Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

Wie meinst du das?
Na, dein Freund kann doch viel erzählen, es heißt noch lange, dass er auch ehrlich dabei ist. Vermutlich ist er sich selbst über seine Motive (Suche nach Bestätigung) nicht einmal richtig bewusst. Tatsache ist aber auch, dass hier die Taten tatsächlich mehr als Worte sagen. Die Frage ist nämlich, warum hat er überhaupt das Bedürfnis mit diesen Mädels noch in Kontakt zu bleiben bzw. sich mit ihnen zu treffen, obwohl er eine Freundin hat? Denn wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich hierbei ja nur um oberflächliche Kontakte. Jeder vernünftige Typ, der zu seiner Freundin steht und diese wirklich liebt, würde so etwas eben nicht machen, weil er das gar nicht nötig hat.

Ich schließe mich hier auch denjenigen an, die sagen, dass die Entfernung der Mädels es ihm sogar noch leichter macht, weil er diesen Bereich seines Lebens dann schön von seiner Freundin trennen kann. Wären die in der Nähe, wäre das ja alles doch viel komplizierter für ihn.

Hier werden kaum positive Dinge geschrieben, aber es kann ja auch sein, dass es für dich reicht, evtl. nicht ganz exklusiv zu sein. Sollte dem aber nicht so sein, wäre dir wirklich zu raten, dich über kurz oder lang von ihm zu trennen. Es liegt ja nicht einmal wirklich an den Mädels. Die zeigen halt nur, wie er wirklich tickt. Nun ist es an dir, genau das auch zu erkennen.
 
Werbung:
Er ist 26 und ich 25. Also er reagiert nicht abweisend oder komisch. Ich hab ihm halt gesagt das ich diesen Mädels nicht traue und meine bedenken hab wenn er da hinfährt. Er sagte das die alle in einer festen Beziehung sind und eh alle nicht der Brüller sind. Und was sollte er mit einer Freundin die 300 Kilometer weit weg ist. Das hatte er schon mal und es hat nicht funktioniert. Und er hat nicht vor ein doppeltes Spiel zu spielen. In seinem Leben hat nur eine Liebe platz und das sei ich. Und ich könnte jederzeit zu ihm ziehen.

Ich denke, der "Kontext" ist entscheidend. Damit meine ich Eure gesamte Situation. Was Du beschreibst ist natürlich nur ein Ausschnitt und auch nicht anders möglich, verrät aber einiges über Deine Perspektive. Und die sieht für mich so aus, dass Du zwar definitiv Zweifel bzw. Sorgen hast, sonst hättest Du das Thema nicht eröffnet, aber ihm glaubst oder glauben möchtest. Und das ist für Dich der entscheidende Punkt. Frag Dich einfach, wo Du persönlich da vom Gefühl und in Gedanken stehst.... vertraust Du ihm wirklich oder willst Du "nur", dass er Dein Vertrauen verdient? Musst Du nicht hier beantworten... ich meine das eher als Tip, das für Dich selbst zu klären, da m.A.n. das eine der entscheidendsten Fragen ist.


**********
P.S.: Die 300 km sollten m.A.n. kein Argument sein. Du hättest gleich nachhaken können, wie denn die Situation wäre, wenn es 300 Meter statt Kilometer wären.
 
genau, so ging es mir

ich brauchte dafür etliche Jahre

aber so wie die Zeit plötzlich dahinrast, ist das ja gar nix

immer noch perplex schau

erlebt Ihr das auch?

will gar nicht dran denken
war für mich der auslöser dass ich mich gar nicht mehr aktiv irgendwie dranhänge eine freundin(das is kein geschlechsspezifischer unterscheid wenn ihr mich fragts) zu haben oder flirte oder sonst was mache (seit anfang zwanzig)
hab mir damals gedacht wenn die einem nur das herz brechen
kann ich drauf verzichten ...
sollen sich welche suchen die drauf stehen - masochisten triffts eh gut
aber um meine nerven zu strapaziern brauch ich keine freundin
da bin ich ohne besser dran

grüßlis
 
er steht nicht zu dir, laut der aussage, du passt nicht dazu und er dich deshalb nicht mit zur party nimmt.
wir frauen haben doch ein gutes gespür dafür , wenn sich was anderes anbahnt oder schon läuft. ;)
Nach der Schilderung nach, ist ein gutes Gespür gar nicht nötig:D

Aber ihr Freund ist sehr dumm, wenn er die SMS nicht löscht:rolleyes:
Katze1 schrieb:
Wenn ein Mann zu einer Frau steht, können 100 andere nackt vor seiner Nase tanzen und es wird nichts passiern.
Hmm...aber auch nur, wenn die eigene Frau daneben steht:D
 
Wohnsinn,so viele Antworten für einen klaren Text zu Beginn.Es gibt in dieser Welt wie im Erdreich viel Dreck und sehr wenig Edelsteine.
 
Er lebt offensichtlich seine polygame Bedürfnisse aus. Andere tun so, als wären sie "treu" und leben sie insgeheim trotzdem aus.

Hab mal eine Sendung mit versteckter Kamera gesehen, wo eine junge, hübsche Frau fremde Männer angesprochen hat, ob sie Lust hätten, mit ihr ins Bett zu steigen. Alle Männer - ohne Ausnahme - wären mitgegangen. Und - die meisten von ihnen waren in einer Beziehung.

Entweder man schaut dieser Realität ins Auge oder man lebt weiter in romantischen Vorstellungen...;)
 
Werbung:
:thumbup:


oder man lässt es draufankommen, wird verletzt, und beim nächsten mann weiß man es hoffentlich(für sich selbst) besser ;)

...und möglicherweise nen Dauerabo beim Frauenarzt...weil er sich "was auf der Toilette eingefangen" hat....
Nee...da wäre mir auch meine Gesundheit wichtiger...und diese faule Ausrede "da passt Du nicht hin..." sorry....wer glaubt denn den Müll?
Freundin ist gut genug für´s Bett und Putzen...aber zu ner Party...da packen wir sie im Schrank....
Soll er zu denen gehen und kuscheln...ich würde mir was andres suchen....was besser passt.


Sage
 
Zurück
Oben