Was der Mensch zum Leben braucht?

Ach, Du meine Güte - weder Du noch ich und unsere Meinung würde den Leuten vom Forum fehlen.

Auch kannst Du niemand geistig wachrütteln, der geistig eingeschläfert wurde. Das müsstest Du doch von Dir selber wissen...So wie beim leiblichen Erwachen geschieht geistiges Erwachen nur durch sich selbst.

Um was geht es gerade wirklich??

Glaubst du, Veränderungen entstehen nur durch schweigen??

Impulse kommen von aussen und von innen.

Zudem wirst du wissen, dass jeder Gedanke in das GANZE fliesst.

Warum sprichst und schreibst du, und entgegnest anderen, versuchst, sie in ihrer Meinung zu widerlegen. Es ist doch dein Beitrag, den nur du erbringen kannst.

Nur du allein kannst genau diese Reibung erzeugen.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Ich kann nicht erkennen, dass wirklich ernsthafte Versuche unternommen werden, eine Antwort auf die Frage des Threaderstellers zu finden.


Zum leben bräuchte Er nur eine Unterkunft, ausreichend Flüssigkeit und Nahrung.

Bei ausreichenden Temperaturen kann auch auf die Unterkunft verzichtet werden.

Ist dir die Eingangsfrage nun ernsthaft genug beantwortet?

Aber wenn man des lesens mächtig ist, bekommt man schnell mit das die Eingangsfrage zu einer Diskussion über H4 gestellt wurde.

Natürlich nur wenn man lesen kann, ansonsten kommen Kommentare wie Deine zustande.
 

Wer das geistige Potenzial des Menschen, und somit auch die Macht des Einzelnen und damit des GANZEN weiterhin unberücksichtigt lässt, auch letztendlich aus mangelnder Selbstverantwortung, und mangelnder Verantwortung um das GANZE, wird noch in Jahren tote Wände anschreien, und glauben, daraus fliesse ihm das Heil der Menschheit zu, nämlich Geld.

Es wird etwas anderes von uns gefordert. Ein Umdenken, eine Entwicklung unseres Potenzials, unseres geistigen Potezials, aus dem sich alles weitere ergibt.

Lieber Paulus,

du hast absolut Recht, es kommt nur auf die Betrachtungsweise an. Wenn die Oberen, unsere Elite (was fürn Quatsch), so weitermachen und meinen den Kleinen weiter ausbeuten zu können, zu drangsalieren mit Geld, werden sie irgendwann böse erwachen. Sie schüren damit nämlich ein Feuer, was bald zum Flächenbrand sich ausdehnen wird.

Alleinig jetzt die Rederei darüber, wie man jetzt nach dem BVerfG – Urteil, die Hartz4ler noch mehr schröpfen kann, wird nicht das erzielen, was sie wollen. Denn es geht jetzt nicht mehr nur gegen Hartz4ler, sondern es betrifft das ganze Sozialsystem und das wiederum betrifft jeden. Denn jeder, der auch jetzt noch Arbeit hat, kann sehr schnell abrutschen und der Vater Staat zeigt gerade sein wahres Gesicht dazu.
Wir sollen alle drangsaliert werden und dieser Umstand war schon vor der Wahl klar.

So gesehen hast du Recht, sie werden irgendwann vor einer toten Wand stehen. Denn sie leben von uns und nur durch uns.

Nur, ob uns der Glaube dabei hilft, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Auch der liebe Gott nicht, obwohl er in jedem von uns ist, wird uns nicht helfen können. Er wird uns nicht die Miete zahlen, wenn es harte Einschnitte geben wird, er wird nicht uns dem Rest zum essen dazugeben usw. usw. ....... und der Glaube wird auch nicht die Mägen füllen.

Genauso wird der Glaube mir keine Arbeit bringen .... ommmm ..... ne, haut nicht hin, nichts da.
Der Glaube, könnte derzeit allenfalls mir es erträglich machen, einen 1 Euro-Job erträglich zu machen. Nur dieser Job wird mir dann auch nicht weiterhelfen, da man da auch nicht von leben kann, nur eine Einsparung für den Boss einbringt und der sich dann freuen kann, noch ein wenig mehr verdient. Ob das dann die Erlösung ist ????? :rolleyes:
 
Zum leben bräuchte Er nur eine Unterkunft, ausreichend Flüssigkeit und Nahrung.

Bei ausreichenden Temperaturen kann auch auf die Unterkunft verzichtet werden.

Ist dir die Eingangsfrage nun ernsthaft genug beantwortet?

Nein, Thema verfehlt :D ....... es reicht doch einfach nur der Glaube, der versetzt uns in andere Dimensionen, können wir dann viel leichter mit umgehen.

Wenn wir dann keine Bude mehr haben, stellen wir uns nur vor, es ist aussen gar nicht kalt, es ist ganz warm und wir wärmen uns alle gegenseitig :D
Und wenn uns dann unsere Mägen knurren, pilgern wir alle in Guidoleins Vorgarten, hat der dann auch Unterhaltung. kleine Kammermusik :rolleyes:

Also, Fazit, brauchen, brauchen wir gar nichts ..........
 
