Was erdet alles?

HalloSeelenstern,

das mit dem Salz ist ganz einfach. Es gibt doch das einfache günstige Kochsalz, und ich schütte mir einfach einen Teelöffel in die Handmitte und nutze es wie Wasser. Also ich tue so, als würde ich meine Hände damit waschen, ich spüle auch nicht immer nach, kommt darauf an.

Hallo Luzifer,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bindet das alles, und erdet :

inkl. irgendwelchen Beleidigungungen, Lügen und denken aus Hass ...
.. so auch jeglicher Glaube an was auch immer, denn glauben heißt nicht
wirklich wissen, so auch unwirkliche Liebegefühele etc.... denn es reicht
nicht irgendwelche Worte noch so großherziger Liebe nur zu plappern...

hmmm....kleiner Erfahrungseinwand:
Glaube ja nach Grad kann ganz schön wegziehen, unwirkliche Liebesgefühle können sogar gefährlich den Bodenkontakt wegziehen...und Lügen, und Beleidigungen können ebenfalls heftig den Fußboden vermissen lassen, also ich habe für mich die Erfahrung gemacht, umso mehr ich bei mir bin, desto näher bin ich dem Erdboden....und ich WEIß mittlerweile das es auch so sein soll...
Aber wie gesagt, das sind meine Erfahrungen...
Oder sagen wir so: Nicht geerdet, heißt für mich die Dinge nicht klar zuende denken zu können, auf das falsche Pferd setzen, wirr sein, vernachlässigen, nicht nur vorübergehend euphorisch, also wirklich ein Zustand der mich "davonträgt".....

:)

Liebe Grüße
Indie

Was mit noch einfiel: Umso höher ich wachsen möchte, meinen Horizont erweitern will, desto stärker brauche ich die Verankerung. Ein starker Baum braucht feste Wurzeln :), und vielleicht wenn ich Wiedergeburt damit vergleiche, ist vielleicht jedes Leben etwas anderes dran, mal die Blätter, der Stamm, die Wurzeln, die Früchte, und die dicken zeitlosen Riesen welche manchmal imposant einen bestimmten Punkt ankern, sind vielleicht bildlich ausgedrückt die "erleuchteten". Ok, ....reicht....
 
Werbung:
Hey Indie

Vielen herzlichen Dank für dein Beschreibung. Eben, wie schon geschrieben, werde ich das mit dem Salz bei Gelegenheit ausprobieren.

Habe auch schon gehört und gelesen und schon viele male gemacht :D, dass wenn man sich mit Salz abduscht oder in einer Wanne mit Meersalz badet, es eine sehr reingende Wirkung hat.
Fühle mich da jedes Mal sehr frei, gelöst, locker, klar, rein und entspannt. :sleep2:

---

Hey Luzifer

Danke für deine spannende Beschreibung. Erm, ich finde, man sollte - auch wenn "Lügen, Hass und Beleidigungen" erdend wirken - seinem Lichtweg (sollte man diesen gehen ...) treu bleiben. Es ist ja nicht nur Kult oder Mode (normalerweise), sondern eine Überzeugung von Innen - aus dem Herzen heraus.

Ach ja: Ich bin der Überzeugung, das nicht nur das Weltliche erdet, sondern auch spirituelles erden kann; wie: Die Baummeditation, im Jetzt leben, Rituale (?)...


Hebs guet und eine dicke erdende Liebes-Umarmung :banane:
Seelenstern

PS:

Indie schrieb:
Was mit noch einfiel: Umso höher ich wachsen möchte, meinen Horizont erweitern will, desto stärker brauche ich die Verankerung. Ein starker Baum braucht feste Wurzeln :), und vielleicht wenn ich Wiedergeburt damit vergleiche, ist vielleicht jedes Leben etwas anderes dran, mal die Blätter, der Stamm, die Wurzeln, die Früchte, und die dicken zeitlosen Riesen welche manchmal imposant einen bestimmten Punkt ankern, sind vielleicht bildlich ausgedrückt die "erleuchteten". Ok, ....reicht....

Dito! :D - Wie wahr!
 
Werbung:
Well met, alle zusammen ;)

Meine Erfahrung ist, dass in unserer Zeit die wenigsten Menschen in unseren Breitengraden im Gleichgewicht/in Balance sind - deshalb fühlen sie sich dann auch "ungeerdet" (sofern sie das überhaupt noch mitbekommen:klo: . Das will meinen, dass sie sich in einem Zustand befinden, in dem die materiellen und energetischen Vorgänge des ganzen Wesens nicht so funktionieren, wie sie vom Erfinder geplant waren.

Für viele ist das so, weil etliche der Komponenten, die durch die Zeiten uns zu einem Zustand in Balance verhalfen (welcher sich imho auch durch "gute Erdung" ausdrückt) heut nicht mehr vorhanden sind. Gehender Kontakt mit der Erde z. B., möglichst naturnahe Lebensbedingungen (incl. Ernährung), etc etc etc. In meiner Wahrnehmung pendelt der Mensch heute von einem Extrem ins andere und bekommt die Mitte nicht mal mehr wirklich mit:schaukel:
Förderlich für die Balance sind meiner Erfahrung nach Lebensmittel, die möglichst biologisch hergestellt, zeitgerecht (also frisch, weil sie gerade wirklich in der örtlichen Natur wachsen und reif sind), wenig und schonend verarbeitet (keine Stabilisatoren, Geschmacksstoffe, chem. Verarbeitungsarten oder TK) und frisch (möglichst ohne Mikrowelle:3puke: ) gekocht werden.
Wobei aber dazu gesagt werden muss (um der Fairness Willen *g*), dass die gesündeste Nahrung nix wirklich Merkbares bewirken kann, wenn Mensch literweise Kaffee oder Limonaden (Cola, Red Bull und Co.) in sich reinschüttet, täglich und/oder regelmässig Alkohol, Zucker und Nikotin (samt anderer frei- und "eigentlich" nichterhältlicher Drogen) konsumiert oder Medikamente nimmt, stundenlang vorm Computer hockt, Frischluft nur aus der Lüftung und Bewegung ausschließlich mit dem Auto kennt:stickout2

Da spielt der Einfluß, den jemand mit einer Erdungsübung nehmen kann, in meinen Augen wirklich nur eine sehr geringe und ziemlich kurzfristige Rolle - ähnlich sinnvoll isses ein Sieb zum Wasserholen zu benutzen:escape:
 
Zurück
Oben