Was die Karten uns sonst noch sagen wollen

Also, das interessiert mich nun auch alles....
Würde mich auch las Versuchskaninchen zur Verfügung stellen.
Was muss man da tun?

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Hallo,
sehr interessant und natürlich, sollten die anderen Versuchskaninchen abspringen, bin ich immer noch da, :banane:

Bin mal gespannt auf die nähere Ausführung dieser Gedanken.
LG Tashina
 
Herzliches hallo in die runde!

Vielen dank lieber dieter für diesen wieder sehr interessanten thread und auch für sonst noch vieles!

Dank deiner impulse beschäftige ich mich u.a. immer intensiver mit der thematik karma und komme allmählich auf immer mehr zusammenhänge speziell im eigenen leben, da kann ich’s am besten nachvollziehn. was den aufstiegsprozess, den esofrau erwähnt hat, angeht, damit hab ich mich bislang nicht auseinandergesetzt.
Viell. verstehe ich auch von daher nicht, warum das „karmaspiel“ enden soll?? Sehs auch nicht als spiel ehrlich gesagt. Und lt. esofraus zeilen seh ich mir keinen unterschied zum „bevorstehenden aufstiegsprozess“, was macht den unterschied, das alles ist doch immer schon so gewesen finde ich, z.b.

Innerhalb des Aufstiegsprozesses wird sicher keine Seele vergessen

Meiner meinung nach wurde noch nie auf eine seele vergessen

Im Aufstiegsprozess sind wir nicht alleine und werden geführt!

Das finde ich war und ist auch immer schon so, wir waren noch nie alleine und geführt werden wir auch, soferne wir es zulassen. sorry, aber versteh ich da grad etwas nicht oder ist es meine unwissenheit.

Ich würd mich echt freun, wenn mir jemand hilft, etwas licht reinzubringen, ganz lieben dank.

Herzlichst luce8
 
Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für die positive Resonanz! Ich bin etwas überrascht, von den vielen „Versuchskaninchen“, die sich zur Verfügung stellen – das habe ich nicht erwartet.
Natürlich werden wir uns alle anschauen!

@ Engelwolke
@ Widderfrau
@ Luo
@ Nordluchs
@ Medchen
@ Amiga
@ Tashina


Danke ihr Lieben!
Für die Deutung benötige ich eine Legung von Euch (großes Blatt) – das reicht vorerst. Wenn ihr damit spezielle Fragen verbindet (z.B. wie wird das nächste Jahr?) , bitte diese kurz formulieren. Ich mache auch gerne eine Legung für Euch – bitte einfach schreiben.

@ Btwins
Hallo Btwins
Ja, du schneidest da einen wunden Punkt an. Die Seelen bemerken kann eigentlich ein „normaler Mensch“ gar nicht. Wir hatten diese Fähigkeit – ist uns aber in den letzten 1000 Jahren ab erzogen worden, da die Kirche dafür das „Monopol“ an sich gerissen hat.
Du kannst dich aber nach und nach – im Rahmen des spirituellen Weges dafür öffnen.
Es gibt aber immer mehr Personen, welche diese Seelen erkennen können und auch in der Lage sind zu helfen. Auch aus diesem Grund möchte ich erklären, wie dies in den Karten zu sehen ist.

Bei dir habe ich es bereits in deiner letzten großen Legung angedeutet, können wir aber gerne noch einmal genauer beschreiben.


@Lady Portia

Hallo Lady Portia
Danke für Deine konstruktiven Anmerkungen – ich nehme sie gerne zur Kenntnis!

@ Esofrau

Hallo Esofrau
Danke für Deinen Beitrag.
Ich kann dem allerdings nicht uneingeschränkt zustimmen. Als absolutes Kriterium um auf eine „höhere Schwingungsebene“ geführt zu werden, zählt die wahre Liebe zu Gott, das höchste Gebot für alle Seelen.
Diese höhere Schwingungsebene hat ja einen Grund. Das geht auch in Hand in Hand mit der Reinheit der Familie. Nur wenn die Familie in sich rein ist, werden wir aufsteigen. Unsere eigene Reinheit ist nicht allein ausschlaggebend, denn wir sind ja über das morphogenetische Netz mit der Vergangenheit und der Zukunft verbunden.

