Was esst ihr denn so vor bzw. nach dem Sport?

abraksas

Mitglied
Registriert
23. Juni 2018
Beiträge
51
Hallöchen zusammen,
ich bin eigentlich schon immer eine begeisterte Wanderin gewesen, habe nun auch vor Kurzem begonnen, mich im Fitnesscenter zu betätigen! Bis jetzt habe ich vor dem Training immer eine zerdrückte Banane mit Joghurt und ein paar Haferflocken verspeist, das wird mir aber langsam langweilig. Was esst ihr denn so vor dem Sport? Mir ist wichtig, dass die Nahrung nicht zu schwer im Magen liegt, aber trotzdem auch gut Kraft gibt. Haferflocken sind da, wie ich finde, schon mal ein guter Ansatz, oder? Bin schon mal gespannt auf eure Antworten! :)
 
Werbung:
Hallöchen zusammen,
ich bin eigentlich schon immer eine begeisterte Wanderin gewesen, habe nun auch vor Kurzem begonnen, mich im Fitnesscenter zu betätigen! Bis jetzt habe ich vor dem Training immer eine zerdrückte Banane mit Joghurt und ein paar Haferflocken verspeist, das wird mir aber langsam langweilig. Was esst ihr denn so vor dem Sport? Mir ist wichtig, dass die Nahrung nicht zu schwer im Magen liegt, aber trotzdem auch gut Kraft gibt. Haferflocken sind da, wie ich finde, schon mal ein guter Ansatz, oder? Bin schon mal gespannt auf eure Antworten! :)
alles was dir gut tut vor dem Sport und nicht belastet ist ideal
Kenn ja deine Voraussetzungen nicht, kannst auch Müsliriegel, Eiweißshake oder einfach ein Süppchen was eben nicht so schwer im Magen liegt.
Ich persönlich esse vor dem Sport nichts , sondern danach nach dem mir gelüstet :) :)mit nichts meine ich so ein zwei Stunden vor dem Sport.
 
Schwer da jemandem etwas zu raten, einige brauchen ja mehr, andere wieder weniger.
Denke du bist aber schon auf dem richtigen Weg, so verkehrt finde ich es gar nicht was du zu dir nimmst. Haferflocken haben viel Energie und geben die langsam ab.
Also vielleicht gibt es da ja einen Riegel in die Richtung.
Eiweißshake nimmt man eigentlich nach dem Training, kann man unter Umständen auch vorher aber dann ist ja der Magen erst wieder voll. Also sollte es schon etwas kleines sein, das dir aber trotzdem genug Energie gibt für dein Training.
 
Hi zusammen, vielen lieben Dank für eure Antworten! :) @weisnicht das mit dem Süppchen ist eine gute Idee, aber auch so 1-2 Stunden davor wahrscheinlich. Das kann ich dann auch eher nur machen, wenn ich vor dem Training zuhause bin, meistens gehe ich direkt nach der Arbeit ins Studio. Ich brauche auch immer ein Wenig Abstand von meiner letzten Mahlzeit bis zum Sport und da darf es auch nur etwas sein, das meinen Magen nicht zu stark belastet. @Emilia5 Danke für deinen Tipp. Ja, ich denke auch, dass Haferflocken ein guter Energielieferant wären. Eiweißshake plane ich dann wirklich nach dem Sport ein, möchte ja, wie gesagt einen vollen Bauch vermeiden! :) Cool wäre da wirklich ein praktischer Riegel, da kenne ich mich aber nicht ganz so gut aus, müsste da mal recherchieren. Müsliriegel sind da dann wahrscheinlich eher weniger geeignet, weil die ja eher als Nascherei betrachtet werden.
 
Nein Müsliriegel ist das nicht, das müsste schon in Richtung Oat Cake gehen. Ein Müsliriegel hat einfach zu wenig Energie, außer du isst mehrere davon. Da würde ich dann gleich einen solchen Cake essen. Die haben viel Energie und sind damit super vor dem Training. Es ist wenig Menge aber viel gute Energie, da kann man danach auch noch trainieren. Schau dich bei Supplify um da findest du solche Cakes und auch Protein Snacks für danach. Sollte für deine Situation das beste sein.
Bei den Müsliriegel muss man auch immer aufpassen wie viel Zucker die drinnen haben. Viele von den Riegel geben an für Sport zu sein, im Endeffekt ist es dann aber wirklich eine Nascherei. Da sollte man immer die Nährwerte lesen.
 
Werbung:
Hi Emilia, vielen Dank für deine Erklärung! Okay, dann sind Müsliriegel eher eine Nascherei und nicht als Vorbereitung aufs Training gedacht. Wenn ich dann so viele davon essen müsste, um auf meine Energie zu kommen, ist mein Bauch ja auch wieder sehr voll. Ja, das mit den Nährwerten stimmt, gut, dass du das ansprichst. Oftmals vergesse ich, die Tabelle durchzulesen. Alles klar, dann werde ich mal auf die Seite schauen und mir die Produkte anschauen. Die Oat Cakes könnten dann wirklich mal das Richtige für meine Situation sein.
 
Zurück
Oben