was denkt ihr über das was gerade passiert?

Werbung:
Wie kommst Du auf rosarote Brillen? Ich habe lediglich geschrieben, dass die Wertigkeit eine andere ist. Das kann man eher mit Fokus beschreiben - sie legen den Fokus auf andere Werte als wir.

Gerade in der Frage der Humanität ist mir so einiges in der letzten Zeit aufgefallen, denn auf der anderen Seite wird sich massiv die Taschen gefüllt, da kommt keiner auf den Gedanken hier kann man von der großen Summe die man sich selber gibt, spenden. Da wird wieder zum Spenden aufgerufen.
Das sozialistische Weltager muss koste es was es wolle heute stand halten, es hat dadurch den Absatz. Das Land ist in seinen Gefüge anders aufgebaut. Man sagt immer die kümmern sich nicht um Menschenrechte, dafür haben sie allerdings auch nicht das notwendige Geld. Jede Katastrophe ist da folgenschwer. Dadurch das der Mensch sich an der Natur vergriffen hat und nicht in Eintracht mit der Natur lebt, entstehen auch die Naturkatastrophen die eindeutig mehr geworden sind in der letzten Zeit. Von der Sache her ist auch der Welthandel der von den Westländern im Zeichen der Globalisierung dran Schuld wenn dort in China die Deiche brechen. Es wird dort eine Industrielandschaft aufgebaut die noch nie da war. wir ( die westliche Welt)können nicht den großen Welthandel auf China verlegen, nur um Preiswerter an Klamotten zu kommen. Ist auch keine Humanität, wenn ich hier sämtliche Betriebe abbaue, denn das schafft nur Arbeitslosigkeit. Man ist dabei die Welt zu vernichten, da sind die Völker der Welt nichts Wert. Nun stelle ich wieder die Frage: Warum will der Eine mehr haben wie Andere. Wir als die Völker der Erde tragen alles mit und merken nicht das es uns selber an den Kragen geht. Weg mit Oberen 10 Tausend, denn nur die Völker der Erde können sich selber retten, denn wir sind gewohnt dafür zu arbeiten, denn genau das der Welthandel muss so umgedreht werden das die Völker der Erde damit Leben können. Menschen die in ihrer Heimat nicht mehr Leben können flüchten in anderen Ländern bzw andere Gegenden.
 
Man sagt immer die kümmern sich nicht um Menschenrechte, dafür haben sie allerdings auch nicht das notwendige Geld.
Und deswegen schlagen sie Hilfsangebote aus? Wenn es nur ums Geld ginge, ist das kein Argument, die Hilfsorganisationen nicht ins Katastrophengebiet zu lassen (ist für China doch kostenneutral, wenn andere helfen).
 
Und deswegen schlagen sie Hilfsangebote aus? Wenn es nur ums Geld ginge, ist das kein Argument, die Hilfsorganisationen nicht ins Katastrophengebiet zu lassen (ist für China doch kostenneutral, wenn andere helfen).

Welche Hilfsangebote hat China jetzt ausgeschlagen? Bring bitte nicht Birma und China durcheinander. Ausserdem sollte man es der Regierung selber überlassen Hilfe an zunehmen, denn auch die Abhängigkeit ist hinterher gegeben und das einmischen in den inneren Angelegenheiten. Wird auch bei uns nicht anders gemacht, wenn ich das mal dazu sagen darf. Ich sage doch es wird die rosarote Brille ganz schnell verteilt.
 
Hallo,

Ich finde auch, dass vor allem die erste total notwendige, weil lebensrettende Hilfe unabhängig sein sollte von Religion, Ideologien, Staatsmacht, etc..

Und die Hilfe sollte auch nicht mit einer zukünftige Gegenleistung rechnen.

Alle anderen Überlegungen mögen stimmen, doch sind sie in derartigen Notsituationen zweitrangig.

Auch ich lese und höre immer wieder, dass viele Katastrophen gewollt herbeigeführt werden, weil man an einer Dezimierung der Weltbevölkerung aus diversen Gründen interessiert sei.

Das ist für mich unglaublich, aber möglich ist alles. Gibt es Beweise?

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Naturkatastropen dieses Außmaßes
von irgendwelcher menschlichen Seite vorprogrammiert sind. Sie passieren und die ganze Welt ist verpflichtet ohne Wenn und Aber diesen verzweifelten Menschen sofort zu helfen. Und müssten auch die Mächte in einem Land, die das zu verhindern trachten, durch Weltgesetze gezwungen werden können, Hilfe für das von der Katastrophe erschütterte Land sofort anzunehmen.

Und es sollte nicht möglich sein - Kontrolle ist angesagt - dass Spendengelder nicht dort hin kommen, wo sie gebraucht werden und statt dessen in die Säckel gewisser Machthaber fließen, was leider häufig der Fall ist.

Den Helfern, die unter schwierigsten Umständen Menschenleben retten, möchte ich danken und für sie beten.

eva07
 
Werbung:
@fist: ich habe nach euren meinungen gefragt,keine these aufgestellt.
ich glaube, du hast mich da völlig mißverstanden.

mir selbst ist völlig unklar, was wir mit einer UN sollen, die mit sachlagen wie in birma nicht fertig wird. aber ich bin ich,und kann leider keine blauhelme entsenden.egal was/wie ich denke und für richtig hielte.

also, die beschwerde bitte an übergeordnete stellen.bin dabei!

außerdem zeigt die response, daß andere sich auch langsam fragen, was los ist auf diesem "ball"....

immerhin, peking lernt wohl grade umdenken. staatstrauer für opfer. die haben nix davon; aber stelle man sich all die chinesen vor, die nun ungläubig da stehen und sich fragen, was auf einmal mit ihrer regierung los ist. (ist doch egal, daß bei denen angst und aberglaube mitspielen _siehe 1976.) hauptsache man sieht/spürt positive veränderungen. wenn doch sogar der heilige fackellauf drei tage ausgesetzt wird!
 
Zurück
Oben