Was die Karten uns sonst noch sagen wollen

Hallo Dieter!

Danke erstmal für deine Mühe!

Ich hab deine interessante Deutung mehrmals gelesen, kann dir jedoch nicht wirklich feedback geben, da ich von der (meiner) Familiengeschichte zuwenig weiß.

Sollte ich darüber noch etwas in Erfahrung bringen bzw. sich neue Kenntnisse über deine Deutung ergeben, gebe ich dir gerne feedback.

LG Inge
 
Werbung:
Hallo Nordluchs!
Das sind ja eine ganze Menge Fragen, ich versuche mich einmal durch diesen Berg durchzuackern.
Schauen wir uns die Legung generell an. Der Sarg fällt markant auf, da er sich in die Mitte gelegt hat – im Haus des Kindes. Könnte ein krankes Kind sein – oder es haben generell Kinder und Krankheit eine Verbindung in der Familie.
Weiterhin sehr auffallend die Linie Lilie Sonne – alle spirituellen Karten (die spendenden und zehrenden) als „Säule“ aufgestapelt – das hat eine tiefere Bedeutung.

Kreuz Eule Fuchs – die drei karmischen Indikatoren – ich kann das Kreuz auf die rechte Seite spiegeln (männlich) , aber auch Fuchs und Eule zum Kreuz spiegeln (weiblich) – dies bedeutet für mich – in beiden Teile den Familie von Nordluchs steckt ein Karma, welches bei ihr einen Ausgleich sucht.
Die Legung beginnt mit der „Zwei“ und Kreuz – zwei Karmas. Ich habe dazu das Herz – somit hat es mit Liebe zu tun, da aber Herz im Hause Sarg – ist es die kranke Liebe – d.h. Liebe äussert sich in Krankheiten. Der zweite Punkt ist Geld oder Vermögen (Fische), wo das Schicksal (Kreuz) den Finger drauf legt. Das ist bis jetzt nur eine Vermutung, aber unter diesen beiden Prämissen werde ich weiter die Legung betrachten – entweder es erhärtet sich oder es stellt sich etwas Anderes in den Vordergrund.

Auffällig ist noch die Linie Kreuz – Berg, zumal Berg im Haus Kreuz. Ebenso wenn ich vom Kreuz über die Häuser gehe: Kreuz Berg Wolke Kind Sarg Herz. Dies deutet auf eine sehr starke Blockade hin, welche sich auf die Liebe und Kinder bezieht, aber evtl. auch - kranke Kinder.

Die Vollkommenheit spielt wieder eine Rolle. Nordluchs hatte einen Bruder – als Fötus – welcher aber wieder gegangen ist. Sie vermisst somit ihren Zwilling. Ich habe die Linie Kind Störche (Zwillinge) und Die Linie Dame Maus – ebenfalls wieder mit den Störchen. Gleichzeitig liegt die Sonne bei Nordluchs (Dame) – ein Hinweis auf Seelen die bei ihr sind – inkl. der Zwillingsbruder.

Es gibt da auch noch das Dreieck Fuchs Bär Dame – könnte noch ein Thema mit dem Vater andeuten.

Ok wir haben einige Fakten gesammelt und werde versuchen die Fragen von Nordluchs zu beantworten:

Frage:
Mein früheres Leben, was mich hindert, was mich fördert. . Meine Talente. Meine Spirituelle Begabung
Vom Ausbildungsstand der Seele bist du in der Kategorie „Krieger“ in der Entwicklungsstufe „Reif 5“ im 4. Leben – d.h. dies ist so gut wie abgeschlossen. Du warst bereits 315 mal auf der Erde.

Der Krieger ist der Entdecker – auch Eroberer – es geht um die Auseinandersetzung mit Macht und Ohnmacht – aber auch Krieg und Frieden. Es ist eine sehr aktive Rolle.

Talente sind bestimmt in der spirituellen Seite stark ausgeprägt aber auch Lichtarbeit (Sonne). Mit dieser Gabe ist aber eine starke Verpflichtung gekoppelt, nämlich Prio 1. hat die Heilung der eigenen Familie – denn diese ist sehr krank. Äusserlich sichtbar an den diversen Krankheiten, welche einige Familienmitglieder ertragen müssen (Ring Eule Herz Buch) Es gibt Gelübde, Verwünschungen etc. welche die Familie nach und nach ersticken werden.

