Was erkennt ihr in diesen Fotos? ...

Werbung:
bild 3: nix
bild 2: nicht von dieser welt!

bild 1: ach du schreck, da sitzt jemand in der denkerhaltung im feuer, mir wurde unbehacklich!

lg salome!
 
Hallo,

Bild 1: Ein brennendes Kaminfeuer
Bild 2: Ein brennendes Kaminfeuer

und

Bild 3: Ein brennendes Kaminfeuer

Gruß,
lazpel
 
Also ich sehe auch das Foto eines Kamins, das mit einer Bildbearbeitung verändert wurde (Helligkeit gesenkt, Kontrast erhöht und ein Schuss Unschärfe)
 
hallo birdie,


also ich erkenne diesen engel (?) auch. ich sehe ihn so, als sei er mit dem rücken an ein buch gelehnt, die flügel nach hinten ausgebreitet.
auf dem zweiten bild sitzt jemand im feuer. im dritten bild kann ich nichts erkennen.

aber vermutlich ist das auch eine sinnestäuschung...???

lg,
shereena

birdie1205 schrieb:
Hi an @lle!

Habe hier ein paar Fotos.

Wir haben den Kamin angeheizt und es lodert ein tolles Feuer. Davon haben wir Fotos gemacht. Meine Frage an euch, was könnt ihr in den Bilder erkennen? oder auch nicht? Bin auf eure Antworten schon gespannt.

Was ich erkenne: eindeutig einen Engel (ich sehe die beiden Flügel...), aber was machen Engel im Feuer?

Gruß
Birdie
 
Zum Beitrag von Ironwhistle:
Ist wahr. Aber die ersten Engel in der frühchristlichen Kunst hatten auch noch keine Flügel, die kamen erst später, als die Ikonographie der Burschen sich immer mehr mit der der paganen Niken und Viktorien vermischte. Wenn ich nicht wirklich irre - es ist halt schon spät :rolleyes: - dann gibt es in der Bibel auch keine Belege dafür. Cherubim und Seraphim werden mit Flügeln geschildert und die besitzen sie in der Kunst auch reichlich, siehe Hagia Sophia in Istanbul (not Constantinopel).
Ui, damit's nicht ganz off topic ist: ich sehe auf den Bildern auch bloß Kaminfeuer. Habt ihr's gut, wir besitzen nur eine Kaminatrappe, blöde 60er Jahre Bauten!
Tarraco
 
Blau schrieb:
Also ich sehe auch das Foto eines Kamins, das mit einer Bildbearbeitung verändert wurde (Helligkeit gesenkt, Kontrast erhöht und ein Schuss Unschärfe)

Hallo Blau!
Ich habe an diesen Fotos nichts verändert!!!! Sie wurden so, wie du sie siehst, fotografiert. Die Unschärfe kann daher kommen, dass ich mit meiner Digi etwas gewackelt habe, da ich keine Raumbeleuchtung anhatte und ich durch den Sucher bzw. Display nichts sehen konnte. Habe sozusagen blind fotografiert. Der Blitz gab die einzigste Beleuchtung...

Gruß B.
 
salome schrieb:
bild 3: nix
bild 2: nicht von dieser welt!

bild 1: ach du schreck, da sitzt jemand in der denkerhaltung im feuer, mir wurde unbehacklich!

lg salome!

witzig, dass ich den Denkenden auf Bild zwei mit Schaudern erblickt habe und nicht auf Bild 3.....

LG
Elena
 
Hallo,

auf dem ersten Bild sehe ich nichts, auf dem zweiten eine Gestalt im Feuer, sieht eher wie ein Skelett aus.
Auf dem dritten Bild sehe ich eine schwarze Katze unter einem Holzscheit liegen.
Die beiden letzten Bilder hab ich mir nur ganz kurz angesehen.

liebe Grüsse,
Pino
 
Werbung:
Zurück
Oben