was denkt ihr?

Hallo!

Als ich ungefähr vier war, so genau weiß ich das nicht bzw. lässt es sich nicht feststellen, ging mein Vater auch. Allerdings hätte ich all die Jahre die Möglichkeit gehabt, Kontakt aufzunehmen. Auch aus Loyaliät zu meiner Mutter tat ich es nicht. Ich hatte zudem einen "Vater", meinen Stiefvater. Die Bedeutung und Tragweite des Verlustes meines Vaters wurde mir auch erst später bewusst...

Den Kontakt habe ich irgendwann hergestellt, als es mich innerlich trieb suchte ich ihn und stand innerhalb von 24 Std. bei ihm vor der Tür. Meine Mutter war und ist bis heute (es sind jetzt 4 Jahre) nicht davon begeistert, weil das natürlich ihre alten Wunden aufkratzt. Ich hatte lange ein schlechtes Gewissen aber eigentlich fand ich mich viel dämlicher dafür, dass ich nicht für mich Sorgen wollte und nur Rücksicht auf sie nahm. Aber das ist meine Seite...

Den Rat den ich Dir geben kann: Kümmere Dich um Dein schlechtes Gewissen und schau, wo es Dich hinführt. Das schlechte Gewissen Deiner Mutter gegenüber könnte Dich auch in anderen Situationen ausbremsen. Es sind "nur" andere Bilder.

Es ist leicht gesagt, das die Sachen zwischen Deinen Eltern mit Dir nichts zu tun hat. Aber es ist richtig. Es war ihre Beziehung. Für Dich zählt, hoffentlich irgendwann auch wieder, nur der Kontakt, den Du zu Deinen Eltern hast. Ich für mich kann Dir nur sagen, es war und ist Gold-Wert, dass er heute wieder da ist. Wir haben so viel Ähnlichkeiten, wir haben so viele Dinge in ähnlicher Art und Weise erlebt, er denkt oft genau wie ich, es war eine faszinierende Zeit des kennenlernens, als er viel von sich erzählt hat. Im übrigen, aber das wusste ich schon länger, hatte auch er eine Tochter aus zweiter Ehe. Meine Halbschwester hatte schon 10 Jahre auf mich gewartet und wollte unbedingt ihren großen Bruder kennenlernen. Das war schon komisch.

Ich wünsche Dir alles Liebe und mach das für Dich draus, was Du für richtig hälst. Es ist eine Chance, was Du draus machst, liegt bei Dir. Dein Bauch und Dein Herz werden Dir helfen...

Lieben Gruß nochmal
Lightning
 
Werbung:
In diesen 15 Jahren kam er nicht ein einziges Mal auf die Idee sich bei uns zu melden bzw uns auch nur ein bisschen finanziell zu unterstützen.Funkstille.
Und heute urplötzlich, aus dem Nichts bekomme ich eine SMS mit folgenden
Text:

Wie armselig ist das denn??? Er meldet sich 15 Jahre überhaupt nicht und nimmt jetzt zu seinen Kindern Kontakt per SMS auf?
Wenn er sich wirklich geändert und besonnen hat, dann soll er kommen und euch vis á vis Rede und Antwort stehen. Er soll euch ins Gesicht sagen, dass er euch liebt und vermisst hat.
Tut mir leid, aber das ist eine total billige Nummer. Offensichtlich ist er sich überhaupt nicht klar darüber, was er euch angetan hat und meint nun er kann euch per Short Message davon überzeugen, dass er ja eigentlich der liebende Papi ist, der leidet weil er euch so vermisst.

Oh Mann! Tritt erstmal 3 Schritte zurück, schau dir ganz genau an was da läuft und überleg dann erst, wie du damit umgehst.

LG, Ruhepol
 
du bist ihm nichts schuldig, deiner mutter aber alles. er würde dich doch bei nächster gelegenheit wieder in stich lassen, sobald ihm was nicht passt. auf deine mutter aber kannst du dich verlassen. bedenke das auch mal.


Hallo!


Ich bin Mutter, war auch lange Jahre Alleinerzieherin, aber meine Kinder sind mir nichts schuldig!!! Denke, du meinst es nicht so, wie du es ausgedrückt hast?

Und dass der Vater wieder die Flucht ergreift, wenn es eng wird, glaube ich auch. Ist so ein Gefühl......


lg Felice
 
vielleicht könnte nattydread ihren vater auch fragen, ob er jemals daran gedacht hat wie eine frau 100 00€ bezahlen, und gleichzeitig 2kinder aufziehen soll. auf diese antwort wäre ich echt neugierig. wahrscheinlich kommt dann irgend ein "ich war ja noch so jung" gesülze:angry2:

Hallo!


Ich verstehe deine Reaktion, war wirklich fies von ihm. :(
 
Da kann man noch so sehr vermuten, herausfinden lässt es sich nur, indem Natty Kontakt mit ihm aufnimmt und ihn wirklich kennenlernt! Danach kann sie sich dann ein echtes Urteil bilden, alles andere ist lediglich Vorurteil!
Ich würde es auf alle Fälle tun. Man hat nur EINEN Vater, egal, was er getan hat. Und er ist ein Mensch, wie wir alle auch und als solcher macht er Fehler und lernt früher oder später daraus! Wenn WIR was falsch gemacht haben, wollen wir ja auch nicht in alle Ewigkeit dafür büßen müssen, oder?