Es gibt im Mathäus Evangelium das Gleichnis der 10 Jungfrauen die auf den Bräutigam warten und ihm mit ihren Öllampen entgegen gehen. Fünf davon waren klug und 5 waren töricht. So ähnlich sehe ich die jetzige Situation auch. Es gilt sich vorzubereiten und nicht den richtigen Moment zu verpassen.

Einen Automatismus kann ich dabei nicht erkennen. Es gehört der eigene Wille dazu und das Engagement diese höhere Schwingungsebene auch erreichen zu wollen. Diese bereit willigen Menschen, werden jegliche Unterstützung von der himmlischen Seite erhalten.

@luce8
Hallo Luce
Danke für Deine Sicht der Dinge!
Meine Meinung dazu, habe ich bereits in der Antwort für Esofrau geschrieben.


Ich bedanke mich nochmals bei Allen für das rege Interesse. Sobald die erste Legung da ist legen wir los.

Wünsche Euch weiterhin angenehme Tage!

Lg Dieter
 
Die erweiterte Bedeutung der Karten

Hallo Ihr Lieben
Ich möchte kurz erläutern, welche Bedeutung die Karten haben, wenn ich die oben genannte Betrachtungsweise anwende, denn ich benötige ja eine Analogie zur Realität.
Die Schwierigkeit dabei ist ja, es werden verschiedene Zustände aus der Vergangenheit in eine einzige Ebene projiziert. Die gute Nachricht: Die zeitliche Abfolge ist dabei unerheblich. Man kann sich das vorstellen wie wenn sich Staub über Jahre auf einem Gegenstand ablagert. Ich sehe das Objekt, den Staub, wie und wann er dahin gekommen ist, zählt letzten Endes nicht.

Übertragen auf unsere Legung: Es ist unerheblich zu welchem Zeitpunkt ein Ereignis stattgefunden hat, es hat stattgefunden nur das zählt! Beispiel: Wenn ich in der Kindheit keine Liebe von den Eltern empfangen habe, spielt das Alter wo dies geschehen ist keine Rolle – aber es ist geschehen und hat sich bei mir manifestiert als Defizit – das ist entscheidend.

So betrachtet bilden die Karten also die Rückstände jeglicher Art der vergangenen Epochen ab, in denen mein jetziges Lebensmuster geprägt wurde.

Dieses Lebensmuster wird durch diverse Karten ausgedrückt – bzw. durch die Konstellationen dieser Karten zueinander.


Kreuz
Steht für das Schicksal. Je weiter oben das Kreuz in der Legung steht umso mehr greift das Schicksal in dieses Leben ein. Die Karten die unmittelbar um das Kreuz liegen, stehen unter einem besonderen schicksalhaften Einfluss. Dies muss aber nicht negativ sein, das Kreuz hat auch eine beschützende Wirkung!

Kind
Ist sehr selten das Kind – aber immer die Kindheit. Die Karten welche um das Kind liegen beschreiben mir die Kindheit der fragenden Person. Das ist sehr wichtig, denn wir werden sehr stark durch unsere Kindheit geprägt. Hier finden sich sehr viele Wurzeln durch spätere Blockaden. Sobald as Kind Turm, Rute, Maus, Wolke, Sarg bei sich hat, war die Kindheit der fragenden Person problematisch, besonders wenn diese Karten über dem Kind stehen.

Kind Lilie
Ist der Missbrauch, welcher aber nicht unbedingt sexueller Natur sein muss. Es gibt auch andere Möglichkeiten.

Kind Fuchs
Das falsche Kind – d.h. hier stimmt etwas nicht mit der Zugehörigkeit. Stiefkind, Adoptivkind, Kuckuckskind

Bär Fuchs; Schlange Fuchs
Der leibliche Vater oder Mutter sind sehr oft nicht bekannt.

Eulen
Die Ahnen – d.h. pauschal, ab den Großeltern die gesamten Vorfahren
Kreuz Eule – das Familienkarma
Kreuz Eule Fuchs: In der Familie gibt es ein karmisches Problem

Sonne
Die Seele. Wenn Sonne bei Kind = Kinderseele. Wenn Sonne bei Personenkarte – hat eine Seele oder ist gestorben (meist Bär) Sense Sonne – deutet an, es hat sich Jemand das Leben genommen.
Sonne Haus – es sind Seelen in der Wohnung / Haus. Die Zahlenkarten geben die Anzahl an.

