Was denken Männer???

Werbung:
Kann man nicht endlich aufhören, in Gruppen, Klassen oder eben Geschlechter einzuteilen?
Ich kenne Männer, die haben ständig die Klappe offen! Einer dieser Männer ist viel romantisch denkender und gefühlsbetonter als ich. Und das, obwohl das doch meine Aufgabe wäre... :escape:
Ein anderer Mann (mein Schatz) braucht täglich länger im Bad als ich! :baden:

Und sowieso und überhaupt: ICH denk auch nicht wie "frau" denken sollte. Mit ein Grund,warum ich meinen Freundeskreis männlich halte.. :daisy:
 
Frauen denken dafür im Kreis herum und kommen daher nie an ein Ende.

Das würde ich ja nun nicht unterstreichen wollen - sie betrachten ein Problem nur aus verschiedenen Bilckwinkeln, bevor sie eine Entscheidung treffen


Frauen können alles, dafür nichts richtig.

och nee.... ich kenn schon einige Frauen, die was richtig können, mich selber eingeschlossen. Und vor allem, mehr als ein Ding auf einmal - wollja!!

Die bei der Frau vorkommende Denkweise mit beiden Hirnhälften ist ein genetischer Defekt. Es ist natürlich, nur mit der einen ODER der anderen Hirnhälfte zu denken.

Wer sagt das denn? Wer bestimmt, was ein Defekt und was natürlich ist??

- Männer haben eine mangelnde Sprachkompetenz
Frauen haben mangelnde Schweigekompetenz.

Warum schweigen, wenn es noch was zu sagen gibt, damit was geklärt werden kann?

ist mir schon klar, dass es auch hier Ausnahmen von der Regel gibt.

Nö. Gibt's nicht.

RM, Du bist voreingenommen. Beispielsweise gehst du davon aus, dass die von dir beschriebene "fehlende Verbindung" eine fehlende Verbindung ist. Wer sagt denn, dass es sinnvoll wäre, dass Männer eine solche Verbindung hätten? Woher weisst du denn, dass die, wie hier implizit vorausgesetzt, bei Frauen offensichtlich vorhandene Verbindung zwischen den Hirnhälften die bessere Variante ist?

FCKW.. warum so grantig??:kiss4:
Ich bin nicht voreingenommen, ich denke, dass Kommunikation in einem sozialen Miteinander die bessere Variante ist, um Konflikte zu lösen...
Ich denke, alle Irrtümer eingeschlossen, dass man besser zusammen lebt, leben kann, wenn man den anderen nicht im Unklaren lässt, sondern in der Lage ist, über sich selber zu reden..


Nur um ein Beispiel zu machen: Wenn du etwas logisches zu erledigen hast, beispielsweise einen Suchalgorithmus in einer Programmiersprache zu schreiben, ganz ehrlich, dann sind Gefühle überflüssig.

Der Herr bewahre mich vor so was...:escape:
Aber im Prinzip hast du natürlich Recht. Als sich die Unterschiede herauskristallisierten und genetisch festfraßen, war eben auch die Zeit, in der Gefühle bei Männern am falschen Platz gewesen wäre. Man jagt das Wild nicht mit Liebe, sondern mit Erfolg...:banane:


In solchen Situationen wäre es denkbar, dass die einseitige Benutzung des Gehirns à la Mann zu besseren Resultaten führt als die ausgeglichenere Variante mit beiden Hirnhälften. Muss nicht sein, ist aber eine interessante Idee.

Besser sehe ich da heute nicht mehr, sondern teilweise (!) die Unmöglichkeit, seine eigenen Emotionen zu erkennen und... oh Schreck - diese dann auch noch anzuerkennen und, schlimmer noch, auszudrücken....
Anders ausgedrückt, was zu einer bestimmten Epoche der Menschheit sinnvoll war, ist es heute nimmer wirklich.


Dass Männer mangelnde Sprachkompetenz haben, halte ich für ein Gerücht.

Ist es dann auch nur ein Gerücht, dass Männer im Durchschnitt mit 5000 Wörtern weniger am Tag auskommen, weil sie links und rechts und oben und unten und all das, was sich dazwischen noch versteckelt, bei all ihrer gradlinigen Sichtweise nicht erkennen???

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Wenn ich nicht gerade gedanklich intensiv mit einer Aufgabe beschäftigt bin, denke ich meistens an die Befriedigung meiner Grundbedürfnisse, wie Trinken, Essen, Pinkeln, Kacken oder Schlafen. Sind diese weitestgehend befriedigt, denke ich über das Leben, Gott und die Welt, das Universum, die Vergangenheit, eine mögliche Zukunft und dergleichen nach.

Auf 2000 gesprochene Worte pro Tag bin ich glaub ich noch nie gekommen, es dürfte sich bei mir so um die 30 bis 400 Wörter, je nachdem ob ich mich in Gesellschaft befinde und in Redelaune bin oder nicht, bewegen. Meistens sind es nur 30. Ich lese viel und denke oft in Worten.

liebe Grüße
 
RitaMaria schrieb:
Der sagt doch nix!!!


Ihr lieben Männer - so das auf euch zutrifft --> Warum nicht??????

Haben die Männer wirklich, wie es in einem Sketch so schön hieß, nach einem Arbeitstag oder ab Samstagmittag ihren durchschnittlichen Wortvebrauch von etwa 2000 Wörtern am Tag aufgebraucht - während die durchschnittliche Frau noch 5000 weitere zu verbraten hat???

Vielleicht hilft da ein bißchen Mathematik weiter:
Wenn der Durchschnittsmann 2000 Wörter pro Tag verbraucht und die Frau 5000 WEITERE so braucht die Frau 7000 Wörter. Gibt zusammen 9000 Wörter pro Dialog und Tag.

Gehen wir von einem 16-Stunden-Tag aus und unterstellen, daß KEINER IM SCHLAF REDET, dann sind 16 Stunden gleich 57.600 Sekunden. Dividiert durch 9.000 ergibt somit alle 6 Sekunden 1 Wort. Den ganzen Tag! Noch mehr reden? Wann denn?

Und wohlgemerkt: wir reden von Durchschnittswerten - was ist da erst in Spitzenzeiten los!

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Marabu

Ich möchte Dich und auch alle anderen User an das Urheberrecht erinnern.
Wenn hier Texte reingebracht werden die man nicht selber verfasst hat ist dazu eine Genehmigung des Autors erforderlich.

Ich habe Dir diesbezüglich auch eine PN geschrieben.

LG
Galahad
 
Männer denken das was Frauen auch denken. hihi.....jede(r) halt manchmal ein bisschen anders !

:)


Alles Liebe
Indie
 
Werbung:
obwohl er sieht wie sie leidet?? ach ja die frau das ewige opfer soo arm. und wir männer müssen natürlich immer drauf eingehen wie bei einem kleinen kind. was für ein mumpitz.

Niedlicher, natürlich anonymer!! Kommentar in den Bewertungen...

Traust du dich nicht, mit deinem eigenen Namen für deine Ansichten gerade zu stehen???

RitaMaria
 
Zurück
Oben