Was denkt Ihr über Ausländer???

chocolate cake schrieb:
Monoton bist du,Du kommst mir vor wie ein Ballermann tourist der sich mit sangria vollkippt, mädchen abschleppt und dann meint, das ist spanien. soviel zu deiner auffassung von kulturen!!!
unsere weltsprache ist von den arabern geprägt worden, genauso die mathematik, architektur, kultur, medizin etc. etc.
wenn du das wüßtest, hättest du es dir zweimal überlegt als du in deinem beitrag geschrieben hast unter "tarzan-falscher fünfziger" englisch ist deutsch, nur ein anglosächsischer dialekt (schmeiß mich weg vor lachen "sachsen")
hast wahrscheinlich doch zuviele bananen gegessen seit dem mauerfall!!!!
wie war das mit "sachseneddi und stacheldrahtzaun"?
englisch ist ein Deutscher Dialekt. Es waren die Angelsachsen, die die Kelten von der Insel vertrieben. Deutsch gehört zur Indogermanischen Sprachfamilie und Englisch ist ein Abkömmling der alten Deutschen sprache.
 
Werbung:
ich glaube ja, dass solche diskussionen über ausländer, nur dadurch herrühren, weil man angst vor der zukunft hat, und dass einem was weggenommen wird, was einem "zusteht"

uns geht es so gut, dass es angsteinflössend ist, wenn menschen aus ärmeren ländern zu uns kommen und bei uns ein besseres leben anfangen wollen. in zeiten der depression, wie es in deutschlnad nun mal grad der fall ist, da müssen viele umstägliche geld, um die arbeit etc.. kämpfen.

aber, würde alles umgekehrt sein, dann würden auch einige von uns weggehen von daheim. und ihre bräuche mitnehmen..sonst fühlt man sich ja völlig verloren...

ausserdem: wie kann eine mischmaschgesellschaft MONOTON sein? das schließt sich doch schon begrifflich aus.
 
Hy !

In der Bibel steht das die Leute hoch rauf wollten zu Gott und als sie dan einen hohen Turm bauten und dan nicht mehr weiterbauen konnten weil es schon zu hoch wahr und nicht mehr weiterging, schossen sie einen Pfeil von der Spitze des Turms in den Himmel !

Dann erzürnte Gott darüber und lies den Turm mit einen lauten Donnern einstürtzen ! Danach als die Menschen flüchteten und sich wieder sammelten stellten sie fest das sie verschiedene Sprachen, redeten und dijenigen die sich untereinander zu kommunizieren verstanden, sammelten sich zusammen und gingen zusammen in die Länder !

Was für eine Bedeutung könnte der Ausschnitt aus der Bibel übersetzt haben der Hintergrund davon ??


MFG

IL
 
Leute nichts gegen Ossi's, ich habe 2, gute, gute freunde aus Dresden.. und ich war schwer begeistert von Dresden und Leipzig als ich da war..Es gibt halt solche und solche menschen..

Und ich danke euch für eure tolle beiträge..
Ich Liebe euch alle.
Chocolat cake
 
Hier wurde das Wissen um geschichtliche Zusammenhänge angesprochen und ebenso das Vorgehen der Angelsachsen, die soweit mir bekannt ist, ganz schön gewütet haben - unter anderem eben auch auf den britischen Inseln.

Wenn man es genau betrachtet, ist ganz Europa irgendwie auf irgendeine Weise und aus vielen Richtungen vermischt. Da waren die Hunnen und die Türken kamen schon vor Jahrhunderten bis nach Wien. Die Wikinger eroberten weite Teile des Kontinents vom Norden herab und die Römer hatten so gut wie ganz Europa damals unter ihrer Fuchtel. Die Sarazenen haben sich in Spanien ausgebreitet und unter Karl dem Großen (ca. 900 n.Ch.) war Deutschland, bzw. das deutsche Reich so groß, daß es von Dänemark bis Rom reichte und von Frankreich bis weit über die ehemalige Tschechoslowakei. Dann gab es zur Zeit der Patrizier rege Handelsbeziehungen in aller Herren Länder und Marco Polo und Heinrich Harrer drangen bis nach Asien vor.
Das war nur ein grober Abriß der Geschichte, die Feinheiten laß ich jetzt raus, sonst spreng ich das Forum. Aber ein Narr sei, wer da denkt, daß jedes Volk bei all den Bewegungen immer für sich blieb. Sicherlich fand der eine oder andere Römer auch Gefallen an keltischen Frauen oder umgekehrt. Und auch die anderen Stämme, die sich Europa immer wieder "anguckten" waren mit Sicherheit keine Kinder von Traurigkeit. Sogar die Königshäuser heirateten nach hierhin und nach dahin, wenn es dem Land dienlich war. War nicht Napoleons Gattin ein Deutsche?

Wenn ich das so betrachte, scheint es mir, daß erst in unserer Zeit sich die Prüderie und Pingelingkeit ausbreitet und früher nie so viel Aufhebens gemacht wurde, wer jetzt woher war und welchen Stammbaum er hat (außer bei Königs womöglich).

Nehmen wir mal ein Hühnerei. Woran erkennt man äußerlich, ob das Ei nun von einem italienischen, schwedischen oder deutschen Huhn gelegt wurde? Brutal gesagt: Zieh Menschen verschiedener Rassen die Haut ab und was findet man darunter? Muskeln, Knochen und rotes Blut. Mag ja sein, daß mancher Alien grünes Blut hat, aber die Spezies Mensch kann das bis dato noch nicht von sich sagen.

Also wozu das ganze Tamtam? Ich kenne meine Stammbaum 250 Jahre zurück, weil meine Großeltern im Krieg die deutsche Abstammung nachweisen mußten. Aber was war davor? Vielleicht fließt ja auch in meinen Adern italienes Blut oder sogar Zigeuerblut? Wer weiß das schon und was spielt es für eine Rolle?

Ich bin hier geboren und ich mag mein Land, aber ich bin auch gerne mal woanders und ich hab auch gerne Kontakt mit Leuten von woanders. Ich finde es auch erfrischend, wenn Leute von woanders hier leben, denn auch da kann man viel kennen lernen und erfahren. Menschen sind immer Menschen und der Charakter hängt nicht vom Geburtsland und äußeren Unterschieden ab.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Waren es nicht die Deutschen die vor Jahren die Ausländer holten weil sie sich zu fein waren Arbeiten anzunehmen auf die sie
keinen BOCK hatten. :angry2: Heute ist unsere Wirtschaft so ziemlich am Boden,da braucht man ja einen Sündenbock! :angry2:
Nichts wie drauf auf die Ausländer. Es gibt unter aller Rassen dieser WELT gute und schlechte Menschen. Ich hätte lieber 10 Indianer um mich wie einen einer anderen Nationalität der mir in den Rücken springt.
Lieben Gruss von Tigermaus :maus: :rolleyes:
 
German_Pride schrieb:
Ich mag Ausländische Kulturen, in Ihren Ländern.

Und nachdem man seine Meinung kundgetan hat geht man erstmal zum essen. Die Frage ist nur essen wir heute grichisch, italenisch, spanisch, türkisch oder chinesisch.

Aber wahrscheinlich ißt Du nur Eisbein und Kraut, oder wie sehe ich das?


Wenn Du keine "fremden" Kulturen magst, bist Du auf dem falschen Planeten.

LG
Galahad
 
Werbung:
chocolate cake schrieb:
Hi an alle.
Ich bin überrascht daß ich solcher ausländer feindliche beiträge wie von German_Pride, hier in unsere eso forum zu lesen bekomme. Ich verstehe nicht wie man sich so negativ und feindlich ausdrücken kann und noch stolz drauf ist so ossipatriotisch zu sein, da werde ich zu furie...Waß denkt ihr darüber ??
Und waß denken Mag200 und Walter ???
Hi:)

...nun Ausländerfeindliche Sprüche in einem Forum zu klopfen, wo sich Menschen tummeln, die sich damit beschäftigen, Ego zu lösen und die an Wiedergeburt glauben...u.s.w... führt ja nicht grad weit---> er wurde verbannt (ich nehme mal an, dass er mehreren gedroht hat und Walter das hier nicht duldet ;))

Nationalstolz hat immer etwas mit Minderwertigkeitsgefühle zu tun. Da fehlt es an eigener Identität... denn wenn ich weiss, WER und WAS ich bin, dann habe ich kein Problem mit Bestätigung und Austausch.

Unter den Roma(Zigeunern) gibt es z.B: den Streit, ob man die Sprache den NICHT-Roma beibringen darf, oder ob das verboten sein soll!

Genau das Gleiche!

Auch das ist Rassismus, und auch das ist eine Angst(wie jede Angst, echt und verständlich), welche aus Minderwertigkeitsgefühlen entspringt.

Ich persönlich kenne DIESEN Stolz, ich bin damit aufgewachsen...und jeder Stolz, für den man nicht selbst etwas GELEISTET hat, ist ein falscher Stolz!

Alles Liebe:)

Caya
 
Zurück
Oben