Störche
Die Zwillinge und Schwangerschaft. Sonne Storch – meist mit Wolke – es gab während der Zeit als Fötus einen Zwilling, welcher aber wieder gegangen ist. Sense Storch: Schwangerschaft wurde unterbrochen.


Bei diesen Karten ist besonders auf die Häuser zu achten, da sich die Zusammenhänge nicht unbedingt immer direkt zeigen. Es wirkt ja alles sich eher subtil aus.

Lg Dieter
 
Guten Morgen Ihr Lieben, guten Morgen lieber Dieter!:)

Hallo Esofrau
Danke für Deinen Beitrag.
Ich kann dem allerdings nicht uneingeschränkt zustimmen. Als absolutes Kriterium um auf eine „höhere Schwingungsebene“ geführt zu werden, zählt die wahre Liebe zu Gott, das höchste Gebot für alle Seelen.

Wohl war, aber diese Liebe muss nicht erst geschaffen werden, sondern einfach nur gesehen/erkannt, oder wie auch immer man es nennen möchte, werden. Da sie schon IST. Jede Handlung ist ein Akt aus Liebe, schwer für viele zu verstehen, aber genau das ist es auch aus meiner Sicht, man kann sie mit dem Verstand nicht fassen.

Diese höhere Schwingungsebene hat ja einen Grund. Das geht auch in Hand in Hand mit der Reinheit der Familie. Nur wenn die Familie in sich rein ist, werden wir aufsteigen. Unsere eigene Reinheit ist nicht allein ausschlaggebend, denn wir sind ja über das morphogenetische Netz mit der Vergangenheit und der Zukunft verbunden.

Bitte entschuldige, aber wer legt das fest? Das ist für mich eine Glaubensfrage, die einen bestimmten Teil einschränkt, bzw. ausgrenzt. Wir sind ja schließlich alle miteinander verbunden - eine, einzige große Familie. Es ist richtig, dass die Herkunftsfamilie einen wichtigen Aspekt darstellt, ganz besonders, wenn es um die Familiengeheimnisse geht, aber die Seele hat sich dieses auch selbst ausgesucht, um ihre Erfahrungen sammeln zu können. In dem Moment, wo sie ihre eigene Verantwortung trägt und nicht mehr die der anderen mit auf sich nimmt, ist sie erlöst und frei von Karma, was nicht heißt, dass sie nicht ständig ihrem alten Karma begegnet und oftmals kommt einem es so vor als würde man eine alte Rolle wiederholen, die man schon längst erkannt und verabschiedet hat, dies rührt daher, dass man einer anderen Seele die Möglichkeit gibt mitzuwachsen, sich diese Erfahrung ebenfalls zu holen...so wechselt man dann diese Rollen und es beginnt der Rollentausch, daran kann man seinen eigenen Wachstum beobachten und die Zusammenhänge mit den anderen Seelen werden klarer, man sieht seine Bestimmung und man wird sich immer mehr seiner eigenen Entscheidungen bewusst. So wird einem auch klar, dass man für eine andere Seele in eine alte Rolle geht, aber man für sich selbst eine Entscheidung aus Liebe getroffen hat, eine neue Erfahrung mit einer anderen Seele zu sammeln...das ganze hat viele Möglichkeiten und das Karma spielt irgendwann keine Rolle mehr. Es ist lediglich gespeicherte Information, die jeder abrufen kann, nur wie jeder dieses hier sieht, ist eine andere Frage.

Und ein Irrtum besteht für mich auch darin, dass man denkt, man müsse hier etwas erleiden, weil man in einem früheren Leben genauso gehandelt hat. Das ist nicht der Ausgleich, sondern dass ist die Wiederholung, der alten Geschichte. Der Ausgleich findet indem Moment statt, wo man aus bewusster Liebe handelt und nicht aus dem Willen heraus, etwas besitzen zu wollen. Ich nenne es die kleinen Aufgaben, die man sich hier so stellt, aber das macht ja unsere Erfahrung aus, Wissen reicht oftmals alleine nicht, es ist die Erfahrung aus der wir unsere Erkenntnisse ziehen und danach umsetzen können. So ist für mich das Eine wie das Andere. Dieters Ansicht ist deshalb für mich nur ein Teil des Ganzen. Alles, was man tut und sagt, geschieht aus LIEBE, es gibt da keine Unterschiede für mich.


