Was denkt sich ein Außerirdischer

Hallo believe

Zitat:Aber was, wenn man sich nur dann des Lebens freut, wenn man die anderen NICHT in Ruhe lässt?

In der Tat gibt es eine Reihe solcher Subjekte, das macht diese Kugel, auf der
wir leben, leider zu dem unfreundlichen Ort, der sie ist.


Hi, PsiSnake! :)

Ja, es gibt viele! Z.B. Kinder, die laut spielen und die Ruhe der Nachbarn stören, junge Leute, die gerne und laut Musik hören und genießen, Menschen, die unbequeme Fragen stellen, weil sie es wissen wollen usw.! Ich hoffe, dass das für dich keine "Subjekte" sind!
Ich gebe hier öffentlich zu, dass ich Ruhestörer liebe! :weihna1

Ich glaube, dass Leute die dazu neigen sich selbst zu kasteien, dies oft auch von anderen erwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Enthaltsame in
Wirklichkeit einen ziemlichen Neid verspürt, so drängt es in zur Missionierung.
Ich kann mir denken, dass das auch bei Menschen, die als Kinder Opfer von
Gewalt wurden ein Motiv sein kann später zu Tätern zu werden, weil sie anderen Menschen kein schönes Leben gönnen können.
Ich denke aber, dass dieser Kreis durchbrochen werden kann.
Das Ablegen von Neid und Hass bringt Freude ins eigene Leben.
Ich kann da zum Teil auch aus eigener Erfahrung sprechen,
wurde als Kind ein Jahrzehnt in der Schule gehänselt.
Das Ablegen von schlechten Gefühlen den Menschen gegenüber,
hat mich auf jeden Fall glücklicher gemacht, auch wenn ich immer noch an Depressionen leide.

LG PsiSnake

Wie immer, es gibt solche und solche! Nix für ungut! Verstehe schon, welche du meinst! :liebe1:

LG

believe
 
Werbung:
Bedenke aber, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die können viele nicht begreifen!

eben, wir können es nicht begreifen, darum bin ich stehts skeptisch gegenüber Menschen die behaupten, sie hätte das Unbegreifliche Begriffen, weil dadruch das unbegreifliche prophanisiert wird und in vorgefertigte Schubladen gesteckt und ein vorgevertigtes Muster für alles Herhalten muss... wenn mir jemand sagt: man kann nicht alles wissen, dann glaub ich das, wenn mir aber jemand erklähren will: das was wir nicht kennen ist so und so und nicht anders, und dass dann auch noch in einem Rahmen, der sogar das, was man Wissen kann ignoriert, bleibt bei mir ein Kopfschütteln übrig und ich hacke es ab als: wieder jemand der Wunschdenken, Projektion und Realität nicht auseinanderhalten kann

thats it

lG

FIST
 
Die Außerirdischen werden sich fragen, warum die Menschen in ihrer Kirche nicht einfach auf dem Hintern sitzen bleiben, sondern unentwegt ihre Position wechseln. Aufstehen, hinsetzen, aufstehen, hinsetzen, aufstehen, hinsetzen ....

Sie werden fragen was "das Allerheiligste" darstellen soll und wieso eine kleine, dünne, runde Platte aus ungesäuertem Mehlteig heilig ist.
Sie werden sich fragen wie es sein kann, dass der Mann am Kreuz der gleiche ist, wie das, was sich in der Montranz befindet.
Sie werden sich auch fragen, ob wir Kannibalen sind, weil wir das, was wir seinen Leib nennen, essen.

Sie werden wissen wollen, wieso wir diese düsteren, feucht-kalten Gebäude besuchen, mit den (meist) düsteren Priestern und ihren (immer) düsteren Geschichten.

Sie werden fragen wieso wir keine Freude empfinden wenn wir dort sind - nein, das stimmt nicht, das werden sie nicht fragen, denn sie sehen ja die Gegebenheiten und erkennen selbst, dass man dort keine Freude finden kann.

Die Außerirdischen werden wissen wollen, wieso unsere Kirche ein Ort der Angst ist, mit Bildern und Skulpturen, die unermessliches Leid darstellen, und mit Bänken, die so unbequem sind, dass jeder Besuch zur Qual wird.

*lach*, wenn ich das so lese, dann glaube ich fast, ich bin eine Außerirdische.

LG, Ruhepol
 
Also ein Ausserirdischer hat bestimmt auch mal in ferner Vergangenheit so was beknacktes wie eine Kirche(Tempel) gebraucht. Aber inzwischen sind die ja weiter entwickelt und brauchen so ein Quatsch nicht mehr.
Eine staatlich anerkannte Sekte, die die Bürger um Ihr Geld erleichtert und ihre eigenen 10 Gebote nicht beachtet wie z.B. "Du sollst Dir keine Götzenbilder machen" oder "Du sollst nicht töten"
Ein Ausseridischer findet das warscheinlich einfach nur beknackt.
Ausserdem gehe ich davon aus, daß es für alle Lebewesen im ganzen Universum den gleichen "Gott" gibt, da wir ja alle eins sind, auch wenn wir grundverschieden aussehen, denken und handeln.
 
Werbung:
eben, wir können es nicht begreifen, darum bin ich stehts skeptisch gegenüber Menschen die behaupten, sie hätte das Unbegreifliche Begriffen, weil dadruch das unbegreifliche prophanisiert wird und in vorgefertigte Schubladen gesteckt und ein vorgevertigtes Muster für alles Herhalten muss... wenn mir jemand sagt: man kann nicht alles wissen, dann glaub ich das, wenn mir aber jemand erklähren will: das was wir nicht kennen ist so und so und nicht anders, und dass dann auch noch in einem Rahmen, der sogar das, was man Wissen kann ignoriert, bleibt bei mir ein Kopfschütteln übrig und ich hacke es ab als: wieder jemand der Wunschdenken, Projektion und Realität nicht auseinanderhalten kann

thats it

lG

FIST

oder er hat einfach mehr als du begriffen :zauberer1
aber das ist natürlich unerhört dies anzunehmen hast recht :clown:
 
Zurück
Oben