Was der Mensch zum Leben braucht?

Wenn geistig eingeschläfert wird, dann muß es ja jemanden geben, der geistig einschläfert.
Wer sollte das denn sein?
Wo sitzen diese üblen Burschen,
nenne Roß und Reiter Dia!

wenn es der kollektiven orientierung an geist für sich selber fehlt,
bleibt die geistige ermüdung nachfolgender generationen nicht aus.

oder anders: wenn wir für uns selber kein großes thema sind, haben wir uns aus dem bewusstsein verloren und kennen unsere geistige bedeutung und bestimmung in der zeitexistenz nicht.
 
Werbung:
shalom galahad,

dass du dich da nicht irrst...

das urteil und vor allem die unqulifizierte aussagen von westerwelle haben sogar fr. merkel aufgerüttelt und sie ist zu fdp auf distranz gegangen. mal sehen wohin das noch führen wird...




shimon

Reines Puppentheater...für die Massen...

Wohin es führen wird?
Zu Kürzungen...das wäre mein Tip jetzt so spontan...
 
das ist Generation der Nachkriegszeit. Ausgleich zwischen Arbeit und Bewegung, gute, sichere Lebensbedingungen, medizinischer Fortschritt. Die Wohlstand-Verfressenen treten viel früher ab.
Ich glaub, Ausnahmen gabs immer; ich höre von SalzkammergutVerwandtschaft von Opas und Uropas, die auf den Traunstein gingen.

Schau mal die Haut der Vertreter der Generation 1980, 1990 an. Kein Wunder, daß bei Frauen um 30 Botox zum Einsatz kommt. Das ist die Generation der Packerlsuppen und Fastfoodketten.

Leider nur allzu wahr was du hier ansprichst...

Die immer höhere Lebenserwartung ist ein natürlicher Prozeß der menschlichen Evolution...
der schon seit Jahrhunderten beständig leicht und sacht fortschreitet...
obwohl so einige stark daran arbeiten diesen Prozeß zu stoppen und wenn möglich gar in den Rückwärtsgang zu bringen...
 
...vor allem braucht der mensch neue, also ander verhältnnisse dfamit gefördert werden kann!


shimon

Hallo shimon,

Da stimmen wir überein.

ich möchte nicht, dass irgendwelche Anstrengungen gestoppt werden, die eine Verbesserung für die Versorgungslage der Menschen bringen.

Wer jetzt in schwierigen Situationen lebt braucht würdige Unterstützung.

Ich möchte ermuntern, dass parallel die geistige Entwicklung stattfindet, dass der Mensch aus dieser unwürdigen Abhängigkeit kommt.

Ich habe es an mir vollzogen, bin noch in Resten darin, aber schon sehr frei davon.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Zum leben bräuchte Er nur eine Unterkunft, ausreichend Flüssigkeit und Nahrung.

Bei ausreichenden Temperaturen kann auch auf die Unterkunft verzichtet werden.

Ist dir die Eingangsfrage nun ernsthaft genug beantwortet?

Aber wenn man des lesens mächtig ist, bekommt man schnell mit das die Eingangsfrage zu einer Diskussion über H4 gestellt wurde.

Natürlich nur wenn man lesen kann, ansonsten kommen Kommentare wie Deine zustande.


Hallo Galahad,

Ich mag deine Anfeindungen und Aggressionen nicht, verstehe bitte dass ich darauf nicht eingehe.
Zudem hast du mir ja schon im Thread "Grundeinkommen" deine Aufmerksamkeit in ähnlicher Form gewidmet.

Lieben Gruss
Paulus
 
Lieber Paulus,

du hast absolut Recht, es kommt nur auf die Betrachtungsweise an. Wenn die Oberen, unsere Elite (was fürn Quatsch), so weitermachen und meinen den Kleinen weiter ausbeuten zu können, zu drangsalieren mit Geld, werden sie irgendwann böse erwachen. Sie schüren damit nämlich ein Feuer, was bald zum Flächenbrand sich ausdehnen wird.

