Was bringt Channeln? Wozu wird das gemacht?

Ich versuchs mal mit meinen Worten:

"Channeln" heißt ja auf deutsch "Kanal sein"... also ein Kanal (im Sinne des esoterischen "Channelings") für ein "höheres" Wissen, aus welcher Quelle das nun auch immer stammt... Es kann aus dem eigenen Unbewußten kommen, aus der eigenen Intuition oder eben, sofern man daran glauben mag, aus "höheren `Welten", von "jenseitigen" Seelen, Intelligenzwesen, Engeln oder der göttlichen Quelle selbst..

Spricht dich ein Channeling an, dann übt dieser Text oder die Botschaft darin, eine Art "Resonanz" aus.. also du erkennst dich vielleicht in einigen Aussagen oder spürst, darin liegt eine Wahrheit oder der Text scheint nur so dahin geschrieben, um vielleicht Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Es scheint Menschen zu geben, die eine Begabung haben und so leichter ein Kanal für höheres Wissen sind, als andere, die sich sowas nie vorstellen können.
Die Frage ist aber auch: Wem oder was bringt das ganze etwas?

Wenn die gechannelten Texte in sich stimmig, motivierend und wirklich verständlich sind, dann ist dagegen nichts einzuwenden, sie können so wie ein guter Roman oder ein gutes Sachbuch, den eigenen Horizont ein Stück erweitern und Motivation sein, sein Leben und vor allem sein tägliches Handeln und Denken zu verbessern - nur dann macht Channeling auch Sinn!

Gefahren gibt es natürlich da auch, wenn man sein Leben nur noch nach einem Channel-Medium ausrichtet z.B., ohne die eigene Verantwortung für sein Handeln und Leben anzunehmen oder wenn man gar süchtig danach wird...

Daher: Anregungen, wenn sie positiv sind, ja - aber nur soweit, wie man wirklich "man selbst" dabei noch bleibt oder sich auch wirklich wohl damit fühlt...


dankesehr! ich glaube das wäre nichts fuer mich.
 
Werbung:
Channeln ist ein Modewort für eine Kontaktaufnahme zu einer anderen Ebene. Nennen wir es einmal geistige Ebene oder Dimension. In vielen Fällen eine Gelegenheit, für sog. Medien, etwas für 2-300 Euro zu verkaufen, was derjenige selbst schon weiß. Es wird eben nur anderes verpackt. Ich nenne es mediale Kontaktaufnahme zum Jenseits, ohne Resultate. Kontaktaufnahme zum Jenseits ? Das ist schon wieder Blödsinn. Auch dann, wenn es sich toll anhört. Nicht wir nehmen Kontakt zum Jenseits auf, sondern die zu uns. Liegt doch klar auf der Hand, für Menschen die sich bewusst sind, dass sie einen Körper mit sich herumschleppen, der die Schwingungen ein wenig dämpft, die notwendig wären, direkt zu kommunizieren. Bin ich nach meinem irdischen Ableben da raus ( aus dem Body) , kann ich direkt kommunizieren. Wie mit Tante Käte am Telefon zuvor. Das ganze funktioniert tatsächlich schon dann, wenn wir noch einen Körper haben. Klaro, schließlich sind wir Körper, Geist und Seele, während die anderen "nur" Geist und Seele darstellen. Es fehlt, was man zur Kontaktaufnahme gern vermissen sollte. Der Körper ( Materie ) feststoffliche Verfügbarkeit usw. Machen wir es aber nicht komplizierter als es ist. Finde Dein eigenes, unbewusstes, höheres Selbst und Du findest die Schöpfung selbst in Dir. Wie das möglich ist....naja...das können Dir sicher viele hier beantworten, die sich sicher sind, dass alles bereits zuvor von anderen erdacht wurde, es keine Geheimnisse mehr gibt, sich alles im Äußeren wiederfindet und es Wunder gibt, die ihnen ihre eigene Unzulänglichkeit versüßen, damit sie zu angeblich höheren Gefilden aufsteigen dürfen, um andere weiter zu ..Dings naja zu ..Ihr wisst schon...eben weiter zu channeln.
Channeln ist also ?
 
