Was denn jetzt? (falscher Film?)

Werbung:
Ich nenne dir mal ein Beispiel: Es stirbt jemand mir besonders Wichtiges und ich komme damit nicht klar, komme mir dadurch, weil es von jetzt auf gleich passiert ist, ohne Vorwarnung innerhalb weniger Stunden, vor, als wäre ich im falschen Film, als wäre das alles nicht wahr, kann es nicht realisieren, bin zutiefst verwirrt usw.

Kannst du mir sagen, inwieweit ich da eine Rolle angenommen habe, die ich nicht spielen kann?


dass nennt man dann doch wohl traumatisiert;)- ist mit einem Film nicht vergleichbar- außer du dachtest dabei- an den üblich gängigen Spruch.
 
Hallo jupi,

was macht dich da so sicher? Der Tunnelblick?
Ich habe ehrlich gesagt sogar Angst davor, den Durchblick zu haben, weil dann nämlich alles stimmen würde ...

genau tunnelblick,weil du bereits durchblick zu haben scheinst...
was geschehen könnte
und sogar angst."..
weil dann nämlich alles stimmen würde..".oder-?
ja was würde denn stimmen..?deine verlustängste tunnelblick.,um dir nahestehende menschen...,motto es ward dunkel nun komme bald ein licht..und solange verweilst im falschen film...,plötzlich erwachst und fragst.dich ....was denn jetzt?
nur komme das mehr fantasiehn,träume näher..tunnelblick...oder
 
Ich nenne dir mal ein Beispiel: Es stirbt jemand mir besonders Wichtiges und ich komme damit nicht klar, komme mir dadurch, weil es von jetzt auf gleich passiert ist, ohne Vorwarnung innerhalb weniger Stunden, vor, als wäre ich im falschen Film, als wäre das alles nicht wahr, kann es nicht realisieren, bin zutiefst verwirrt usw.

Kannst du mir sagen, inwieweit ich da eine Rolle angenommen habe, die ich nicht spielen kann?
Ich kann das nachvollziehen,
denke auch das ich weiß was Du meinst.
Alles fühlt sich so anders an - so unwahr.
& man hat das Gefühl,
als würde man nur von außen betrachten,
was eigentlich garnicht wahr ist. Oder?
 
Ich nenne dir mal ein Beispiel: Es stirbt jemand mir besonders Wichtiges und ich komme damit nicht klar, komme mir dadurch, weil es von jetzt auf gleich passiert ist, ohne Vorwarnung innerhalb weniger Stunden, vor, als wäre ich im falschen Film, als wäre das alles nicht wahr, kann es nicht realisieren, bin zutiefst verwirrt usw.

wenn jemand stirbt der dir besonders wichtig ist, kann es sein das dir daneben alles unwichtig vorkommt was dir vorher sehr wichtig wahr und du siehst wie unwichtig das ist gegen diesen menschen der dir wichtig war. das kann auch merkwürdig sein. das ändert den blick auf den alltag ziemlich stark und kann auch wie ein "falscher film" sein. "falscher film" klingt für mich wie eine ungewohnte realität. ist aber immernoch realität. nur ungewohnt.
 
Ja, es soll auch Menschen geben, die wissen nicht mal, daß sie sowas wie "erleuchtet" sind. Auch nur ein Beispiel.
Und die interessiert das in der Regel wohl auch nicht mal weiter.

du benennst einen idealfall. :)

ist ja wohl so - denke und fühle ich - dass erneuerung in der keimzelle entspringt.

wenn die keimzelle sich erhebt, hat sie den anspruch verlebt....;)
 
Tunnelblick schrieb:
Ja, es soll auch Menschen geben, die wissen nicht mal, daß sie sowas wie "erleuchtet" sind. Auch nur ein Beispiel.
Und die interessiert das in der Regel wohl auch nicht mal weiter.

Nach Erleuchtung zu streben kann im derzeitigen Bewusstseinszustand der Menschen recht kontraproduktiv sein. Dann findet ein Wetteifern statt, ein Wettrennen... wer wohl schon weiter wäre, und wer noch nicht so weit, und wie sich Erleuchtung zu äussern habe, und wer denn recht oder auch nicht recht hätte etc.pp. Und dieses Verhalten hat mit Erleuchtung nichts zu tun. :)

LP
 
Werbung:
Nach Erleuchtung zu streben kann im derzeitigen Bewusstseinszustand der Menschen recht kontraproduktiv sein. Dann findet ein Wetteifern statt, ein Wettrennen... wer wohl schon weiter wäre, und wer noch nicht so weit, und wie sich Erleuchtung zu äussern habe, und wer denn recht oder auch nicht recht hätte etc.pp. Und dieses Verhalten hat mit Erleuchtung nichts zu tun. :)

LP

Mir gleitet seit einiger Zeit mein Leben aus den Händen, da werde ich mich kaum für Erleuchtung oder sonst dergleichen interessieren.
Oder mich großartig damit auseinandersetzen bzw. etwas darüber wissen wollen.
 
Zurück
Oben