Was den Schamanen umgibt

Werbung:
boah... diese Frage wär ein Thema für nen eigenen Thread, denkst Du nicht? Magst aufmachen?

Ich würd dann auch die Frage beantworten :)

Selbst ist die Frau...und zack...schon bekommt sie, was sie will...so kanns gehen... xD

Ich erhebe auf die Frage kein (c) copyright, mach mal... :)
 
Was es definitiv gibt ist eine "schamanische Kraft" die ein Schamane oder schamanisch Praktizierender ausstrahlt.
Du überzeugst mich mit diesem Satz nicht.

Es ist die Ausstrahlung die alle Menschen haben die mit Energien arbeiten.

Klar der Schamane/in will das natürlich so sehen.

Es ist das Urinstinkt und die Urkraft die in uns allen ist. Nur de zivilisierte Mensch hat es verloren, da er sich nicht auf seine Wurzeln zurück erinnert.

Sondern sich lieber zudröhnt mit den sogenannten Annehmlichkeiten der ach so zivilisierten Welt.
 
Jeder Mensch der sich mit Energie beschäftigt hat diese Ausstrahlung und die ist auch zu spüren.
Kann ich so nicht bestätigen - habe schon viele Menschen kennen gelernt die sich zwar mit "Energien" beschäftigen, aber überhaupt keine Ausstrahlung dergleichen hatten.
Beschäftigen heißt ja noch lange sich, dass man deswegen etwas verinnerlicht hat bzw. das auch ausstrahlt.

Ich halte den Ausdruck schamanische Kraft für nicht richtig.
Ich schon - da ich es von ganz unterschiedlichen Menschen so verspüre.
Ein Energethiker/"Lichtarbeiter" hat eine ganz andere Kraft die er aussendet als ein schamanisch Praktizierender/Schamane. Dabei, um bei diesen zwei Begriffen zu bleiben, wirkt der Lichtarbeiter eher fluffig und vielleicht auch etwas himmlisch und der Schamane erdig und archaisch - mal vorsichtig ausgedrückt.

Um das mal kurz bildlich zu machen .... Wenn ein Schamane eine Zigarette raucht ist das für andere weniger ein Thema, ist dann halt so - man stört sich selten daran, da es das Bild eines Schamanen nicht trübt - ist halt ein erdiger und möglicher Weise auch rau/robuster Charakter der was ab kann.
Als Lichtabreiter (z.B. Reikimeister) wird man deswegen schon mal schräg angeschaut und wird gleich weniger lichtvoll bewertet - man stinkt plötzlich, was am Schamanen niemanden stört und hat eine unreine Energie, wirkt deswegen möglicher Weise sogar schwach.

Und warum wird das unterschiedlich bewertet? - weil jeder halt was anderes ausstrahlt.
Könnte man auch andere Beispiele mit der praktischen Arbeit hernehmen, wo sich das Bild genauso beißt, da diese Menschen einfach von Grund auf unterschiedliche Kräfte"Energien" ausstrahlen, weil sie schlicht und ergreifend mit unterschiedlichen Kräften/Energien arbeiten und selbst auch unterschiedlich sind.

Dass jeder dabei nochmal individuell ist, ist ja wohl logisch, wäre sonst ja auch langweilig - schließlich sehen wir ja auch nicht alle gleich aus, aber manche sind sich dennoch sehr ähnlich.

So meine ich das jedenfalls ;)

Du überzeugst mich mit diesem Satz nicht.
war auch nicht meine Absicht - jeder hat ja seine eigenen Überzeugungen, die kann man behalten oder verändern, jeder wie er mag.

LG
Waldkraut
 
Danke @Waldkraut für deinen ausführlichen Beitrag.

Nein, ich bin immer noch nicht deiner Meinung.

Die Schamanen hätten gerne, dass sie etwas besonderes sind. Sind sie jedoch nicht.

Er ist genau so ein Energiearbeiter wie jeder andere auch.

. Wenn ein Schamane eine Zigarette raucht ist das für andere weniger ein Thema, ist dann halt so - man stört sich selten daran, da es das Bild eines Schamanen nicht trübt - ist halt ein erdiger und möglicher Weise auch rau/robuster Charakter der was ab kann.
Nein, einen Schamanen der nach Rah stinkt würde ich niemals aufsuchen.

Wie kann er mir etwas vermitteln, und mit sich überhaupt nicht gut umgeht.

Das machen die Schamanen in Asien, Indie, Südamerika usw., die Rotzen, Saufen und Paffen, weil dass bei denen schon Jahrhunderte dazu gehört.

Alles Erfahrungsberichte, nein es waren keine Schamanen für Touristen.
 
Nein, einen Schamanen der nach Rah stinkt würde ich niemals aufsuchen.

Wie kann er mir etwas vermitteln, und mit sich überhaupt nicht gut umgeht.
ist okay und halt deine Meinung, ich sehe das mitlerweile ganz anders .... jeder Mensch hat das Recht auf "Rausch" auf welche Art auch immer und ob nun Schamane, Lichtarbeiter oder sonstwer ... leben und leben lassen.


Meiner Meinung sollst du doch auch nicht sein, schrieb ich ja schon, wäre ja langweilig .....

LG
 
Ja, und nun? Willst du dich in seine Hände geben um bei dir was zu heilen, erkenn usw.?
Ich wurde schon als Mentee bezeichnet, also wird mir wohl auch nix anderes übrig bleiben ;)
Ne Scherz beiseite, ich bin ja hier auf Erden, um an mir zu arbeiten.
Hab ja in einem andreren Thread schon tolles gelesen “der Lehrer kommt, wenn der Schüler bereit ist“. Tja.
Seitdem gibt's keinen Tag an dem ich nicht an mir arbeite und heile.
 
Werbung:
Zurück
Oben