Was erhofft ihr Euch von Außerirdischen?

Was erhofft ihr Euch vom Kontakt mit Außerirdischen?

  • Das sie die Welt verbessern.

    Stimmen: 7 20,6%
  • Das sie mich mitnehmen.

    Stimmen: 7 20,6%
  • Um den Regierungen einen Schrecken einzujagen.

    Stimmen: 4 11,8%
  • Damit man mir endlich meine Sichtungen glaubt.

    Stimmen: 4 11,8%
  • Weil es mir ohne sie zu langweilig hier ist.

    Stimmen: 3 8,8%
  • Um von ihnen zu lernen.

    Stimmen: 19 55,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Wenn ich mir das hier so durchlese....alle warten auf den "Messias2" in Gestalt von "kleinen, grünen Männchen aus dem All". Sie sollen richten, was wir nicht alleine schaffen, sie sollen das Paradis auf Erden errichten, wo alle nur noch glücklich grinsen und den Sonnenschein genießen...
Nette Träumerei...nur was, wenn...diese Aliens keine netten Burschen sind? Wenn sie sich nur technisch weiterentwickelt haben als wir?
Schon mal dran gedacht?
Wären sie so nett, wie sie sich hier einige vorstellen...warum sind sie dann nicht hier und helfen uns? Es ist eh schon 2 vor 12....und sie machen nix weiter....wenn man denn den UFO-Gläubigen glauben will...als irgendwelche Muster in Felder...


Sage
 
Werbung:
Ja anscheinend greifen sie nicht ein, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Oder sie wollen überhaupt nicht in unsere Kultur eingreifen...oder aber sie tun es bloß, wenn die Gefahr besteht, dass wir uns ausrotten. Wer weiß. Ich würde sie nicht mit dem Messias vergleichen...für mich ist es einfach logisch, dass eine Kultur ab einem gewissen Zeitpunkt kriegerisches Denken als primitiv und nicht förderlich erachtet; und wenn die es schon geschafft haben hierher zu kommen, dann haben sie diese Stufen sicherlich schon überschritten. Dann brauchen sie kein Gold oder Rohstoffe von unserem Planeten, und haben auch sonst keine Gründe, einen Krieg zu beginnen oder uns irgendwie auszunutzen.

Ich finde man kann da ruhig evolutionär denken, und dann braucht man keine Angst vor Außerirdischen zu haben. Angst schüren bloß Filme wie Independence Day (den ich aber trotzdem ziemlich cool finde ^^).

lg Sphere
 
Nette Träumerei...nur was, wenn...diese Aliens keine netten Burschen sind? Wenn sie sich nur technisch weiterentwickelt haben als wir?
Schon mal dran gedacht?

Für wie plausibel würdest Du das halten. Nimm doch einfach den Mensch als Maßstab. Denkst unsere Spezies, die sich im Dauerkriegszustand befindet, ab einem gewissen Punkt in der Entwicklung weiterkommen wird, wenn sie nicht die ethischen Vorraussetzungen dafür erfüllt? Ab einem gewissen Entwicklungsstand wäre eine Spezies in der Lage gewaltige Waffen einzusetzen. Nun wenn sich so eine Spezies nur technisch weiterentwickelt, ethisch gesehen aber weiterhin auf dem barbarischen Level, für wie wahrscheinlich hältst Du es dann, dass die sich überhaupt selbet überleben? Man sehe sich nur mal an, wie wir heute schon wieder uns gegenseitig mit unseren Atomwaffen vor der Nase rumfuchteln.

VG
 
Wenn ich mir das hier so durchlese....alle warten auf den "Messias2" in Gestalt von "kleinen, grünen Männchen aus dem All". Sie sollen richten, was wir nicht alleine schaffen, sie sollen das Paradis auf Erden errichten, wo alle nur noch glücklich grinsen und den Sonnenschein genießen...
Nette Träumerei...nur was, wenn...diese Aliens keine netten Burschen sind? Wenn sie sich nur technisch weiterentwickelt haben als wir?
Schon mal dran gedacht?
Wären sie so nett, wie sie sich hier einige vorstellen...warum sind sie dann nicht hier und helfen uns? Es ist eh schon 2 vor 12....und sie machen nix weiter....wenn man denn den UFO-Gläubigen glauben will...als irgendwelche Muster in Felder...


