Was bringts?!

dann hat einer gesagt:ich bin das leben und ich bin das licht -der hatte wohl geforscht -vielleicht in indien oder sonstwo und seine forschungen waren dermassen erfolgreich ,dass wir heute noch davon profitieren können.doch dieses licht ist nicht so einfach zu haben -du musst schon bereit sein -in dein himmelreich zu gehen -denn dort ist es zu finden.und wenn du es gefunden hast -dann wird das leben zu einem geschehnis so schön -dass du die frage nach dem sinn als beantwortet ansiehst.
fragst du noch danach wenn du dich verliebst weshalb?-oder geniesst du diese momente nicht einfach?
wenn du dich ins himmelreich begibst verliebst du dich ganz unchristlich in dich selbst -in dein selbst genauer gesagt.da haben denn alle was davon bis auf die ,die selber nicht ins himmelreich gehen und auch andere davon abhalten wollen weil sie angst haben -dass sie nun allein mit ihrer angst bleiben.
alhw
hmm, das klingt ähnlich wie mein ziel oder meine vorstellung vom leben. Aber ist dazu dieses ganze brimborium der religion nötig?
 
Werbung:
hmm, das klingt ähnlich wie mein ziel oder meine vorstellung vom leben. Aber ist dazu dieses ganze brimborium der religion nötig?

diese texte wurden von verliebten geschrieben- sie wurden durch die welten ,die sie sahen inspiriert.wir tun heute so als wären das historische texte-also die vorwiegend geschichte beschreiben-kurz gesagt -nein sie die texte haben ihren wert und weisen auf den weg ins innere hin-aber dann ist auch gut-gehen musst du ihn dann selbst.
alhw
 
Da redest Du vermutlich mit dem falschen.

Ich bin ausgewiesener Pantheist, Gnotiker UND ...verzweifelnder Weise auch noch Symbiotiker. Für mich ist die Gesellschaft ein Symbiotischer Ausdruck von Gottes Wesen und menschlichem Verständnis. (bitte sieh hier nicht Gott als "alten Mann mit Bart auf ner tiefergelegten Turbowolke mit schlechter oder guter Laune", mein Gottesbild ist ein anderes: eher so als Grundlegendes Bewusstsein)
Ein schöner glaube ;)

Es ist wie so oft: Die Menschen sehen einen Momentanen Zustand und bewerten diesen, oft lassen sie dabei aber die Möglichkeiten und die Lehre aus den Wirkungen aus und verlieren so die Hoffnung....obwohl diese Hoffung in der Anerkennung der Möglichkeiten die aus dem vorhandenen Zustand resultieren, enthalten ist. Mehr noch als das, in ihr liegt Erkennen und Wissen. Aber das wird für den Agnostiker schwer zum Anerkennen sein.
Wenn ich das psychologisch betrachte kann ich da nur zustimmen... :rolleyes:



Sternenatemzug schrieb:
diese texte wurden von verliebten geschrieben- sie wurden durch die welten ,die sie sahen inspiriert.wir tun heute so als wären das historische texte-also die vorwiegend geschichte beschreiben-kurz gesagt -nein sie die texte haben ihren wert und weisen auf den weg ins innere hin-aber dann ist auch gut-gehen musst du ihn dann selbst.
alhw
Aber das ist doch "nur" psychologie, nichts göttliches, magisches oder so :confused:



QIA S.O.L schrieb:
Das wollte man uns nur einreden. Kann man Geld mit verdienen!
Unter anderem... Es eignet sich auch super als ausrede für alles mögliche.
 
also ich sags mal so -mit dem alten testament -hab ich nix am hut kapier ich nicht -muss aber nix heissen -aber das neue testament -da bin ich froh -das eine oder andere mit auf den weg bekommen zu haben.
alhw
 
also ich sags mal so -mit dem alten testament -hab ich nix am hut kapier ich nicht -muss aber nix heissen -aber das neue testament -da bin ich froh -das eine oder andere mit auf den weg bekommen zu haben.
alhw
Ok, hilfreiche bücher gibt es öfter, und das was ich von der bibel kenne ist auch nicht schlecht (je nachdem wie man es auslegt :schaukel: )

Ah ok, hier mal mein gedankengang zu dem was du gesagt hast: "glaubensbücher" und andere geschichten aus dieser richtung geben hilfreiche tips fürs leben.
Ok, das wäre eine nützliche sache des glaubens, nützlich fürs überleben wie das Jagdgewehr.
 
nenene-die sache mit dem königreich -das in dir drin ist, ist eindeutig-da geht es um das, was religion(rückbindung oder auch umkehr) meint -die rückbindung an dein wahres selbst und dieses selbst ist mit gott verbunden -ergibt deine individualität-also die seele ist unteilbar mit gott verbunden.
alhw
 
Werbung:
Zurück
Oben