Engineer, wo bleibst du?? ;)

Was der Mensch zum Leben braucht? Das hängt wohl von dem Menschen ab...ist ganz individuell.
 
Shimon,
über H4 wird es keine breite Diskussion geben.
Es wird eine breite Hetzkampangne geben und gut ist.

Die Bild"zeitung" hat es doch schon vorgemacht, oder denkst Du es wäre ein Zufall gewesen das wenige Tage vor diesem Urteil eine ganze Serie über Arno Dübel in dem Schmierblatt gedruckt wurde?

Ein H4 Empfänger, der nicht nur faul ist, sondern auch noch Bildreporter mit durch sein Leben schleppt?


Das schlimme ist das es Menschen gibt, Die den Mist auch noch glauben.
Von daher wird es auch keinen Aufschrei geben wenn die Sätze drastisch gekürzt werden.
Das Pack ist ja eh nur zu faul zum arbeiten, dann brauchen Sie auch nicht soviel Geld.

shalom galahad,

dass du dich da nicht irrst...

das urteil und vor allem die unqulifizierte aussagen von westerwelle haben sogar fr. merkel aufgerüttelt und sie ist zu fdp auf distranz gegangen. mal sehen wohin das noch führen wird...




shimon
 
Ich kann nicht erkennen, dass wirklich ernsthafte Versuche unternommen werden, eine Antwort auf die Frage des Threaderstellers zu finden.

Oder war die Frage nur mal anders gestellt, und eigentlich soll das Thema H4 und Zahlen diskutiert werden? Das dann erneut in Vorwürfe an die Bösen endet, unter Zuhilfenahme aneinandergereihter Fakten, die doch belegen müssten, was der Mensch zum Leben braucht.

Hat schon mal einer gefragt, was er nicht braucht??

Wenn nicht der Mensch, seine Entwicklung, die sich daraus ergebenden Möglichkeiten, sein Trauen und seine Individualität das Zentrum des Gedankenaustausches sind, wird dieses Thema wie immer in einem anklagenden Wutgeschrei enden, begleitet von Aggressionen für Andersdenkende.

Ich weise auf meine Meinung zu diesem Thread vom 11.2.10, Nr.22, hin. Das scheint hier überhaupt keinen Eingang zu finden. Alles zugestellt von Angst, Verzweiflung Unwissenheit, mangelndem Trauen, und Blockaden.
Ich weiss dass die Wahrheit Schmerzen bereitet. Aber ohne die Wahrheit anzuschauen wird es keine Problemlösung geben.

Wer das geistige Potenzial des Menschen, und somit auch die Macht des Einzelnen und damit des GANZEN weiterhin unberücksichtigt lässt, auch letztendlich aus mangelnder Selbstverantwortung, und mangelnder Verantwortung um das GANZE, wird noch in Jahren tote Wände anschreien, und glauben, daraus fliesse ihm das Heil der Menschheit zu, nämlich Geld.

Es wird etwas anderes von uns gefordert. Ein Umdenken, eine Entwicklung unseres Potenzials, unseres geistigen Potezials, aus dem sich alles weitere ergibt.

Liebe Grüsse
Paulus

...vor allem braucht der mensch neue, also ander verhältnnisse dfamit gefördert werden kann!


shimon
 
Nein, Thema verfehlt :D ....... es reicht doch einfach nur der Glaube, der versetzt uns in andere Dimensionen, können wir dann viel leichter mit umgehen.

Wenn wir dann keine Bude mehr haben, stellen wir uns nur vor, es ist aussen gar nicht kalt, es ist ganz warm und wir wärmen uns alle gegenseitig :D
Und wenn uns dann unsere Mägen knurren, pilgern wir alle in Guidoleins Vorgarten, hat der dann auch Unterhaltung. kleine Kammermusik :rolleyes:

Also, Fazit, brauchen, brauchen wir gar nichts ..........

...weisst du, die menschen, die sich wirklich mit esoterik beschäftigen, die "glauben" nicht --die wissen!

shimon
 
Werbung:
Bei meinen Wanderungen in den Bergen treffe ich immer häufiger Menschen, die im 8.Lebensjahrzehnt stehen.

das ist Generation der Nachkriegszeit. Ausgleich zwischen Arbeit und Bewegung, gute, sichere Lebensbedingungen, medizinischer Fortschritt. Die Wohlstand-Verfressenen treten viel früher ab.
Ich glaub, Ausnahmen gabs immer; ich höre von SalzkammergutVerwandtschaft von Opas und Uropas, die auf den Traunstein gingen.

Schau mal die Haut der Vertreter der Generation 1980, 1990 an. Kein Wunder, daß bei Frauen um 30 Botox zum Einsatz kommt. Das ist die Generation der Packerlsuppen und Fastfoodketten.
 
Zurück
Oben