Frage
Was meine Aufgabe ist in diesem Leben.

Siehe oben. Wenn du damit fertig bist, sind es deine Mitmenschen die du energetisch heilen solltest. Offensichtlich hast du dieses Versprechen als Seele gegeben, bevor du inkarniert bist. Deshalb ist der Sarg in der Mitte und im Hause Kind – „das Alte sterben lassen – damit das Neue werden kann“


Frage
Was für ein Karma ich mit in dieses Leben genommen habe und mein Familienkarma.

Das Eine ist die Sanierung der Familie – in jeder Hinsicht. Damit verbunden ist auch dein eigenes Karma – welches vor allem in der Liebe zu suchen ist – hier gab es energetische Manipulationen – Sterne Turm in der Linie Herz Dame.
Aber es geht auch um materielle Dinge – das Geld und Haus – besser gesagt um falsche Verträge die ein Herr gemacht hat (Herr Fuchs Haus Ring Fische) – darüber das Kreuz

Seelen wären noch ein Thema – dein Zwilling ist bei dir, noch ein paar Andere aus der Familie und die Wohnung / Haus hat auch ein paar Seelen – bitte alle ins Licht führen.

Pauschal ausgedrückt: Einige Arbeit, aber im positiven Sinn, denn an diesen Aufgaben wirst du wachsen und in beruflicher Hinsicht verwenden können.

Wünsche dir viele neue Erkenntnisse und erfolgreiches „Großreinemachen“

Lg Dieter
 
lieber dieter!:liebe1:

ich war ein paar tage nicht online, und deshalb sehe ich erst jetzt, was für ein geschenk du uns allen machst, indem du uns deine sichtweise so anschaulich erklärst...

darf ich mich auch einreihen?

..vielleicht erinnerst du dich, lieber dieter...ich versuche mir selbst zu helfen....
...ich habe seelen ins licht geschickt (immer, wenn du mich auf welche aufmerksam gemacht hast, und inzwischen habe ich auch allein ein paar erkannt...)
...ich habe mich mit meiner familiengeschichte auseinandergesetzt...
...ich habe um vergebung gebeten (bei meinen ahnen, und auch bei den lebenden)
...ich widme mich dem spirituellen weg mit ganzem herzen (will mich eigentlich mit 1.1. selbständig machen, aber es sieht so aus, als wäre das finanzieller selbstmord)
...ich habe mich gott wieder geöffnet...
..ich habe meine eigene männliche seite erkannt (und dass sie es war, die ich im außen so sehr gesucht hab), umarmt, angenommen...

dennoch...ich lebe in einer art seelischer dauerschmerz, erlebe nach wie vor ablehnung von jenen, die ich liebe, materielle nöte... es ändert sich nix...

deshalb bitte ich dich, nochmals einen blick auf meine muster zu werfen (blaue eule)...ich weiß nimmer weiter...

brief.....fische...schlange...park....ruten....baum.....kind...sterne
wolken..sense...reiter.......turm....wege....störche..kreuz...herz
dame....hund.....bär.........mäuse..anker...haus......herr.....sarg
fuchs....eulen....klee........berg....anker....buch.....blumen..sonne
.....................schiff.......mond...lilie......ring.........................

ich danke dir, lieber dieter
alles liebe:liebe1:
h.
 
lieber dieter!:liebe1:

nochmals ich...kleiner fehler beim aufschreiben, 2x anker...

richtig ist: anker im haus dame, schlüssel im haus berg...

danke,:liebe1:
h.
 
Hallo liebe Engelwolke
Eine besondere Ehre für mich, wenn du mir deine Legung anvertraust.
Ist es euch eigentlich schon aufgefallen: - bei allen Legungen in diesem Thread hatten die Damen die Sonne bei sich? Kommt das intuitiv durch, oder sind es die Seelen bei den Damen, welche sie veranlassen eine Legung hier reinzustellen?

Auch bei Engelwolke sind Seelen (Sonne) und ebenso in der Wohnung / Haus. Auch hier habe ich die Bitte diese ins Licht zu führen. Wenn dies euch nicht möglich ist, helfe ich gerne dabei.