Sage

Naja, ich denke mal, wenn die soo intelligent sind, dass sie es schaffen, in ein anderes Sonnensystem durchzudringen (in unserem soll es ja keine geben), dann werden sie auch nicht so blöd sein uns bösartig gesinnt zu sein. Denn davon hätten sie ja nichts.

Ausserdem, stimmt: wenn es eine derartige Intelligenz im weiten Universum gäbe, wären sie vermutlich längst hier.

@Delphinium
wegen den Statements und so: die haben mal so ein Galileo-Experiment gemacht mit der Frage: wäre die deutsche Regierung auf Aliens vorbereitet? Und haben dabei herausgefunden, dass die Behörden allesamt das Gefühl hatten, mit sowas beschäftigen sie sich nicht, das sei unrealistisch. So wohl auch die Kirchen. Da werden wir uns also kaputt lachen, wenn wir nicht gar vor lachen sterben :D
 
Ich erhoffe mir, dass die Außerirdischen sehr sehr geduldig und wohlwollend sind. Denn mit Sicherheit werden die Menschen die die Außerirdischen zu erst bemerken und begrüßen nur an eines denken: Macht...Gier....Vorteile!

Da werden Außerirdische, sollten sie nicht das Pech haben auf irgendeine Art und Weise festgehalten oder auseinandergeschnitten zu werden, die Biege machen oder gezwungen sein, uns einen Denkzettel zu verpassen.

Darüber hinaus erhoffe ich mir einen netten humanoiden, männlichen Außerirdischen mit dem ich mal ne Tour durchs Weltall machen kann!
 
Naja, ich denke mal, wenn die soo intelligent sind, dass sie es schaffen, in ein anderes Sonnensystem durchzudringen (in unserem soll es ja keine geben), dann werden sie auch nicht so blöd sein uns bösartig gesinnt zu sein. Denn davon hätten sie ja nichts.

Najaaa, die hätten aber auch nichts davon, im Vergleich, nett und lieb zu uns zu sein. Wenn sie scharf auf unsere tolle Kultuuur usw. wären oder auf Austausch, das könnten sie vermutlich auch erzwingen. Das ist nämlich sehr viel bequemer.

Die idealisierte These, daß sie friedfertig sein müssen, weil sie sich schon ansonsten längst selbst umgebracht hätten, hinkt. Ich kann mir zwar auch keine kriegslüsternen Barbarenkrieger aus dem All vorstellen oder Raubleute a la Independence Day, aber durchaus eine hochstehende, brutal-rationale Zivilisation, die notfalls ein bisschen hier und ein bisschen da regulierend eingreift.
Aber vermutlich tun sie das ja eh schon :alien:

ciao, :alien: Delphinium
 
Najaaa, die hätten aber auch nichts davon, im Vergleich, nett und lieb zu uns zu sein. Wenn sie scharf auf unsere tolle Kultuuur usw. wären oder auf Austausch, das könnten sie vermutlich auch erzwingen. Das ist nämlich sehr viel bequemer.

Die idealisierte These, daß sie friedfertig sein müssen, weil sie sich schon ansonsten längst selbst umgebracht hätten, hinkt. Ich kann mir zwar auch keine kriegslüsternen Barbarenkrieger aus dem All vorstellen oder Raubleute a la Independence Day, aber durchaus eine hochstehende, brutal-rationale Zivilisation, die notfalls ein bisschen hier und ein bisschen da regulierend eingreift.
Aber vermutlich tun sie das ja eh schon :alien:

ciao, :alien: Delphinium


Ja - in form von Kronfeldkreisen . Die Weicheier !!!! :lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben