Was denkt ihr über Burschenschaften?

Was denkt ihr über Burschenschaften?

  • Was ist das?

    Stimmen: 1 12,5%
  • Das sind ja nur besoffene Studenten mit reichen Eltern!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ewig Gestrige...

    Stimmen: 1 12,5%
  • Sind mir egal

    Stimmen: 2 25,0%
  • Der rechte Rand der Gesellschaft

    Stimmen: 2 25,0%
  • Stehen für unsere Werte und Traditionen ein

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Werbung:
Ich finds eher schlimm, dass Polizisten, das ja so "friedliche" linke Lager davon abhalten muss, die Gewalt zu der sie offiziell aufgerufen werden auch wirklich anzuwenden!

Woher nehmen sie sich das Recht zu sagen, wer "eins aufs Maul verdient" (wie es in Graz an den Wänden steht) und wer nicht.
 
Alter schwede....was ist das?

Meine tochter hat noch 4 jahre zeit bis zur matura..

Und nein...wir sind keine Akademiker Eltern, was wir teilweise zu spüren bekommen nur weil wir nicht in der politik (Gemeinde) oder Religion mitmischen
 
Ah okay,

nee, wir sind eher ein Merowingergeschlecht......oder so

Oder Habsburger...kleiner Scherz
 
Das sind mehr oder weniger Studentenbünde die halt neben dem Studium gesellschaftlich auftreten und ihre Mitglieder (nur Männer ) fördern, bzw ihr Gedankengut (meistens eher konservativ) im öffentlichen Leben und innerhalb des Bundes verbreiten ...
 
Nein, sind sie nicht. Von dem was ich so mitbekommen hab, vertreten die einfach alte Werte wie Heirat und so und "hofieren" die Mädls noch ein bisschen mit so Sachen wie Tür aufhalten und in die Jacke helfen usw. Und kennen sich mit der alten Knigge einfach noch aus
 
Ja sowas in der Art hab ich auch mal gehört !!! Aber angeblich sollen die sich auch untereinander das Gesicht aufschneiden so eine Art Rituaal damit man Mut beweist und "richtig" dazugehört?? So ne Art Blutsbrüderschaft oder was?? :D Naja viell weiss hier jemand mehr???
 
Ja sowas in der Art hab ich auch mal gehört !!! Aber angeblich sollen die sich auch untereinander das Gesicht aufschneiden so eine Art Rituaal damit man Mut beweist und "richtig" dazugehört?? So ne Art Blutsbrüderschaft oder was?? :D Naja viell weiss hier jemand mehr???

Ich glaub kaum, dass sich jemand, der sich damit wirklich auskennt hier outen wird oder dich öffentlich aufklären wird ;)

Aber versuchen kann man's ja mal :)
 
Werbung:
Wieso? Es gibt sicher Leute die ein wenig mehr Bescheid wissen darüber und vielleicht auch was dazu sagen können das hat ja nix mit outing zu tun :*
 
Zurück
Oben