Was bringt Channeln? Wozu wird das gemacht?

Werbung:
gott im menschlichen körper hat so seine schwierigkeiten alles zu wissen - ich bin doch auch nur den naturgesetzen dieser welt unterworfen ^^ ;)

Okeeee :D

aber was bringt es mit jemandem zu reden? was ist der hintergrund... wozu channelt man?

Fragen wollen beantwortet werden.

meinst du das was neal donald walsch gemacht hat war channeln??

Ja was denn sonst?
Es gibt ja Schreibmedium und das ist im Prinzip; Schreib-Channeln.
 
Werbung:
was kann man sich dadurch erhoffen?

ist es anstrengend zu channeln?

wie fängt man damit an? ich weiß nichts uebers channeln... könntet ihr mir das erklären?

Ich versuchs mal mit meinen Worten:

"Channeln" heißt ja auf deutsch "Kanal sein"... also ein Kanal (im Sinne des esoterischen "Channelings") für ein "höheres" Wissen, aus welcher Quelle das nun auch immer stammt... Es kann aus dem eigenen Unbewußten kommen, aus der eigenen Intuition oder eben, sofern man daran glauben mag, aus "höheren `Welten", von "jenseitigen" Seelen, Intelligenzwesen, Engeln oder der göttlichen Quelle selbst..

Spricht dich ein Channeling an, dann übt dieser Text oder die Botschaft darin, eine Art "Resonanz" aus.. also du erkennst dich vielleicht in einigen Aussagen oder spürst, darin liegt eine Wahrheit oder der Text scheint nur so dahin geschrieben, um vielleicht Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Es scheint Menschen zu geben, die eine Begabung haben und so leichter ein Kanal für höheres Wissen sind, als andere, die sich sowas nie vorstellen können.
Die Frage ist aber auch: Wem oder was bringt das ganze etwas?

Wenn die gechannelten Texte in sich stimmig, motivierend und wirklich verständlich sind, dann ist dagegen nichts einzuwenden, sie können so wie ein guter Roman oder ein gutes Sachbuch, den eigenen Horizont ein Stück erweitern und Motivation sein, sein Leben und vor allem sein tägliches Handeln und Denken zu verbessern - nur dann macht Channeling auch Sinn!

Gefahren gibt es natürlich da auch, wenn man sein Leben nur noch nach einem Channel-Medium ausrichtet z.B., ohne die eigene Verantwortung für sein Handeln und Leben anzunehmen oder wenn man gar süchtig danach wird...

Daher: Anregungen, wenn sie positiv sind, ja - aber nur soweit, wie man wirklich "man selbst" dabei noch bleibt oder sich auch wirklich wohl damit fühlt...
 
Zurück
Oben