Was erwartet ihr euch von einer guten Kartenlegerin ?

Angelight44

Aktives Mitglied
Registriert
2. Juni 2015
Beiträge
171
Ort
Wien
Hallo Community,

mal eine Frage, was erwartet ihr euch von einer guten Kartenlegerin ?

Ich möchte es gerne mal aus Kundensicht wissen.

Danke
Angellight
 
Werbung:
Guten Abend, liebe Angelight,

das finde ich mal eine nette und gute Idee von dir.

Ich würde mir einen freundlichen Empfang und Umgang wünschen,
Empathie und Einfühlungsvermögen,
Geduld und eine alltagstaugliche und praktisch nachvollziehbare Deutung,
Ehrlichkeit und ehrliche Mitteilung über das, was sie sieht
gerne auch im Zusammenhang mit einer "höheren Sichtweise" und Ausrichtung
mutmachend und irgendwie ein bissel "aufbauend"
Menschenkenntnis und Kenntnis von menschlichen Problemen

Das wäre so spontan das, was mir einfällt....obwohl es natürlich nicht
gleich "Alles auf einmal" sein müsste.....:)
 
Hallo Angelight,

wenn man zwecks Kartenlegung stets nur eine Freundin befragt, ist schon von Anfang
an ein Vertrauensverhältnis da. Was man im Kontakt mit einem fremden Menschen
eben nicht hat und irgendwie erst herstellen musss.

Auch wenn man als Kartenlegerin eigentlich "nur" das sagen sollte, war in den
Karten liegt, hängt auf der anderen Seite immer ein Mensch an der Leitung, der
anruft, weil er ein Problem hat. Und darüber reden will. So dass auch eigene
Lebenserfahrung im Gespräch mit einfliessen um den anderen ein bisschen
aufzufangen und das Gefühl von Verständnis zu signalisieren.

Manche Ratsuchende versuchen auch -und mitunter sehr beharrlich -, das
Ergebnis in die gewünschte Richtung "zu drehen".
Verständnisvolles Zuhören mit gleichzeitiger Ehrlichkeit und Offenheit und Geradlinig-
keit halte ich da für sehr wichtig. Und sollte bei einem guten Kartenleger, der auch
für Fremde legt, vorhanden sein und erhalten bleiben.

Ich finde, man kann/sollte seine eigene Gabe der Kartendeutung -wenn man sie denn hat-
nicht selbst betrügen und an das vom Anderen gewünschte Ergebnis anpassen. Das "kostet"
aus meiner Sicht viele Kartenleger ihre eigene Hellsicht, die -wie ich meine- immer
verantwortungsbewusst genutzt werden sollte und der Wahrheitsfindung wie auch
der Lösungsfindung dienen sollte.

Die meisten Menschen, die anrufen sind einsam und haben niemanden mit dem sie
sprechen können. Zuhören zu können und Verständnis signalisieren zu können für
das Gegenüber -ohne Be- und Verurteilung- empfinden Menschen als sehr angenehm
und tröstlich. Das schafft dann auch eine Öffnung für das was nötig ist zu sagen.

Was ich persönlich ganz furchtbar finde, wenn der Fragende sein Anliegen selbst sehr
konzentriert vorträgt und der Kartenleger sofort selbst sehr ausführlich mit der Schilderung
und Beschreibung seiner eigenen Probleme anfängt. Mit einem "das kenne ich
auch...bla bla..." Die unangenehm berührte Reaktion des Fragenden habe ich des
Öfteren als Aussenstehender beobachten und spüren können.
 
Hallo zusammen,

das mit dem "einsam" sein und "niemanden zum reden haben" kann ich nicht bestätigen. Wenn ich um eine Kartenlegung bitte, erwarte ich von einer guten Kartenlegerin, dass sie ohne viele Vorabinformationen meinerseits mir treffsicher mein aktuelles Thema und die Tendenzen aufzeigen kann.

Lieben Gruß
 
Hallo zusammen,

das mit dem "einsam" sein und "niemanden zum reden haben" kann ich nicht bestätigen. Wenn ich um eine Kartenlegung bitte, erwarte ich von einer guten Kartenlegerin, dass sie ohne viele Vorabinformationen meinerseits mir treffsicher mein aktuelles Thema und die Tendenzen aufzeigen kann.

Lieben Gruß

Angellight wollte es aus "Kundensicht" wissen, damit sind Viele und vor allem Fremde
gemeint. Und sicher auch professionelles Arbeiten. Siehe ihre Gewerbeschein-Anfrage
hier auf dem Forum.

Und auf seiten des Kunden sollte dann auch möglichst die Bereitschaft sein anzu-
nehmen und/ oder auch aus Schwierigkeiten raus zu wollen und den eigenen
Beitrag dazu zu leisten. Wege zu gehen kann kein Kartenleger dem Kunden abnehmen..
 
@Urania02
Ich kann nicht für "viele" oder "Fremde" sprechen. Ich habe die gestellte Frage aus meiner Sicht beantwortet. Jeder hat seine Sichtweise, das war meine ;-)
 
Werbung:
ehrlichkeit, realitätsbezogen, auf fragen eingehend, soweit das natürlich möglich bzw. erlaubt ist (den fragenden selber betreffend)

bei problemen, entscheidungen lösungsorientiert bzw. die möglichkeiten des klienten
aufzeigend, denn

seinen weg muss der kunde/klient sowieso selber gehen und seine entscheidungen ebenfalls selber treffen

mir gefällt "weniger ist mehr" als viele nichtssagende worte, nur dass die zeit vergeht....
 
Zurück
Oben