Es gibt im Mathäus Evangelium das Gleichnis der 10 Jungfrauen die auf den Bräutigam warten und ihm mit ihren Öllampen entgegen gehen. Fünf davon waren klug und 5 waren töricht. So ähnlich sehe ich die jetzige Situation auch. Es gilt sich vorzubereiten und nicht den richtigen Moment zu verpassen.

Welchen richtigen Moment meinst du?? Gibt es auch einen falschen???:confused:

Das ist für mich nicht stimmig, es steht im Kontext für mich mit dem was tatsächlich IST.


Einen Automatismus kann ich dabei nicht erkennen. Es gehört der eigene Wille dazu und das Engagement diese höhere Schwingungsebene auch erreichen zu wollen. Diese bereit willigen Menschen, werden jegliche Unterstützung von der himmlischen Seite erhalten.

Also für mich läuft es wie von alleine...man braucht nichts tun....lediglich hinschauen....und dann entscheiden...für mcih gibt es auch nur 2 Entscheidungen, die Wiederholung alter Muster oder das Weitergehen. Hilfe hat man die ganze Zeit, nicht nur durch die himmlische Unterstützung, jede einzelne Seele in seinem direkten Umfeld, jedes gesprochenen Wort, jeder Moment, den man erlebt, sogar jeder Film, den man sich abends anschaut, hat seinen Sinn und seine Botschaft, die Frage immer nur, ob man sie erkennt/sieht?? Alles, was mir passiert, ist ein Segen voller Gnade und so erfüllt es einem mit unendlicher Dankbarkeit.....:liebe1:

Lg Dieter


Euch allen auch ganz liebe Grüße, wollte nur auch mal wieder mein Statement zu Dieter seinem interessanten Beitrag leisten.:weihna1

LG
eure Gaia:liebe1:
 
Danke ihr Lieben!
Für die Deutung benötige ich eine Legung von Euch (großes Blatt) – das reicht vorerst. Wenn ihr damit spezielle Fragen verbindet (z.B. wie wird das nächste Jahr?) , bitte diese kurz formulieren. Ich mache auch gerne eine Legung für Euch – bitte einfach schreiben.


Ich bedanke mich nochmals bei Allen für das rege Interesse. Sobald die erste Legung da ist legen wir los.

Hallo liebe Foris!

Ich stelle mal mein Kartenbild (Piatnik) hier rein:

Sterne - Ring - Schiff - Herz - Fische - Turm - Buch - Schlange
Reiter - Sense - Blume - Fuchs (blickt auf Sarg) - Sarg - Kreuz - Rute-Kind
Wege - Sonne - Storch - Hund - Bär - Brief - Lilie - Maus
Wolke - Park - Mond - Anker - Haus - Berg - Klee - Herr
......................Baum - Dame - Eulen - Schlüssel

Die Frage war, wie wird das Jahr 2008 für mich.

In 2008 ist ein Umzug geplant; bin selbständig - wie läufts da weiter; bin in neuer Partnerschaft;

So das sind mal die Eckdaten und freue mich über reges "Zerpflücken". :)

LG Inge
 
Lieber Dieter,
du hast mir vor Monaten in Zusammenhang mit einem "Großen Bild" die Problematik bereits erläutert, nur ein Bereich blieb ausgespart: Was ist zu tun, wenn man in den Karten sieht, dass offenbar Familienkarma aufzulösen ist? Bzw. was kann man Betroffenen konkret raten? Es gibt zB die Familienaufstellung, die meiner Meinung nach nicht für jedermann geeignet ist, aber ansonsten fällt mir persönlich nicht viel dazu ein.

Lg,
Sirius
 
Hallo Widderfrau!

Danke für Deine Legung. Ich betrachte die Legung als Erstes aus der Sicht der Lebensmuster. Die Legung ist vornehmlich für Deinen Freund, da du selbst (Dame) in der Nebenreihe liegst.
In dem letzten Beitrag von mir ist als Kombi „Kreuz Eule (oder bei Piatnik die Vögel) Fuchs“ angeführt – für Verfehlungen bei den Ahnen. Wir haben aktuell das Kreuz im Haus Fuchs – Fuchs im Haus Vögel – Vögel im Haus Anker. Anker Haus ist das Arbeiten zuhause – auch der Handwerker.