Auch hier haben wir wieder die Vollkommenheit, da Engelwolke einen Zwillingsbruder hatte (als Fötus). Die Seele dieses Bruders ist bei Engelwolke (Sonne gespiegelt zum Storch)

Der Krieg oder eine kriegerische Auseinadersetzung spielt eine Rolle (Sonne Turm) – es ist zwar nicht aktuell, aber hat Spuren hinterlassen, wohl nicht direkt bei Engelwolke – aber energetisch, vermutlich durch die Eltern.

Dame liegt auf Sense und unter sich Lilie und Kreuz. Es gibt etwas Schicksalhaftes in der Familie, aber Engelwolke fühlt es eher unterbewusst. Der Turm ist stark liegt über ihr und unter ihr (Lilie Haus Turm)

Die Karte Kind ist der Dreh- und Angelpunkt für allerlei Probleme. Das deutet auf die Kindheit hin, aber auch Kind als karmische Aufgabe zumal im Haus Kind der Berg ist.

Ich möchte bei Engelwolke nicht alles genau erklären, da die Themen ein starkes Gewicht haben. Vielmehr, denke ich, können ein paar Lösungsvorschläge besser helfen:

a) Bitte die Seelen ins Licht führen, auch die, welche im Haus sind

b) Es ist ein Karma aufzulösen, das mit Gewalt zu tun hat. Wenn es dein Wunsch ist erkläre ich das noch näher.

c) Wir haben die (Un)Vollkommenheit in Form des Zwillings – evtl. auch des Vaters (Fuchs Buch Eule)? Sich dies bewusst machen reicht aus. Wenn der Zwilling im Licht ist kannst du mit ihm kommunizieren. (dauert ca. 2 Monate)

d) Eine spirituelle Manipulation wäre noch aufzulösen (Sarg Sterne Fuchs Fische) die Geldknappheit verursacht


Ich wünsche dir alles Gute für das kommende Jahr 2008!

Lg Dieter
 
Lieber Dieter,
vielen Dank für deine Deutung. Ich habe mich mit meiner Familiengeschichte nicht sehr
intensiv auseinandergesetzt, aber ich möchte hier einiges erläutern.
Lt. Erzählungen meiner Mutter war meine Großmutter sehr unglücklich verliebt, da sie
ihren Geliebten nicht heiraten durfte. Sie heiratete einen Landwirt, der sehr brutal (die ganze
Familie wurde geschlagen) war und auch spielte und trank. Dabei verlor er ein größeres
Vermögen. Die Großmutter starb früh (wahrscheinlich an gebrochenem Herzen) und war die letzten 20 Jahre fast ausschließlich bettlägerig. Zu meiner Mutter hatte ich auch oft längere Phasen kein sehr gutes Verhältnis,
da sie mich immer als folgsames Kind betrachtete, das ihre Wünsche erfüllen müsste. Im letzten Testament hat meine Mutter auf mich total vergessen und das versprochene Haus, welches sie von meinem Onkel geerbt hat und mir hätte geben sollen, einfach meinem Neffen
vermacht.
Nach einem längeren Erbschaftsstreit nach ihrem Tod erhielt meine Schwester ihr Vermögen
- ich habe mit meiner Schwester gemeinsam darum gekämpft. Jetzt, da alles erledigt ist, will meine Schwester mir mein Legat (ein Haus samt Grund) nicht geben bzw. nur mit Einschränkungen.
Da ich momentan finanziell sehr schlecht stehe, hätte mich das Erbe aus meinen größten
Sorgen befreit. Im schlechtesten Fall kann ich noch ein Gerichtsverfahren gegen meine Schwester anstrengen.
Übrigens träumt mein Mann oft von verstorbenen Menschen, so auch von meiner Mutter.
Er sieht, dass sie noch immer nicht im Licht ist. Kurz nach ihrem Tod hat er sie immer in Ketten gesehen. Ich werde für sie weiterhin noch Kerzen anzünden, um ihr den baldigen Weg ins Licht zu ermöglichen .
Das als Feedback zu meiner mir bekannten Familiengeschichte. Ich glaube, du hast sehr vieles in dieser Familie gesehen und ich bin ganz angetan von deiner Interpretation. Ich
danke dir noch einmal sehr herzlich für deine Mühe. Jetzt hoffe ich nur, dass ich aus meinem
finanziellen Loch wieder herauskomme und in eine positive Zukunft durchstarten kann.

Viele liebe Grüße :danke:

Kruemmel
 
Hallo Dieter!

