Was es wirklich heißt, aufgeschlossen zu sein

UCount

Neues Mitglied
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
14
Könnte mir vielleicht eines der aktiveren Mitglieder den Gefallen tun und das youtube-Video mit der Bezeichnung youtube.com/watch?v=T69TOuqaqXI&feature=player_embedded#! einfügen. Ich bin für das Posten von Links leider noch nicht freigeschaltet.

Viele Dank!
UCount
 
Werbung:
Im Großen und Ganzen geht es darum, was es heißt aufgeschlossen zu sein.
Z.B. kann man nicht von jemandem erwarten, dass er deine Ansichten annimmt oder versteht, wenn Du im Gegenzug selber nicht dazu in der Lage bist.
Man muss offen sein für Neues (andere Ansichten, Gedankengänge etc.), auch wenn sie sehr von Deinen eigenen abweichen. In erster Linie sollte man andere Standpunkte nicht vehement von sich weisen, sobald sie sich nicht mit Deinem eigenen Glauben decken. Man ist nicht gleich aufgeschlossen, nur weil man z.B. an Übernatürliches glaubt. Aufgeschlossen ist man, wenn man auch andere Meinungen annehmen und vor allem darüber nachdenken kann. Wirfst Du einem anderen vor, er wäre nicht aufgeschlossen genug, so ist man es im Endeffekt selber nicht, da man selber nicht aufgeschlossen genug ist, Meinungen anderer anzunehmen. Annehmen heißt nicht daran glauben, aber es zumindest versuchen zu verstehen und darüber nachzudenken. Dadurch eröffnen sich einem neue Wege, neue Denkweisen unter Umständen - man ist aufgeschlossen Neuem gegenüber.
Hoffe es war nicht zu Wischi-Waschi. Hab es einfach runtergeschrieben.
 
Werbung:
Danke für das video. es drückt gut aus, was mich bei vielen leuten oft verzweifeln lässt.
 
Zurück
Oben