Widderfrau arbeitet zuhause und telefoniert (Vögel) beruflich (Dame Anker Haus Vögel) – wohl auch bei Nacht (Mond)?
Aber was ist das Problem, welches von den Ahnen herrührt? Ich versuch nun alles aufs Kreuz zu beziehen (Kreuz Blume Storch Brief) Nun beginnt das Raten:
Kreuz = Schicksal – mit Blume: eine junge Frau – oder gebärfähiges Kind – Brief – die Nachricht – mit Kreuz folgenschwere Nachricht – auch Abschiedsbrief – Der Storch = Schwangerschaft
Ordnen wir das ein bisschen: Eine junge Frau (Blume) die schwanger (Storch) war, hat einen folgendschweren Abschiedsbrief (Brief Kreuz) geschrieben – auch ein Bekenntnis – bevor sie sich das Leben (Sense Blume) genommen hat.
Schaue ich mir die Sense genauer an, so liegt sie im eigenen Haus und alles was ich drauf legen kann schneidet sie – Lilie, die Familie (Haus Maus); Sonne (Haus Hund) Ruten (Haus Bär)

Bleibe ich bei den Karten, so war es eine sehr gläubige autoritäre Familie (Kreuz Turm Lilie), die eine junge Frau verstoßen hat weil sie schwanger war. Das Mädchen wusste sich nicht zu helfen und hat sich das Leben genommen. In welcher Generation das war ist unerheblich, das Muster wirkt, allein das zählt!
Aus diesem Grund habe ich Berg Lilie Maus Herz Haus Anker, das etwa die Aufgabe formuliert in: sterbende Familie (Lilie Maus) da keine Liebe (Maus Herz) im Haus – Ausgleich durch liebevolle Arbeit (Anker Herz Haus) – aber kleiner Verdienst (Berg Haus Anker).

Um dies aufzulösen müsste nun Widderfrau / ihr Freund sich bei dieser Mädchenseele um Vergebung bitten, für das aggressive Verhalten der Familie.

Nun sind aber auch noch Seelen da. Dazu schaue ich mir die Sonne an. Ich habe Verbindung zur Dame (Sonne Mond Dame) und wer die Blumen zählt (9) weiß wie viel Seelen bei Widderfrau sind. Aber auch der Herr hat Verbindung zur Sonne (Sonne Lilie) – und wer die Blüten der Lilie zählt, weiß wie viel Seelen bei ihm sind.

Wir sehen auch was gestört ist – das Kreuz fällt auf den Storch – es ist die Fruchtbarkeit in der Familie, welche diese Seelen sperren. Gleichzeitig geht es noch um zwei Versicherungen – also auch die Fruchtbarkeit bei Geld – oder Geld vermehren.

Wer weiter schaut wird herausfinden, dass der Grund noch ein Erbe ist.
Belassen wir es einmal dabei.

Es stellt schon gewisse Ansprüche, aber man wird dafür auch belohnt, mit einer neuen Sichtweise. Natürlich ist das nicht alles – es sollte vielmehr eine Demo sein wie diese Themen sichtbar werden.

Wünsche Euch viele Erkenntnisse und alles Liebe!

Lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Dieter,

na, dann setze ich hier meine Legung dazu. Gelegt mit dem Piatnik-Deck:

Mäuse - Reiter - Fische - Schlange - Berg - Vögel - Wege - Blumen

Schiff - Turm - Hund - Herr - Haus - Storch - Fuchs - Anker

Kreuz - Lilie - Buch - Bär - Herz - Park - Ring - Klee

Wolken - Kind - Rute - Brief - Sense - Sterne - Mond - Baum

Dama - Schlüssel - Sonne - Sarg


Was mich für 2008 interessiert? Partnerschaft, klar... wie das weitergeht...wenn überhaupt. Wird sich an der Häuslichen Situation ändern (sprich Umzug?) und wie es mit meiner Großem und ihrem Papa weiter geht, was ja auch mich betrifft, weil er mich ständig verklagt.

Bin ich ja mal ganz Ohr.

Sei ganz lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen :daisy:
 
Zurück
Oben