Was der Mensch in einem anderen Menschen sieht...

..das ist jetzt wirklich interessant...
ich sehe aber das die meisten menschen sehen nur weiss oder schwarz...

Hi Tibet
Deine Aussage bestätigt die GrundeinstellungVieler,auch deiner?

Schwarz weisses Denken ist stark verbreitet,es hebt das Selbstwertgefühl.
Es gibt kein dazwischen,man hat ein Geländer an dem man sich hangeln kann.

Ich finde es eher mutiger zu pendeln,dedem wahren Selbst ein wenig näher zu kommen.

Einlassen auf die Zwischentöne und die Wahrheit zu erfassen,die dazwischen klingt,ohne das Gefühl sich anpassen zu müssen.
Die -eigene-Wahrheit erkennen,scheint der Sinn unseres Seins.

LG Saviana
 
Werbung:
hm... Produktiv währ es sicher, und wahrscheinlich würds auch das Arbeitsklima um einges verbessern - womit schlussendlich wahrscheinlich allen geholfen währe, also dem Chef, weil seine Mitarbeiter besser und aufmerksamer Mitarbeiten, dem Kunden, weil so die Mitarbeiter kompetenter und interessierter währen den Kunden zufrieden zu stellen, und dem Mitarbeiter, weil er sich ernst genommen fühlt... aber... erklähr das mal einem (gewöhnlichen) Chef. Sicher gibts auch Ausnahmen wo sich so etwas ganz gut etabliert hat.

Naja, alles gut und schön, aber ich denk, als Chef,
je nach Branche, hat mans auch nicht unbedingt einfach.
Viele Arbeiter brauchen einfach klare hierachische Verhältnisse,
sonst steigts ihnen zu Kopf....


hm, wahrscheinlich nicht nur von Ort zu Ort, wahrscheinlich auch von Quartier zu Quartier oder von Gruppe zu Gruppe (z.b. kann ja "du Arsch" unter Freunden ganz positiv, lobend gemeint sein, während es in einer anderen Gruppe die ultimative Beleidigung darstellt).

Hm...innerhalb von Gruppen würde ichs eher als Insider bezeichnen.
Da muss man praktisch "eingeweiht" sein, um die volle Bedeutung des Wortes zu verstehen.
Anders, wenns um Nuancen geht,
da kann man sich normalerweise auch noch annähern,
also man redet nicht völlig aneinander vorbei.

Was dann natürlich das "erkennen des Nächsten" umso schwieriger macht, da man je nach Gebrauch der Worte etwas anderes versteht als der Gegenüber. ;)

Naja, ich schreib dir zum Beispiel keine Insiderworte,
die ich so mit Leuten, mit denen ich öfter zu tun habe, gebrauche.
Wenn ich dir sage, reich mir mal den "Sauerstoff", wirst du nie und nimmer drauf kommen, was ich damit meine.....:lachen:....
Normalerweise versucht man sich anderen gegenüber verständlich auszudrücken und dazu gehören nun mal keine Indiserwörter.


eben, für mein Verständniss der Worte ist da kein Unterscheid, weil ich "Maske" im Sinne von Schauspielerei, also "eine Rolle spielen" verstehe ;)

Gut, du hast aber den Unterschied verstanden, den ich
erklärte, oder nicht?



hm... und was tust du wenn du mal beweisen musst, dass du eine Alienfresserin bist... wirst du dann zur Kanibalin :schock: :D

Seit wann bin ich weiblich....:confused:.....:lachen:





:nudelwalk
 
..nu ja...ich verlasse sehr oft den sicheren weg und wage mich zwieschen die farbe einmischen... allerdings werde ich dan komisch angeschaut... denn wie kann ich sagen BRD ist eine GmbH... tja deswegen gelten hier auch keine menschenrechte....
aber ich bin vorsichtiger geworden und bevor ich über dem fluß gehe, baue ich jetzt immer eine brücke...
früher habe ich einfach gesprungen und oft dabei schlecht gelandet... ;-)
 
..nu ja...ich verlasse sehr oft den sicheren weg und wage mich zwieschen die farbe einmischen... allerdings werde ich dan komisch angeschaut... denn wie kann ich sagen BRD ist eine GmbH... tja deswegen gelten hier auch keine menschenrechte....
aber ich bin vorsichtiger geworden und bevor ich über dem fluß gehe, baue ich jetzt immer eine brücke...
früher habe ich einfach gesprungen und oft dabei schlecht gelandet... ;-)

Es ist egal in welchem Land man seine Fußstapfen setzt.
Je kleiner die Schritte ,desto intensiver fühlt man sein Ankommen.
Schritte mit Bedacht gesetzt sind nachhaltiger ,als riesige Sprünge.
Wichtig ist in jedem Land sein Herz zu öffnen,die Sprache der Liebe ist unverkennbar gleich.
Wie du dich auch entscheidest,du hast Lernaufgaben,die dir immer zur rechten Zeit begegnen,egal wo du gerade dich befindest oder welches Land du bereist.Es findet nur auf seelischer Ebene statt.

Alles Liebe auf deinem Weg
Saviana
 
Es ist egal in welchem Land man seine Fußstapfen setzt.
Je kleiner die Schritte ,desto intensiver fühlt man sein Ankommen.
Schritte mit Bedacht gesetzt sind nachhaltiger ,als riesige Sprünge.
Wichtig ist in jedem Land sein Herz zu öffnen,die Sprache der Liebe ist unverkennbar gleich.
Wie du dich auch entscheidest,du hast Lernaufgaben,die dir immer zur rechten Zeit begegnen,egal wo du gerade dich befindest oder welches Land du bereist.Es findet nur auf seelischer Ebene statt.

Alles Liebe auf deinem Weg
Saviana

das stimmt und egal wo man ist soltte man zu hause sein...
...allerdings wenn ich mansche sehe wie die durch die gegen laufen und merken nicht mal das diese weg schon zu ende ist dan fehlt mir schwer sich nicht einzumischen..
..aber wenn die in dem glauben sind das tun zu müssen...dann helfen keine worte...
und plötzlich ist nicht alles weiss sonder gleich schwarz...
..ich versuche dies zu meiden und bewege mich soweit ich kann über den gesamten farbspektrum

LG Tibet
 
das stimmt und egal wo man ist soltte man zu hause sein...
...allerdings wenn ich mansche sehe wie die durch die gegen laufen und merken nicht mal das diese weg schon zu ende ist dan fehlt mir schwer sich nicht einzumischen..
..aber wenn die in dem glauben sind das tun zu müssen...dann helfen keine worte...
und plötzlich ist nicht alles weiss sonder gleich schwarz...
..ich versuche dies zu meiden und bewege mich soweit ich kann über den gesamten farbspektrum

LG Tibet

Versuche einfach zu erkennen -wo- deine eigene Aufgabe liegt.
Du darfst Hinweise den Menschen geben die dir begegnen,-erfahren-müssen sie ihren Weg selbst.
Es ist nicht nur der Glaube von seinem Weg ,die Überzeugung,was uns immer wieder projeziert wird.
Unser Wissen bringt uns weiter und manifestiert sich vom Tag zu Tag fester in unser Seelenleben

Alles Liebe
Saviana
 
netter gesprechspartner ;-)
..ja, leider ist es deprimierent wen du sagst schau mal...da sind die tür...und der geht durch die wand....
aber irgendwann erwacht jeder....
 
Elin schrieb:
Naja, alles gut und schön, aber ich denk, als Chef,
je nach Branche, hat mans auch nicht unbedingt einfach.
Viele Arbeiter brauchen einfach klare hierachische Verhältnisse,
sonst steigts ihnen zu Kopf....

hm... stimmt schon. Aber ich denk, eine Hierarchie muss nicht zwingend auf einer Hackordnung bestehen. Ausserdem: wenn man Mitarbeiter hat die Hierarchie brauchen und solche die Freiheiten Brauchen um im Sinne des Arbeitsgeber zu funktionieren, dann bedingt das ja auch ein gegenseitiges Verstehen, sonst kanns ja passieren dass derjenige, der eigentlich Hierarchie braucht an der zu weiten Leine gelassen wird und derjenige der der Freiheiten braucht unter der Knute landet - was dann auch wieder keinem hilft ;)

Hm...innerhalb von Gruppen würde ichs eher als Insider bezeichnen.
Da muss man praktisch "eingeweiht" sein, um die volle Bedeutung des Wortes zu verstehen.
Anders, wenns um Nuancen geht,
da kann man sich normalerweise auch noch annähern,
also man redet nicht völlig aneinander vorbei.

hm, okay.
Aber sinds manchmal nicht gerade diese kleinen Nuancen, die die grössten Missverständnisse ergeben? Weil bei Insiders kann man ntigenfalls ja auch den Hintergrund erklähren, was aber nicht geht, wenn man gar nicht begreifft, dass jemand ein wort vieleicht etwas anderes gewichtet ;)

Wenn ich dir sage, reich mir mal den "Sauerstoff", wirst du nie und nimmer drauf kommen, was ich damit meine.........:lachen:

Ick würd jetzt da einfach mal auf einen Bitter tippen :D (oder auf ne Kippe :stickout2)

Normalerweise versucht man sich anderen gegenüber verständlich auszudrücken und dazu gehören nun mal keine Indiserwörter.

