1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was es wirklich heißt, aufgeschlossen zu sein

Dieses Thema im Forum "Esoterik kritisch" wurde erstellt von UCount, 23. Mai 2010.

1. UCount

UCount Neues Mitglied

Werbung:
    Könnte mir vielleicht eines der aktiveren Mitglieder den Gefallen tun und das youtube-Video mit der Bezeichnung youtube.com/watch?v=T69TOuqaqXI&feature=player_embedded#! einfügen. Ich bin für das Posten von Links leider noch nicht freigeschaltet.

Viele Dank!
    UCount

2. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

:)
    Frl.Zizipe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2014
  3. UCount

UCount Neues Mitglied

Hallo Frl.Zizipe,

vielen Dank fürs Posten!

Viele Grüße
    UCount

4. Sepia

Sepia Guest

und wie geht es weiter..?

5. UCount

UCount Neues Mitglied

Na, gar nicht. ;)

Das Video gefällt mir sehr gut und ich möchte es gern zur Inspiration teilen.

6. Prakijana

Prakijana Neues Mitglied

Werbung:
    mir gefällt es auch sehr gut ;) aber offenbar fühlt sich hier keiner weiter inspiriert

7. UCount

UCount Neues Mitglied

Na immerhin sind wir schon zu zweit! ;)

8. Sepia

Sepia Guest

vielleicht stellst Du eine auf Deutsch rein,dann können es auch mehr Leute anhören.....worum gehts denn im Video.?

9. Kirschbonbon

Kirschbonbon Neues Mitglied

Im Großen und Ganzen geht es darum, was es heißt aufgeschlossen zu sein.
    Z.B. kann man nicht von jemandem erwarten, dass er deine Ansichten annimmt oder versteht, wenn Du im Gegenzug selber nicht dazu in der Lage bist.
    Man muss offen sein für Neues (andere Ansichten, Gedankengänge etc.), auch wenn sie sehr von Deinen eigenen abweichen. In erster Linie sollte man andere Standpunkte nicht vehement von sich weisen, sobald sie sich nicht mit Deinem eigenen Glauben decken. Man ist nicht gleich aufgeschlossen, nur weil man z.B. an Übernatürliches glaubt. Aufgeschlossen ist man, wenn man auch andere Meinungen annehmen und vor allem darüber nachdenken kann. Wirfst Du einem anderen vor, er wäre nicht aufgeschlossen genug, so ist man es im Endeffekt selber nicht, da man selber nicht aufgeschlossen genug ist, Meinungen anderer anzunehmen. Annehmen heißt nicht daran glauben, aber es zumindest versuchen zu verstehen und darüber nachzudenken. Dadurch eröffnen sich einem neue Wege, neue Denkweisen unter Umständen - man ist aufgeschlossen Neuem gegenüber.
    Hoffe es war nicht zu Wischi-Waschi. Hab es einfach runtergeschrieben.

10. Mini3

Mini3 Mitglied

Werbung:
    Danke für das video. es drückt gut aus, was mich bei vielen leuten oft verzweifeln lässt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen