was bringt reiki eigentlich?

Liebe polly,
ich vermute, dass dir die Technik des Erdens weiterhelfen könnte...
Wenn man gut geerdet ist, übernimmt man keine fremden Schwinungen oder Energien von Krankheiten anderer. Im Gegenteil, statt sich ausgelaugt zu fühlen, wird man durch das Reiki-Kanalisieren noch mit aufgetankt. Also Reiki-Empfänger und Reiki-Behandler fühlen sich nach einer Reiki-Stunde beide aufgefrischt und energetisiert, weil die universelle Lebensenergie durch beide hindurchfloss.

Deinen Beschreibungen nach hört es sich an, als ob du die Personen, denen du etwas Gutes tust, nicht immer unbedingt vorher um ihr Einverständnis fragst...? Wenn das so ist, möchte ich dich bitten, das zu lassen. Auch wenn wir sehen, wo es durch unser Eingreifen zum Besseren werde könnte, können wir doch nicht bestimmen, wann und wo das geschehen soll, da ein jeder von uns seine eigenen (Lern-)aufgaben hat.
Sollte ich mich irren, bitte ich um Entschuldigung für diese Erklärung.

liebe Grüße, Romaschka
 
Werbung:
Romaschka schrieb:
Deinen Beschreibungen nach hört es sich an, als ob du die Personen, denen du etwas Gutes tust, nicht immer unbedingt vorher um ihr Einverständnis fragst...? Wenn das so ist, möchte ich dich bitten, das zu lassen. Auch wenn wir sehen, wo es durch unser Eingreifen zum Besseren werde könnte, können wir doch nicht bestimmen, wann und wo das geschehen soll, da ein jeder von uns seine eigenen (Lern-)aufgaben hat.
Sollte ich mich irren, bitte ich um Entschuldigung für diese Erklärung.

Hallo Polly, das halte ich auch für sehr wichtig.

das gilt genauso z.B. für Fragen an das höhere selbst anderer Menschen oder Tiere. Man sollte fragen, ob man fragen darf bzw. ob man helfen darf.

Liebe Grüße
 
hallo,

natürlich "vergewaltige" ich niemanden :) ist doch selbstverständlich, dass man vorher fragt. gehe ja auf niemanden zu und fasse ihn einfach so an :)

nein, meist kommen die leute zu mir und erzählen mir, was sie haben und ich frage dann, ob ich helfen kann/darf. ich spüre ja vorher schon ganz genau, was die leute haben und wollen. allerdings glaube ich, dass es umgekehrt eher unbewusst geschieht.

liebe grüße polly
 
polly schrieb:
hallo,

natürlich "vergewaltige" ich niemanden :) ist doch selbstverständlich, dass man vorher fragt. gehe ja auf niemanden zu und fasse ihn einfach so an :)

nein, meist kommen die leute zu mir und erzählen mir, was sie haben und ich frage dann, ob ich helfen kann/darf. ich spüre ja vorher schon ganz genau, was die leute haben und wollen. allerdings glaube ich, dass es umgekehrt eher unbewusst geschieht.

liebe grüße polly

Liebe polly,
dann ist ja alles klar. :liebe1:
Wenn du mit denjenigen darüber sprichst, dann kann es doch auch kein Problem sein, wenn du dann eine Kerze anzünden musst, oder?
Oder eben das Ritual mit dem Händewaschen - das Abwaschen, damit du keine Fremdenergien übernimmst. Einfach drüber sprechen; wer sich auf deine Sache einlässt, dem wird sowas dann auch sicher nicht komisch vorkommen.
Alles Liebe, Romaschka
 
ich spreche eigentlich bei "fremden" nie darüber, weil mir das komisch vorkommt. die sehen das dann als "zufallstreffer" oder sowas an, wundern sich noch ein bisslein und freuen sich, dass es geklappt hat :)
ich weiß einfach noch nicht, wie ich damit umgehen soll. finde es irgendwie blöd, mit anderen darüber zu sprechen...
deshalb möchte ich ja herausfinden, was ich damit machen kann.

liebe grüße polly
 
Liebe Polly,
freu dich doch! Du hast eine wunderbare Gabe. Du brauchst im Prinzip keine Einweihung, denn du bist schon geöffnet und hast die Fähigkeit des Heilens einfach in dir. Natürlich ist Reiki eine schöne Sache - bin ja selber Meisterin - doch andererseits ist es auch nur eine Technik des Heilens. So wie ich das sehe, brauchst du keine Technik mehr. Du wirst ja auch geführt. Also, so wie du das machst, machst du es schon gut. Laß dich weiter führen. Vertrau auf die Informationen die du bekommst. Genau dieses Vertrauen ist sooo wichtig. Ja, schützen solltest du dich schon. Die Vorschläge hier sind sehr gut diesbezüglich. Du kannst aber einfach auch vor der Behandlung um Schutz bitten. Bei Gott, bei deinen Geistführern oder Engeln. Hände waschen vor und nach der Behandlung ist sehr wichtig. Sollte übrigens auch der Behandelte tun. Ich treffe in letzter Zeit immer mehr Menschen, die die Fähigkeit des Heilens schon in sich tragen - ohne eine Einweihung. Das einzige, was ich dir noch empfehle ist, dich zu informieren über Bücher etc. Vielleicht verstehst du somit auch die Zusammenhänge besser. Ein Chakrenhandbuch wäre auch ganz gut. Aber keine Angst, du wirst geführt und das Buch, das für dich wichtig ist, wird sich bemerkbar machen :)
Alles Liebe dir!
Rosalie:winken5:

PS: Du mußt auch nicht mit jedem darüber sprechen. Manche Menschen wollen so etwas gar nicht wissen.
 
Werbung:
vielen dank für die antworten. ihr habt mir sehr geholfen! werde mich einfach weiterhin auf mein gefühl verlassen und noch mehr infos sammeln.

ganz ganz liebe grüße polly
 
Zurück
Oben