Ja, höfflich ist es zu versuchen, sich verständlich auszudrücken (ausser man will natürlich missverstanden werden) - aber nicht immer funktioniert das auch... z.b. sind ja manche Millieuspezifischen Begriffe manchmals so tief in einem drinnen, dass man manchmal gar nicht merkt, dass man sie verwendet ;)

Gut, du hast aber den Unterschied verstanden, den ich
erklärte, oder nicht?

Ja, natürlich, sonst währ ich weiter nachgehackt... was bei dir maske ist ist bie mir Fasade und was bei dir eine Rolle spielen ist ist bei mir Maske/eine Rolle spielen und was bei dir Fasade ist ist bei mir... hm... naja, so was ähnliches wie "grosse Fresse uns nix dahinter"

Seit wann bin ich weiblich.....:confused:....:lachen:

ja du hast mir doch von dieser Geschlechtsumwandlung erzählt :stickout2 :lachen:
 
hm... stimmt schon. Aber ich denk, eine Hierarchie muss nicht zwingend auf einer Hackordnung bestehen. Ausserdem: wenn man Mitarbeiter hat die Hierarchie brauchen und solche die Freiheiten Brauchen um im Sinne des Arbeitsgeber zu funktionieren, dann bedingt das ja auch ein gegenseitiges Verstehen, sonst kanns ja passieren dass derjenige, der eigentlich Hierarchie braucht an der zu weiten Leine gelassen wird und derjenige der der Freiheiten braucht unter der Knute landet - was dann auch wieder keinem hilft

Der Punkt ist aber grad das gegenseitige Verstehen...


Wenn jetzt innerhalb eines Betriebes jemand unter hierachischen Verhältnissen arbeiten muss
und sieht ein paar seiner Kollegen müssen das nicht,
dann vergisst er sicher schnell, dass er unter hierachischen Verhältnissen besser arbeitet,
als ohne. Er sieht dann nur die Ungerechtigkeit und
fühlt sich evtl. benachteiligt.
Je nach Charakter der Mitarbeiter kanns ihm u.U. sogar
deutlich gezeigt werden,
wie weniger Wert er in ihren Augen ist. (überzogen formuliert!)

Selbst im Einvernehmen aller Mitarbeiter des Betriebes würde es auf kurz oder
lang zu Problemen kommen,
weil Reibereien oder Meinungsverschiedenheiten nicht ausbleiben.
Dann wird der Hebel dort angesetzt,
wo man am besten unterdrücken kann,
nämlich bei denen, die unter hierachischen Verhältnissen arbeiten.
Die müssen praktisch den höheren Rang und somit die "höher Meinung",
eines Kollegen akzeptieren und ziehen bei ner Auseinandersetzung den kürzeren.
Die, die in nicht an Hierachie gebunden sind,
haben in dem Falle schon fast Narrenfreiheit,
weil sie mit allen die was zu sagen haben gleichgesetzt sind
und somit angehört und dementsprechend mit einbezogen werden müssen....
Es würde auf kurz oder lang sehr ungerecht zugehen.



hm, okay.
Aber sinds manchmal nicht gerade diese kleinen Nuancen, die die grössten Missverständnisse ergeben? Weil bei Insiders kann man ntigenfalls ja auch den Hintergrund erklähren, was aber nicht geht, wenn man gar nicht begreifft, dass jemand ein wort vieleicht etwas anderes gewichtet

