Was denkt ihr über Evolution?

------------------------------------------------------------------------------------
Meinst Du den einzelnen Menschen (also als ein spiritueller Prozeß) oder die Menschheit allgemein (also durch Vererbung der Gene und "Speicherung" von Erbinformationen und Erfahrungen, rein materiell)? Und was verstehst Du unter "universellem Geist"... ist Geist etwas homogenes?
------------------------------------------------------------------------------------
Sowohl als auch,man bedenke:das,was oben ist,ist auch das,was unten ist!
Es gibt nur einen universellen Geist,der Eins war und Eins wird,ob wir es als Gott definieren,als Kraft oder Apfelkuchen,bleibt jedem selbstüberlassen.
Dieser Geist verband sich mit Materie und verlor sein Wissen über sich selbst.Der universelle Geist wird unbewußt.
Dieser Geist BELEBT nun diese Materie - gibt Ihr SEIN leben. Dadurch entstehen zunächst die Pflanzen. Diese sind noch mit der Erde fest verwurzelt und haben nur wenig Sinneswahrnehmung. Durch Weiterentwicklung (lebendiger werden dieser Materie), entstehen die Tiere - die zunächst noch auf der Erde kriechen, dann springen und laufen, und sich letztendlich sogar von der Erde befreien können und in der Luft fliegen. Auch kommen immer mehr Sinneswahrnehmungen hinzu, und ein Hirn (Verstand) bildet sich, der sich Informationen merken kann. Durch mehr Sinneswahrnehmungen entstehen selbstverständlich auch mehr Empfindungen. Der Geist in der Materie wird immer bewusster, lebendiger und wahrnehmungsfähiger.
Die Weiterentwicklung ist dann der Mensch. Beim Menschen sind die Sinneswahrnehmungen schon so ausgeweitet, dass als Summe dieser Wahrnehmung im Verstand eine Vorstellung vom ICH BIN entsteht. Doch weiß selbst der Mensch noch nicht, dass er in WIRKLICHKEIT universeller Geist ist.
er GLAUBT - verleitet durch die Sinneswahrnehmung, die NUR in die Materielle Welt gerichtet ist, eine eigenständige PERSON zu sein. Diese falsche Vorstellung - auch als Schleier der Maya bezeichnet - verhindert noch, dass in den VERSTAND des Menschen die ERKENNTNIS eindringt: ICH BIN universeller GEIST.

Was der Mensch als Hilfe mitbekommt, ist der FREIE Wille. NUR mit diesem eisernen Willen, kann der Mensch seinen Geist (Verstand) beherrschen.
Ziel ist es daher,die persönliche Ich-Vorstellung(Ego)zu vernichten und wieder Eins zu werden von menschlichen Geist(Verstand)und universellen Geist.Dann haben wir die mystische Hochzeit erreicht.

Ich spreche dir meine Meinung zu mit dem raum-und-zeitlosen Ozean mit einzelne Wassertropfen,die gehen und wieder zurückkommen müssen.Der Ozean ist der universelle Geist,der aufgespalten wurde in Unbewußter Geist(Ego)und wieder Eins wird.

Glaubst Du an eine Wiedergeburt oder was hältst Du von meiner Idee: wir nehmen einen Körper an, um Wachstum erleben zu können?
Wir werden so oft wiedergeboren,bis wir unsere Volkommenheit erreicht haben!

Liebe Grüße Tariel
 
Werbung:
Gefällt mir sehr gut, wie Du das beschrieben hast, Tariel. Ich sehe gerade, Du bist noch ganz neu hier... und schon jetzt eine Bereicherung, finde ich! Ich habe erst vor kurzem mit dieser Denkweise begonnen, zweifle noch gelegentlich. In dem Threads "Bewußter Leben" fand ich bisher das meiste an neuen Erkenntnissen. Lies dort mal nach, ist spannend!

Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist: Was ist Bewußtsein? In einem Buch von Dahlke ging es um das hermetische Gesetz und der Autor behauptete, jedes Organ (!) in uns habe "Bewußtsein"...

Rudhi
 
Werbung:
Danke für den Tip,werde ich machen,Bewußt/Unbewußtsein ist immer lernreich Erfahrungen zu sammeln!

Hät mich jetzt interressiert,welches hermetische Gesetz,gibt sieben davon.

Aber mit dem"das,was oben ist,ist auch das,was unten ist,kann man viele hermetische Probleme lösen,wei man kann es vielfach umändern,wie innen,so aüßen u.u.u.!

Dann werde ich mal zum Bewußtsein herüberwechseln
Schöne Grüße Tariel
 
Zurück
Oben