Lieber Spirit,

das Sehen ist eine alte Kunst, die etwas mit unseren emphatischen Fähigkeiten zu tun hat. Etwas, das eigentlich jeder mehr oder weniger in sich trägt. Es ist nun so, dass dieser Fähigkeit durch die Begabung und des Trainings klare Grenzen gesetzt sind. Diese Begabung kann ungenutzt in uns schlummern, kann aber auch erweckt werden. Etwas, das gerne als das Öffnen des Dritten Auges bezeichnet wird.

Ich finde es deshalb für legitim, wenn jemand für andere mit diesem Auge in die andere Welt blickt, um zum Seelenheil eines Zurückgeblieben beizutragen. Nicht nur die Seelen der Verstorbenen möchten ihre Ruhe finden, sondern auch jene, die verlassen wurden – oder nicht?

Für die Menschen gibt es nichts Schlimmeres als die Ungewissheit, mit der ein Gedankenkarussell in Gang gesetzt wird, aus dem er ohne Hilfe nicht mehr aussteigen kann.

Wie oft gibt es Situation, in denen jemand stirbt und es bei den Hinterbliebenen noch Dinge gibt, die er versäumt hat, noch zu sagen. Auch die Sorge und um den Verstorbenen und die Ohnmacht treibt manchen um und auch da können Worte sehr erlösend sein. Ja und diese Worte kann nicht jeder fassen und bedarf der Hilfe sie zu finden. So ist das auch mit anderen Dingen, die uns nicht zur Ruhe kommen lassen und unserem Seelenheil schaden.


Merlin
 
Wie oft gibt es Situation, in denen jemand stirbt und es bei den Hinterbliebenen noch Dinge gibt, die er versäumt hat, noch zu sagen. Auch die Sorge und um den Verstorbenen und die Ohnmacht treibt manchen um und auch da können Worte sehr erlösend sein. Ja und diese Worte kann nicht jeder fassen und bedarf der Hilfe sie zu finden. So ist das auch mit anderen Dingen, die uns nicht zur Ruhe kommen lassen und unserem Seelenheil schaden.

Hier sind andere Menschen und gute Freunde und Familie gefragt um zu trösten. Kontakt zu Verstorbenen ist nunmal nicht vorgesehen und würde der Erfahrung des Lebens hier nicht unbedingt dienlich sein. Genau darum geht es doch - mit dieser "Beschränktheit" zurecht zu kommen. Und eben nicht einfach mit den Verstorbenen zu reden. "Alles klar bei dir? Ja. Wunderbar." Trauer und Leid sind Bestandteil der Erfahrung hier.

@spiritoftheheart: Hört sich irgendwie ganz gut an.

Channeln ist also ?

Also was?
 
Ich dachte du bist Gott?
Gott weiss doch alles. :sneaky:

:D



Gespräche mit Gott, frag Nil Donald Walsch.

...oder Truggeister... :cautious:

...wenn du Glück hast, ein ehrlicher Geist der dir viele Fragen beantworten kann, so ähnlich wie bei Nil Donald Walsch.



Nein.



Lies ein Buch über Channeln und dann versuch es einfach.

Wird schon...oder auch nicht...
Ich dachte du bist Gott?
Gott weiss doch alles. :sneaky:

:D



Gespräche mit Gott, frag Nil Donald Walsch.

...oder Truggeister... :cautious:

...wenn du Glück hast, ein ehrlicher Geist der dir viele Fragen beantworten kann, so ähnlich wie bei Nil Donald Walsch.



Nein.



Lies ein Buch über Channeln und dann versuch es einfach.

Wird schon...oder auch nicht...

sehr unhöflich gefällt mir nicht ;-( auch mich interessiert was canneling einfach ist wie man es macht habe auch keine Infos wie beim Kartenlegen gefunden wos Grundinfos gab...aber wozu gibt es unseren Google :)
 
es kann ein kanal zu deinem unterbewußtsein sein aber auch ein kanal in die jenseitswelt, kommt darauf an, wie man es praktiziert
 
Werbung:
Hallo Alphastern,

ich selbst habe noch nie gechannelt, war jedoch schon mal Fragende.

Du scheibst:
Daher: Anregungen, wenn sie positiv sind, ja - aber nur soweit, wie man wirklich "man selbst" dabei noch bleibt oder sich auch wirklich wohl damit fühlt...

Warum kommt es beim Channeln vor, dass Informationen, welche nicht stimmig für die fragende Person sind, ans Licht kommen?

Kann es sein, dass gechannelte Informationen ein Abbild des Momentes sind und daher variabel sein können?

LG Irmchen
 
Zurück
Oben