Naja, das ist ja das Problem der Kommunikation an sich.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe,
das im Alltag (RL...höhö...:D) bisher immer eine Annäherung stattfinden konnte,
was Begrifflichkeiten anbelangt.
Nur im Internet (Forum) sind mir Menschen begegnet,
die die Nuancen nicht bedenken
und jemanden anfeinden, weil sie Begriffe anders gewichten,
als ein User, mit dem sie gerade diskutieren.
Da findet oft keine Annäherung statt,
weils dann schnell heißt,
es würde jetzt zu sehr auf die persönliche Ebene gehen...
Ist ja eigentlich fast absehbar,
dass wenn jemand unterstellt bekommt,
er würde so und so denken,
weil er das und das geschrieben hätte,
dass es zu keiner gescheiten Kommunikation mehr kommen kann,
weil sich niemand gern was unterstellen lässt.
Da beginnt ne Abwärtsspirale, wo beide Seiten kaum mehr rausfinden,
weil keiner sein Gesicht verlieren will. (Beruht auf Beobachtungen des Querlesens hier...;))



Ick würd jetzt da einfach mal auf einen Bitter tippen (oder auf ne Kippe

Bitter...:confused:

Ich vermute, das ist Alkohol?....:D

Sauerstoff ist ein Kleiner Feigling.....:lachen:


Ja, höfflich ist es zu versuchen, sich verständlich auszudrücken (ausser man will natürlich missverstanden werden) - aber nicht immer funktioniert das auch... z.b. sind ja manche Millieuspezifischen Begriffe manchmals so tief in einem drinnen, dass man manchmal gar nicht merkt, dass man sie verwendet ;)

Okay, das stimmt natürlich.
Aber wenn da Unklarheiten aufkommen,
hilft immer noch das Fragen nach der Bedeutung des Begriffs.
Und bei offensichtlichen Unklarheiten wirds ja auch gemacht.



ja du hast mir doch von dieser Geschlechtsumwandlung erzählt :stickout2 :lachen:

Du elendiges Waschweib! Dir kann man aber auch gar nichts im Vertrauen erzählen....:schmoll:

Ich geh mal kurz meine Liste überarbeiten....:lachen:
 
Werbung:
Elin schrieb:
[...]Es würde auf kurz oder lang sehr ungerecht zugehen.

hm, da kommen wir natürlich zum Problem der Gerechtigkeit, also ob man überhaupt gerecht gegenüber allen sein kann.

z.b. ein Beispiel: wenn man sagt, jeder kriegt soviel wie er leistet, ist das gerecht gegenüber denjenigen die sich wirklich anstrengen und sich mühe geben etwas zu leisten, ist aber gleichzeitig ungerecht gegenüber denjenigen, die aus irgendwelchen Gründen gar nicht in der Lage sind, etwas zu liesten.

das andere währe: jeder kriegt soviel, wie er braucht, dann ist das denen gegenüber gerecht die nicht in der Lage sind etwas zu leisten, aber ungerecht gegenüber denjenigen die sich anstrengen.

ick denk, egal wie gut man kommuniziert und egal wie sehr man auf die einzelnen Bedürfnisse eingeht, 100% Gerecht kann man nie sein.

Da findet oft keine Annäherung statt,
weils dann schnell heißt,
es würde jetzt zu sehr auf die persönliche Ebene gehen...
Ist ja eigentlich fast absehbar,
dass wenn jemand unterstellt bekommt,
er würde so und so denken,
weil er das und das geschrieben hätte,
dass es zu keiner gescheiten Kommunikation mehr kommen kann,
weil sich niemand gern was unterstellen lässt.
Da beginnt ne Abwärtsspirale, wo beide Seiten kaum mehr rausfinden,
weil keiner sein Gesicht verlieren will. (Beruht auf Beobachtungen des Querlesens hier...)

hm, ich weiss jetzt nicht in welchem Forum du so unterwegs bist aber hier im Esoforum passiert sowas bestimmt nicht.......

....

....

....

:lachen: :lachen: :lachen:

hm... ich denk, im RL ist die chance dass sowas weniger in "kleinkrieg" ausartet auch deshalb kleiner, weil man den Gegenüber sieht, also Gestik, Mimik (die ja ein grossteil der Kommunikation ausmachen)

Ich vermute, das ist Alkohol?....:D

Sauerstoff ist ein Kleiner Feigling.....:lachen:

hehe... siehst soweit war ich gar nicht von weg. :D

wahrscheinlich währs für dich schwieriger wenn ich a Eitrige mit Scherz und n 16. Blech haben wollte :lachen:

Du elendiges Waschweib! Dir kann man aber auch gar nichts im Vertrauen erzählen....:schmoll:

ach ich hab gedacht, das hättest du mir aus PR gründen erzählt... was soll ich jetzt mit den Plakaten machen die ich hab drucken lassen????? :confused: :D
 
Zurück
Oben