LG

believe :)
 
Hi Leute =)

Was soll man dazu sagen??
Was denkt ihr?
Bin nur verwirrt und gagga im Kopf..

Liebe Nattydread!

Weiss Deine Mutter davon?

Wenn ich mich in die Lage Deiner Mutter versetze: Was mir weit mehr zusetzen würde, als der Kontaktwunsch der Kinder nach dem Vater oder umgekehrt (weil das ist in meinen Augen ja natürlich und damit wird sie wahrscheinlich auch immer gerechnet haben), wäre die Heimlichtuerei.

Ich denke, Dein Vater wird immer Dein Vater sein und es ist sicher heilsam für Vieles in Eurem Leben, ihn kennenzulernen.

Aber rein gefühlsmäßig hätte ich es meiner Mutter erzählt und mit ihr darüber gesprochen, vor allem über meine Bedenken, dass ich sie irgendwie "verraten" würde, wenn ich den Vater nun sehen würde. Denn das belastet Dich ja, denke ich.

Möglicherweise sind Deine Bedenken wegen der Loyalität Deiner Mutter gegenüber unbegründet. Vielleicht sieht sie das gar nicht so. Und wenn doch, so hat sie durch das Gespräch ja auch die Chance, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Liebe Grüße
Suena
 
Hi Leute =)
Ich bin 21 Jahre jung und als ich 5 war, verließ mein Vater
meine Mutter, meinen Bruder und mich für eine andere Frau.
Er hinterließ meiner Mutter auch einen Schuldenberg von 100.000€
und setzte sich ins Ausland ab.
Auch wenn ich nur mit einem Elternteil aufwuchs, hatte ich eine
wunderschöne sorgenlose Kindheit und mein Vater fehlte mir kaum.
In diesen 15 Jahren kam er nicht ein einziges Mal auf die Idee sich bei uns zu melden bzw uns auch nur ein bisschen finanziell zu unterstützen.Funkstille.
Und heute urplötzlich, aus dem Nichts bekomme ich eine SMS mit folgenden
Text:
Ich weiß, du erinnerst dich an mich wie an einen vagen Traum.
Aber ich möchte, dass du wißt, dass ich immer an dich und deinen
Bruder gedacht habe. Ich kann verstehen wenn du mich hasst,
aber ich vermisse dich sosehr und liebe dich vom ganzen Herzen.
Dein Vater.

Was soll man dazu sagen??
Was denkt ihr?
Bin nur verwirrt und gagga im Kopf..

lg

nattydread


ich würde zu ihm kontakt aufnehmen und mir auf alle fälle mal anhören, was er dir sagen möchte und dann spürst oder siehst du es eh, ob er es ernst meint, ich finde jeder einzelne mensch verdient eine zweite chance, denn es gibt menschen, die sich wirklich von ganzem herzen ändern.
 
Da kann man noch so sehr vermuten, herausfinden lässt es sich nur, indem Natty Kontakt mit ihm aufnimmt und ihn wirklich kennenlernt! Danach kann sie sich dann ein echtes Urteil bilden, alles andere ist lediglich Vorurteil!
Ich würde es auf alle Fälle tun. Man hat nur EINEN Vater, egal, was er getan hat. Und er ist ein Mensch, wie wir alle auch und als solcher macht er Fehler und lernt früher oder später daraus! Wenn WIR was falsch gemacht haben, wollen wir ja auch nicht in alle Ewigkeit dafür büßen müssen, oder?


LG

believe :)


Hallo!!! :umarmen:


Stimme dir zu, um es zu erfahren, muss man nachfragen. Aber allzugroße Erwartungen sollte man nicht reinstecken, denn die Vaterrolle hat er nicht angenommen, wie es an der Zeit war. Und nachholen geht nicht mehr.

Denke, dass es möglich wäre, eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen, wenn die Chemie passt. Und das kann auch schön sein.

Ob man soetwas verzeihen kann, kann nur der Betroffene alleine Entscheiden. Vielleicht verzeihen, aber vergessen???

Es ist schrecklich für ein Kind, von einem Elternteil im Stich gelassen worden zu sein. Und ich habe auch schon Geschichten gehört, wo die Mutter den Kindern die ärgsten Märchen erzählt hat, um zu vertuschen, dass sie um jeden Preis den Kontakt verhindern wollte.

Heisst aber nicht, dass es in diesem Fall so war.

Ich denke, dass ein Gespräch zur Klärung führt und auch zur Erkenntnis ob weiter Kontakt möglich ist. Kann sein, dass es viel Zeit braucht, aber an dem soll es nicht scheitern.


lg Felice
 
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
Du kannst nicht wissen, was damals genau war und warum.

Gib ihm die Chance, dir Rede und Antwort zu stehen und deine Fragen zu beantworten.

Bilde dir danach dein eigenes Urteil.

Alles Gute
Birgit
 
Werbung:
@maili
@felice
ich verstehe eure kritik, denn ich bin selbst auch mutter.
vielleicht hätte ich mich so ausdrücken sollen: du schuldest ihm nichts, aber deiner mutter verdankst du alles. schließlich hat sie dafür gesorgt, dass ihre kinder trotz alledem eine schöne kindheit hatten.
 
Zurück
Oben