Danke, dass du uns an einem Wissen teilhaben lässt :)
Ich weiß wenig über meine vorherigen Leben und Ahnen, aber ich ahne viel. Ebenso über mein Karma.

Darf ich auch mein Kartenbild einstellen?

Mein Karma... ich nehme an, dass es an ihm liegt, dass ich Probleme mit dem Loslassen habe in jeglicher Hinsicht und Menschen nicht enttäuschen kann. Lieber mache ich andere glücklich als mir selbst, denn es macht mich "stolz".

Ich nehme an, dass ich in einem Leben meine Liebe nicht heiraten konnte (und ich vermute, dass diese "Liebe" mein jetziger Freund ist). Früher kam es ja häufig vor.
Und ich nehme an, dass es auch aus einem früheren Leben kommt, weshalb es mir so schwer fällt von zu Hause auszuziehen. Vermutlich habe ich früher geklammert wie es meine Mutter mir jetzt tut.

Zu meinen Ahnen: Ich glaube, dass ich Verbindung zu meiner Uroma habe, die 4 Monate nach meiner Geburt starb. Und ich vermute, dass jener Fötus, den meine Mutter zwei Jahre vor mir verlor (d.h. 1981) ein Junge gewesen wäre.
Ansonsten ist mein Opa vorletzten Sommer gestorben. Ich habe ihn sehr gespürt und "gehört". :)
Sonst weiß ich wenig von meinen Vorfahren.

Ich habe Angst, wenn ich alleine im Dunkeln bin. Immer spüre ich, dass ich nicht alleine bin. Vermutlich sind es arme Seelen, die nur gute Worte von mir hören wollen und ins Licht geschickt werden wollen... aber ich habe trotzdem Angst vor ihnen...

Ich vermute, dass alles miteinander verknüpft ist. So lange ich nicht ehrlich zu meinen Eltern bin und sage, dass ich mich längst entschieden habe, auszuziehen, so lange werde ich auch nie wirklich richtig abnehmen können, mit Geld richtig umgehen können... so lange werde ich mich letztendlich nur im Kreis drehen.
Aber ich "kann" noch nicht aus dem Kreis ausbrechen :(


Naja, so viel zu allem, was ich ahne... aber ich weiß nichts konkret. Vielleicht bilde ich mir auch nur jenes zu sehr ein...


Hier ist mein Bild:

Kreuz *Sense Lilie **Vögel **Berg ****Dame *Blumen Haus Ring
Sonne Klee **Rute *Herz ***Wolken **Fische Sterne Schiff Schlange
Reiter Hund **Park *Wege **Fuchs ***Brief *Turm **Anker Herr
Buch *Sarg **Mäuse Störche Schlüssel Baum *Bär ***Kind *Sterne


Edit: Noch eine konkrete Frage habe ich. Ich weiß nicht, ob man es in den Karten sehen kann. Ich habe große Angst vor Feuer/vor dem Verbrennen. Ich habe mittlerweile gelernt, mit dem Feruezeug umzugehen, aber mit Streichhölzern kann ich immer noch kein Feuer machen durch die Angst, dass die Funken sich an meiner Kleidung entzünden und ich verbrenne.
Kommt die Angst von einem früheren Leben oder aus meiner Kindheit...
 
Hallo Dieter, hallo allerseits,

Auch hier spielt das Karma mit, welches in Demut angenommen werden sollte – ist aber nicht geschehen, deshalb eskaliert es zu einer schweren Krankheit.

Dazu würde ich gerne etwas sagen. Das Karma "in Demut annehmen" wäre für mich treffender formuliert in "bewusst erkennen" oder das Lernthema in Demut annehmen und in letzter Konsequenz umsetzen und auflösen! Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, Dieter, aber für mich ist es so, dass die "Zeichen" immer vorhanden sind. Voraussetzung sie zu erkennen, ist sie bewusst zu betrachten. Die Zeichen zu verkennen bedeutet dann, dass die Zeichen deutlicher werden, wie du es beschreibt z.B. in Form einer schweren Krankheit. Krisen sind im Grunde verschleppte Entwicklungen. Bei der Ent-wicklung geht es um das "weg von-hin zu", so z.B. weg von "Lüge" hin zur "Ehrlichkeit". Selbstanalyse ist ein wichtiges Stichwort, dabei gibt es ein einfaches, nützliches Hilfsmittel, nämlich das Beobachten der eigenen Worte. Gibt es Sätze, die ich immer wieder verwende?
"Ich stecke fest", "Ich komme hier nicht raus" (Geburtstrauma?)
"Ich werde immer benutzt" (Macht/Ohnmacht?)
"Niemand hilft mir"
"Ich kann ohne dich nicht leben"
Dies können Schlüsselsätze sein, die sozusagen Prägungen aus der Vergangenheit sind. Durch eine meditative Wiederholung dieser Sätze kann beispielsweise eine Rückführung in die jeweilige Situation erreicht werden.
Ich finde es wichtig zu betonen, dass es immer Muster sind, die uns prägen (evtl. einst selbst geprägt haben) und von denen wir uns freimachen können!