Alleinig jetzt die Rederei darüber, wie man jetzt nach dem BVerfG – Urteil, die Hartz4ler noch mehr schröpfen kann, wird nicht das erzielen, was sie wollen. Denn es geht jetzt nicht mehr nur gegen Hartz4ler, sondern es betrifft das ganze Sozialsystem und das wiederum betrifft jeden. Denn jeder, der auch jetzt noch Arbeit hat, kann sehr schnell abrutschen und der Vater Staat zeigt gerade sein wahres Gesicht dazu.
Wir sollen alle drangsaliert werden und dieser Umstand war schon vor der Wahl klar.

So gesehen hast du Recht, sie werden irgendwann vor einer toten Wand stehen. Denn sie leben von uns und nur durch uns.

Nur, ob uns der Glaube dabei hilft, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Auch der liebe Gott nicht, obwohl er in jedem von uns ist, wird uns nicht helfen können. Er wird uns nicht die Miete zahlen, wenn es harte Einschnitte geben wird, er wird nicht uns dem Rest zum essen dazugeben usw. usw. ....... und der Glaube wird auch nicht die Mägen füllen.

Genauso wird der Glaube mir keine Arbeit bringen .... ommmm ..... ne, haut nicht hin, nichts da.
Der Glaube, könnte derzeit allenfalls mir es erträglich machen, einen 1 Euro-Job erträglich zu machen. Nur dieser Job wird mir dann auch nicht weiterhelfen, da man da auch nicht von leben kann, nur eine Einsparung für den Boss einbringt und der sich dann freuen kann, noch ein wenig mehr verdient. Ob das dann die Erlösung ist ????? :rolleyes:


Hallo TouchforHealth,

bitte nicht falsch verstehen.

Der Satz "der Glaube bringt mir keine Arbeit, und macht mich nicht satt", passt doch überhaupt nicht zu meinen Ansichten.

Ich sage doch nicht, dass das was jetzt erforderlich ist, getan zu werden, gegen Glauben getauscht werden soll. Was jetzt getan werden muss, muss auch weiterhin getan werden, aber mehr und mehr in einem anderen Bewusstsein.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts gemeinsam.

Auch spreche ich nicht von Glauben, ich spreche von Bewusstsein. Bei "glauben" muss ja weiterhin anderen geglaubt werden. Und somit bleibt alles beim "Alten".
Die Schicksale der Menschen in der dualen Welt werden weiterhin dort bestimmt, wo jetzt auch.
Bravo.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
...weisst du, die menschen, die sich wirklich mit esoterik beschäftigen, die "glauben" nicht --die wissen!

weißt du shimon, mit Wissen wäre ich jetzt aber vorsichtig, denn wissen ist nur eine Einbildung, dass es so ist, wie man denkt. Noch schlimmer, meinen alles zu wissen und daher Wissen zu haben.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du mein Posting verstanden hast, denn im Grunde genommen braucht der Mensch wirklich nichts, er könnte in der Natur leben, ohne alles. Wenn es sein Wille ist!

Und da kommt nun wieder das wissen. Wie dreist und zugleich erbärmlich ist es, das Politiker mit ihrem Wissen darüber entscheiden und sich zugleich brüskieren, was für jemand anderes zum Leben reicht und sogar noch weitergehen, entscheiden zu wollen, etwas zu kürzen, was derzeit grad zum Leben reicht. Wie gesagt, mit deren Wissen, das alle Hartz4ler saufen, faul sind und ihre Kinder vernachlässigen. Ist wohl zum Wissen alles gesagt, halt, doch nicht alles, denn diese Herrschaften wissen doch nicht mehr, dass sie von uns alle leben. Dieses Wissen haben sie leider vergessen.

Und noch zur Esoterik, für mich ist Esoterik, alles, vollumfänglich, ganzheitlich, alles möglich, nichts unmöglich, unendlich, keine Schranken. Was wiederum Wissen in sich ausschließt. Denn, wie gesagt, wissen ist nur eine Einbildung, etwas zu wissen. ;)
 
Zurück
Oben