...was erregt an unserem horoskop SPONTAN EURE aufmerkssamkeit..?

Werbung:
Ok, der Sex ist primus prima.

Aber dann wundert mich, warum du im Horoskop nichts gefunden hattest, was euer Liebesleben anbelangt?

Du hast deine Venus/Saturn Konjunktion genannt.
Die trifft auch eine Aussage über dein Liebesleben. Anbei -- hältst du es für besonders oder abnormal, dass Frauen darüber reden?

Eine Schütze-Venus mit einem Schütze-Saturn - was macht die?
Vielleicht sucht sie nach Weisheiten, die ihr Halt für ihre ureigene Intuition geben. Sie findet den Überwinder und betrachtet diesen als einen Tempel ihrer Liebe, wie einen selbsterschaffenen Eros, dem sie sich hin zu geben hat.
Was ihr dabei geschieht, ist, dass sie ferner mit Handlungen des Göttergatten konfrontiert werden könnte, die von ihr moralische Selbstüberwindung verlangen, mit immer größerer Steigung.
Manchmal meldet sich das Gewissen und flüstert leise Zweifel ins Ohr. Sodass die Schütze-Venus sich doch mal aufmacht, um sich eine Einschätzung ein zu holen. Oder um etwas Besonderes zu finden.

Wenn alles gut zwischen euch läuft, es nichts gibt, woran man seine alte Denkweise gegen eine Neue ein zu tauschen hätte, dann ist das schon das Weltbewegende.
Wenn es allerdings Bereiche gibt, in denen sich einer dem anderen womöglich zu sehr angepasst hat, diese Bereiche sind im Horoskop neutral ablesbar, dann solltet ihr euch nicht scheuen, jeweils neue Möglichkeiten zu finden. Kämpfen, in den direkten Wettstreit gehen und ein Ergebnis verlangen - nicht nur im Sport, sondern in den Kampfgebieten selbst.

.....Ja, wie sieht's denn aus mit den Kindern? ;) zB.

LG
 
Also Honigküchlein,
bisher sind noch keine astrologischen Hinweise auf deinen 'Master-Sex' in Erscheinung getreten. Aber es gibt eine interessante Methode, die uns vielleicht weiterbringen kann.

Ich habe eine Zeitlang mit dem Mondknoten-Horoskop der Huberschule gearbeitet. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass vielfach Erklärungen über unser Verhalten gefunden werden können, wenn man das Mondknoten-Horoskop zu Rate zieht. 'Vor dem Hintergrund des Reinkarnationsgedankens kann das Mkn als Aufsummierung der Erfahrungen aus früheren Leben gesehen werden, die in das Hier und Jetzt hineinwirken' (http://www.astrologix.de/glossar/Mondknotenhoroskop)

Mehr Info zur Mondknoten-Astrologie siehe http://www.astrologix.de/API/index.htm

Wenn ich nun dein Radix mit dem Mkn von ihm und sein Radix mit deinem Mkn-Horoskop vergleiche (der sogenannte Brückenclick), dann finde ich die gewünschten Erklärungen. Zum Verständnis sei gesagt, dass im Mkn die Muster der Vergangenheit sind, die oft aus dem Untergrund heraufdrücken oder besser gesagt unter dem Tisch liegen, während das Radix obenauf liegt.
Das Miteinander unter der Decke (oder wo auch immer) beflügelt die geheimen Wünsche, die aus dem eigenen Unbewussten in das Hier und Jetzt hineinwirken.

So gesehen, liegt unter deiner Venus/Saturn Konjunktion (im Einklang sein) sein Mkn-Pluto im Skorpion (Der Verführer). Unter seiner Venus (so stelle ich mir meine Idealfrau vor) liegt exakt und gradgenau dein Mkn-Mars (dein Ideal von einem Mann). Unter seinem Mars liegt deine Mkn-Sonne (ja, die ist es, die will ich haben).

Vielleicht können diese Hinweise Erklärung sein für deine schönen Erfahrungen mit dem Mann deines Lebens.
Alles Liebe von ELi7
 
honigküchlein;3065323 schrieb:
[...] er ist kurzgesagt mein fleischgewordener männertraum.

und @ RANDALIA..
ehm...was willst du mir damit sagen...? :)

Die von Peta hätten gesagt er wäre ihr gemüsegewordener männertraum.. hm..
 
sorry dass ich nichts mehr von mir habe höre lassen! hab gerade eine grippe hinter mir und bin langsam wieder aufm damm...


:danke: lieber ELi7! :danke:..

..für deine deutungsversuche! ich habe mich bisher kaum mit der thematik des MK horoskops auseinandergesetzt und werde das noch nachholen.

in anbetracht der aspekte zw. venus, pluto, mars und sonne wird natürlich vieles klarer. es freut mich, dass jemand einen plausbiblen deutungsansatz für unsere situation gefunden hat.

ist es denn in der mondknoten-astrologie eigentlich auch möglich, ein composit zu berechnen?

liebe grüsse
honigküchlein
 
Hallo lieber Eli

Ich hab mal ne Frage zum Monknotenhoroskop-Brücken-Vergleich.

Mit welchem Programm kann man sowas erstellen?

Welche Aspekte beachtest du bei so einer Synastrie und nimmst du den normalen Orb, wie sonst auch?

Und hast Du Dich mal mit dem Draconic auseinandergesetzt? Das ist auch eine Art Mondknotenhoroskop, wo sich aber nur die Zeichen ändern statt die Häuser. Was hälst du davon?

Liebe Grüße
Smaragdengel
 
Hallo Smaragdengel,
das rogramm, mit dem ich das berechne ist Astro-Sys.
Infos bekommst du bei

http://www.astro-api.ch/

Hierbei kommen nur die starken Aspekte durch und das ist insbesondere die Konjunktion. Aber auch Oppositionen können berücksichtigt werden.
Draconic, das kenne ich nicht, sorry.


Hallo Honigküchlein,
es freut mich, das meine Mondkoten-Deutung bei dir Anklang gefunden hat und dir gewünschte Hinweise vermitteln konnte. Das Mondknoten-Horoskop ist ein sogenanntes Schattenhoroskop, das aus dem Unbewussten heraus wirkt.
Bei der Brückenklick-Methode wird das Häuserhoroskop des einen Partners mit dem Schattenhoroskop des anderen Partners verglichen und umgekehrt. Bei diesen Konjunktionen- und Oppositionen-Vergleichen gilt der gleiche Orb wie im Radix.


Du fragst in diesem Zusammenhang nach dem Composit. Das Composit ist prozessorientiert und bezieht sich auf die Beziehungsarbeit zwischen zwei Menschen. Das ist beim Mondknoten-Brückenklick nicht möglich.

Liebe Grüsse von ELi
 
"Du fragst in diesem Zusammenhang nach dem Composit. Das Composit ist prozessorientiert und bezieht sich auf die Beziehungsarbeit zwischen zwei Menschen. Das ist beim Mondknoten-Brückenklick nicht möglich"

schade..es wäre interessant gewesen, wenn sich auf diesem wege die "gemeinsame, karmische aufgabe" erkennen liesse...

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben