was bringt menschen zu schadens magie?

Werbung:
Weil die nicht zurückboxen, was lustiger ist als selbst ein blaues Auge zu bekommen.
Oder auch: Weil man sich auch wie der Obermacker fühlen kann, wenn man jemanden zusammenschlägt, der zwei Köpfe kleiner ist und keinen Kampfsport betreibt.

Gilt aber so eher für die hiesigen Verhältnisse, würde ich meinen. Es gibt schon auch Gegenden auf der Welt, da wird Magie generell zweckgerichtet betrieben, soll heißen da kann von wirtschaftlichen bis zu emotionalen Motiven eigentlich ziemlich viel möglich sein.
Hierzulande dürfte's vor allem eine Art von Frustabbau und Freizeitbeschäftigung sein, mehrheitlich zumindest.

hallo ansanti,
das wird es wohl sein, weil sie sich in diesem augenblick überlegen fühlen. es stimmt es gibt gegenden da wird magie ständig praktiziert. das war nähmlich mein erster gedanken vermutlich frusst.

lg
lichtdersonne
 
hallo zusammen,

mich würden mal eure meinungen interessieren. was meint ihr!? was bringt menschen dazu jemanden magisch anzugreifen? oder mit einem fluch zu belegen? oder gar einen puppen zeuber zu machen? evtl..wenn es sogar mehrere tuen? und von diesen psycho tripp nicht mehr abzubringen sind. was könnte dahnter stecken? evtl nur krankhafter wahn? sich was beweisen zu wollen? oder könnten nidere impulse die ursache sein? und glaubt ihr an dieses dreifach gesezt? was du entest erhällst du? ich muss sagen ich habe selbst gemerkt das jeder negatieve gedanke, auf die ein oder andere weise zu einem selbst zurück kährt.
was wären eure ideen dazu? wäre interessant zu wissen.
liebe grüße euch,
lichtdersonne




ich die überzeugung, dass echte bewusste "schadensmagie" sehr selten ist - es gibt nur wenige die das wirklich können...sons wäre unser welt nochmal anders... allerdings es gibt sehr vilemenschen, die ohne darüber nachzudenken, mehr oder minder schaden für andere "wünschen"...leider, diese gedanken verwirklichen sich auch...mehr oder minder, je nach dem, welche karft dahinter steckt...das hat sehr vile "negative" folgen, karmisch gesehen....das ab zustellen ist recht schwierig und die folgen sind überall gut sichtbar...


shimon
 
Ich finde Ansanti hat das genau auf den Punkt gebracht !

Du könntest auch fragen warum es überhaupt Streit unter Menschen gibt, der im Extremfall sogar zum Krieg ausartet?!?

Schon ein banaler Nachbarschaftsstreit kann genau dazu führen, nämlich das die eine Partei so gekränkt u./o. wütend ist, dass der Magiekundige eben den Magieunkundigen angreift; vielleicht einfach weil er durch die Situation überfordert ist und vor lauter unverarbeiteten Frust den anderen angreift.
Der Magiekundige wird den NAchbar also z.b. direkt angreifen oder indirekt, sodass dem Nachbar seine Tage vor lauter Ärger und Stress nur noch dunkel und trist erscheinen.

Jemand anderes erwähnte es ja schon, du musst ja keine juritischen Folgen tragen.
Und die Folgen der geistigen Welt werden ja oft auch bestritten, zumal der Mensch eh weltweit meist sehr kurzsichtig handelt, wie man ja überall auf unserem Planeten sehen kann.

Meines Erachtens ist zwischen langanhaltenden Groll( oder jeder anderen negativen Emotion, die man auf jemand anderen projeziert) und der überwiegend eher laienhaft ausgeführten "schwarzen Magie" unserer Breiten eh kaum ein Unterschied zu bemerken(Ausnahmen gibt es natürlich, doch echte "Magie-schadens-profis" sind eher eine kleine Minderheit)

Deine Eingangs gestellte Frage müsste vielleicht eher lauten:
Weswegen streiten wir Menschen soviel ?
Weswegen sind wir so sehr in Unfriede mit uns und unserem Umfeld ?

VG
Tares

diese frage warum es überhaupt krieg gibt hab ich mir längst aufgehört zu stellen. dieses beispiel mit der nachbarschaft ist ein gutes. dennoch wenn jemand soviel groll hägt, wird dem jenigen aus seiner inneren gefühlssituation auch die schwarze magie nicht helfen. den das was bewegt bleibt ja unausgesprochen und derjenige trägt es weiter mit sich rum. es ist selten aber es gibt sie, diese die es können. ich denke mann muss schon eine gewisse portion bosheit in sich tragen, um wirklich was anrichten zu können. in richtung schadens magie. weißt du weswegen menschen streiten, der streit an sich ist ja gut, da wird es gesagt auch etwas heftiger und gut ist. das mit der magie ist wiederum eine andere art vom streit, evtl...wie gesagt wird weil mein weiter gehen kann, ohne ersichtbare konsequenzen. und bei manchen ist es wirklich wie bessesenheit in dieser richtung.

liebegrüße
lichtdersonne
 
Dann lachst du auch nicht, wenn jemand ein Brotmesser zückt und Brot schneidet, weil man damit auch jemanden abstechen kann, mit dem Brotmesser, und das ist nicht ohne.
Und Äxte ... oooooooooh ganz gefährliche Teile, was man mit denen negatives machen kann ... ooooooooooooh - die sind nicht ohne.
Und Autos erst - die sind nicht ohne - Statistik der Verkehrsopfer

Da gibts noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr....

Leute, die Werkzeug mit Tat verwechseln .... :rolleyes:

laaach, nein wenn ich ein messer sehe mache ich mir solche geanken nicht. das macht eh keiner.hat ja konsequenzen :D hihi obwohl auch da gibt es sehr seltene ausnahmen. da sind die konsequenzen egal ;)
ich spreche nicht von einer verwechslung oder die möglichkeit desssen das es ausgeübt werden könnte. sondern von dem könnern die es im verborgenen tuen. evtl sogar von einem gespann ;)
 
Hi Lucia,

Du hast völlig Recht, die "Puppe" ist erstmal ein neutrales Werkzeug, erst die Absicht und Verwendung entscheidet, ob Positiv oder Negativ !

Doch vermutlich ist "lichtdersonne" anhand der Puppenmagie angegriffen worden, sodass man das schon verstehen kann.
Wirst du vom einem Messer schwer verletzt bricht dir vermutlich auch der schweiss aus, falls du nur ein Messer ansiehst.
So ein Trauma braucht halt eine Weile zum Heilen....und allein das Wissen, dass einen jemand mit Puppenmagie schaden möchte, kann manch einen schon arg verunsichern, ängstigen und u.U. ein richtiges Trauma sein.

Doch irgendwie ist so eine negative Prägung auch nachvollziehbar, zumal man im allgemeinen im TV bzw Mainstream eigentlich ausschliesslich die negative Vodoopuppe vorgeführt bekommt.
Dank also für deinen Beitrag, der die andere Seite, die helfende Anwendung der Puppenmagie beleuchtet !

VG
Tares


ich muss hier ein klein wenig ausholen, ja ich hab meine erfahrung damit. grey ist der erste der davon wusste, wir kennen uns aud dem anderen eso forum da binn ich zlato, er ist leider jezt nicht mehr da ;) ich wandte mich damals an ihm. da ich mich haupsächlich nur für karten interessierte. grey half, leider nicht auf dauer. es gab personen die sich auf zweidutige weise da äußerten das dies auch gemacht wird. es war das erste mal das mir das geschah vorher hätt ich gelacht. und das auch erst seid gewisse personen in meinem leben waren. erst ein tipp vom schamanen des windes machte es mir möglich damit klar zu kommen.

lg
lichtdersonne
 
Das glaub ich nicht, dass sie damit angegriffen wurde, weil es nur ein Punkt in ihrer Aufzählung von Zeugs ist.
Es ist einfach nur die Klischeemeinung von Muggeln(Scherzerl), die es nicht für nötig halten sich tatsächlich mit dem Thema - Magie - auseinanderzusetzen, aber der Meinung sind, den vollen Durchblick zu haben.

Bei den meisten Leuten, die in solchem Denken verhaftet sind, brauchts auch keinerlei magischen Angriff, weil da reichts, wenn man ein Püppchen dekorativ und hübsch hergerichtet so platziert, damit es garantiert gefunden wird.
Aber ich denke, nicht mal das ist passiert.

Ich denke, es ist einfach Sommerloch. :D

Wär natürlich ne gute Taktik, jetzt auf dein Posting aufzuspringen ... der rettende Argumentationszug, sozusagen. *ggg*

:)

lucia, mir wäre damals eine dekoratieve puppe wirklich lieber gewesen ;) ich binn die lezte die etwas veruteilt oder unterschäzt. oder gar direkte angst hat auf grund von äußerungen anderer lach...nein es ist wirklich etwas erlebtes.

lg
lichtdersonne
 
ich die überzeugung, dass echte bewusste "schadensmagie" sehr selten ist - es gibt nur wenige die das wirklich können...sons wäre unser welt nochmal anders... allerdings es gibt sehr vilemenschen, die ohne darüber nachzudenken, mehr oder minder schaden für andere "wünschen"...leider, diese gedanken verwirklichen sich auch...mehr oder minder, je nach dem, welche karft dahinter steckt...das hat sehr vile "negative" folgen, karmisch gesehen....das ab zustellen ist recht schwierig und die folgen sind überall gut sichtbar...


shimon

das ist auch meine meinung, aber die gibt es. negatieven energien ist mensch oft ausgesezt in vorm von gedanken. ich denke auch. erfahrungs gemäß das negatiev ausgestrahlte irgendwie auf einem zurückfällt.

lg
lichtdersonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, Flüche gibt es durchaus und die Auswirkungen sind alles andere als lustig. Menschen die anderen so etwas antun, aus irgendwelchen Gründen, aus Rache, Eifersucht, Überheblichkeit, etc. schaden sich im Grunde selbst. Die ausgesendet Energie kehrt zurück. Oft werden auch Schwarzmagier damit beauftragt einer gewissen Person das Leben zur Hölle zu machen. Das ist in den meisten Fällen so, weil sie es selber
nämlich gar nicht können. Ich kenne zufällig so einen Fall. Da geht's nur ums Geld weil sie meinen zu kurz zu kommen. Das ist mehr als böse. Nur diejenige Person die den Auftrag gegeben hat leidet dafür jetzt und noch zukünftig.
 
Zurück
Oben