Wenn es dir zeitlich möglich wäre und du bereit dazu wärst, würde ich mich freuen, wenn du mir bei einer "Musteranalyse" behilflich sein könntest.
Ich habe ein turbulentes Jahr voller Höhen und Tiefen hinter mir, welches sicher nicht das schlechteste meines Leben war. Trotzdem hatten es die letzten Wochen dieses Jahres in sich und ich wurde, wie es scheint, nochmal herausgefordert und an meine Grenzen bzw. Muster gebracht, obwohl ich schon vieles aufgelöst habe.
Interessieren würde mich also meine Lernthemen und meine Lebensaufgabe.

Nebenbei, falls es ersichtlich ist, meine chronischen Magenbeschwerden. Die psychosomatische Zuordnung des Magens ist mir bekannt und sicher trägt auch mein managerartiges Leben in den letzten Monaten dazu bei, welches ich mittlerweile glücklicherweise beruflich umgestaltet habe. Da ich selbst keine Karten mehr habe, würde ich dich um eine Legung bitten.

Meine persönlichen Daten dürften hinreichend bekannt sein, ledig, kinderlos, in Studium und Job befindlich.
Falls es möglich wäre, vielen Dank an dich, aber so oder so:
Danke für die bereicherende, zum Denken bewegende Diskussion!

Gruß
L.P.
 
Sorry, die Sterne sind doppelt.
So ist es richtig

Kreuz *Sense Lilie **Vögel **Berg ****Dame *Blumen Haus Ring
Sonne Klee **Rute *Herz ***Wolken **Fische Mond **Schiff Schlange
Reiter Hund **Park *Wege **Fuchs ***Brief *Turm **Anker Herr
Buch *Sarg **Mäuse Störche Schlüssel Baum *Bär ***Kind *Sterne

In meiner Familie ist Brustkrebs sehr verbreitet. Sowohl meine Mutter als auch meine Oma (müttlerichseits) hatten 2x Brustkrebs.
 
Werbung:
Zu meinen Karten, so weit ich bisher kam...

Kreuz
_Haus Reiter (Turm, Kreuz)
_Im Haus liegt: Sterne (Kreuz, Mond)
_Herum: Sense (Klee, Sonne), Sonne, Klee (Sense, Rute)

Vögel :
_Haus: Haus (Sarg, Vögel)
_Im Haus liegt: Rute (Vögel, Klee)

Sonne
_Haus: Sense (Klee, Sonne)
_Im Haus liegt: Störche (Sonne, Herz)
_Untendrunter: Reiter (der mit dem Kreuz korrespondiert) und Buch (das mit dem Anker korrespondiert)

Störche
_Haus: Sonne (Sense, Störche)
_Im Haus liegt: Schiff (Störche, Lilie)

Kind
_Haus: Anker (Mäuse, Kind)
_Im Haus liegt: Herz (Kind, Brief)



Das Kreuz ganz zu Anfang. Mein Karma nimmt also erheblichen Einfluss auf mein jetziges Leben.

Ich kann leider nicht alles verstehen. Fakt ist aber, dass jemand Selbstmord begangen hat. Aber die Störche liegen dabei. Hat die Person abgetrieben oder hat sie als Schwangere Selbstmord begangen (also sich und damit auch das Kind getötet)? Und war hat der Klee mit diesem Selbstmord zu tun?
Hier kommt der Reiter vor, auf dessen Haus das Kreuz liegt. Und auch die Sense liegt am Kreuz.
Hab ich mich umgebracht oder abgetrieben?

Mit den Vögel und dem Kind kommt ich leider gar nicht weiter. :(
 
Zurück
Oben