Was brauchts zum aufwachen?

Das Kettchen oder die Schleife... was auch immer, kann gerne ein anderer haben.... ich nehme das hier mit und gebe es weiter.

Fragen stellen, anstatt die Antworten zu präsentieren, ist eh besser.

Sagt mein Schatz auch immer wieder.

Also drücke ich hier jetzt mal zwei intelligente Männer ... zwinker an Palimm. :umarmen:


L*G* Fee
 
Werbung:
Wer 2/3 der folgenden Fragen richtig beantworten kann, darf sich zur Belohnung auf meine Kosten ein Smile seiner Wahl ausdrucken und sich offiziel und im Namen von Eris und ihrer Konkurrentinnen als ERWACHT bezeichnen und diesen Titel am Kettchen oder als Schärpe tragen...
Alles heilt Diskordia :thumbup:

:confused: :tuscheln:

Und? Auf sehr sehr viele dieser Fragen habe ich eine meiner Ansicht (wahrscheinlich nicht Deiner...?) nach gute, fundierte und richtige Antwort, Wo darf ich das Kettchen bestellen?
 
Und da können wir doch mehr, als nur hinterherlaufen ...... immer stetig, nicht denken zu müssen. Nur, das wäre schon eigentlich der Weg nach dem generellen Aufwachen, so wie ich es meine, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Wie einem es verkauft werden soll. Denn nur, wenn man das zulässt, dass es doch alles anderes sein könnte, fängt man nachzuhaken.

In meinen Augen ein intreressanter Aspekt und Denkansatz in der Diskussion.
Grundsätzlich davon auszugehen das nicht alles so ist wie es scheint,oder wie es einem verkauft werden soll.
Das alles anders sein könnte ist ein Prozess der sehr lange dauern kann.
Da ist einmal der Ottonormal,schaut sich Nachrichten an und versteht.Jetzt kommt der VTler, lässt zu das alles anders sein könnte und hakt nach und versteht.
Jetzt kommen der Kritiker der VTler,lässt zu das alles anders sein könnte als wie es VTler versuchen einen zu verkaufen und wie es scheint,er hakt nach und versteht.
Der Kritiker der VT muss ja nicht zwingend der erstgenannte Ottonormal sein welcher unkritisch die Nachrichten verfolgt und versteht,der VT-Kritiker kann durchaus auch ein Kritiker des Systems sein,nur verfällt seine Kritik nicht nach einem schwarz-weiss Schema wie es VTler in im grossen und ganzen machen.
Das sieht man immer wieder bei vielen VTler das Dinge die nicht passen passend gemacht werden,was Joey,so wie ich ihn verstanden habe,versucht hat aufzuzeigen.
Rein rational zu denken führt sicher nicht weiter,aber rein metaphysisch zu denken führt auch nicht weiter.
Von aufwachen kann eigentlich keine Rede sein,sondern von erwachen,weil aufwachen ein absoluter Zustand ist,wärend erwachen ein Prozess ist welcher im Sinn von FIWA's Aussage zulässt das es doch anders sein könnte.
Dieser Prozess bedarf aber in meinen Augen beider Aspekte,dem rationalen sowie dem metaphysischen, in einer (gesunden) Mischung.
Die goldene Mitte.
 
Das sieht man immer wieder bei vielen VTler das Dinge die nicht passen passend gemacht werden,was Joey,so wie ich ihn verstanden habe,versucht hat aufzuzeigen.

................... doch nicht ganz aufgeweckt. ;):)

Die Politik macht es sich passend, wie es denen passt
Die Medien machen sich es passend, wie es zu passen hat.
..... und dieses Bild, bildet passende Meinung.
..... ein ganz großer Pol.

Dagegen sind VTs ganz winzig und klein.
..... ein ganz kleiner Pol.

Witzig wird es daher immer, wenn man VTs immer vorwirft, sie seien nur passend zusammengeschustert.

Der Witz zeigt sich aber erst, wenn man das Erste verstanden hat, und zwar, dass der ganze Mainstream, Politik, Journaille, Bildung usw., ja auch unsere einzelne Meinung, nur passend zusammengeschustert sind.

Daher, immer wieder lustig ...... diese ach so bösen VTs. ;)
 
Hallo

Also ich hab mit 19 von einem Bekannten. Das Buch Geheimgesellschaften in vom eines kopierten Papierstapels mit einem Haargummi umwickelt, ausgeliehen bekommen. Ich bin keine Leseratte, aber dieses Buchwar authentisch spannend. Also ich fertig war damit, war ich ziemlich deillusioniert. Ich dachte das kann doch alles nicht wahr sein. Aber von da an bekam ich einen andere Blickwinkel. Und ich bin sehr dankbar dafür!

Mit freundlichen Grüßen
 
................... doch nicht ganz aufgeweckt. ;):)

Die Politik macht es sich passend, wie es denen passt
Die Medien machen sich es passend, wie es zu passen hat.
..... und dieses Bild, bildet passende Meinung.
..... ein ganz großer Pol.

Dagegen sind VTs ganz winzig und klein.
..... ein ganz kleiner Pol.

Witzig wird es daher immer, wenn man VTs immer vorwirft, sie seien nur passend zusammengeschustert.

Der Witz zeigt sich aber erst, wenn man das Erste verstanden hat, und zwar, dass der ganze Mainstream, Politik, Journaille, Bildung usw., ja auch unsere einzelne Meinung, nur passend zusammengeschustert sind.

Daher, immer wieder lustig ...... diese ach so bösen VTs. ;)


ja, finde ich auch sehr amuesant
 
Werbung:
................... doch nicht ganz aufgeweckt. ;):)

Die Politik macht es sich passend, wie es denen passt
Die Medien machen sich es passend, wie es zu passen hat.
..... und dieses Bild, bildet passende Meinung.
..... ein ganz großer Pol.

Dagegen sind VTs ganz winzig und klein.
..... ein ganz kleiner Pol.

Ich verstehe nicht warum du Politik und Medien bemühst um VTler zu rechtfertigen,denn nichts anderes tust du.
Die sind zwar im Gegensatz zu den Medien und der Politik winzig und klein,aber dennoch genauso, nur auf einer niedrigeren Ebene.
Die VTler sind genauso unglaubwürdig wenn sie die Dinge die nicht passen passend machen.
Ich versteh auch nicht was das mit
................... doch nicht ganz aufgeweckt.;):)
zu tun hat.


Witzig wird es daher immer, wenn man VTs immer vorwirft, sie seien nur passend zusammengeschustert.

Nicht grundsätzlich.
Warum liest du nicht genau was ich schrieb und was du auch zitiert hast.
Ich wiederhole es nochmal,den aussagekräftigen Aspekt mache ich fett
Leonard
Das sieht man immer wieder bei vielen VTler das Dinge die nicht passen passend gemacht werden,was Joey,so wie ich ihn verstanden habe,versucht hat aufzuzeigen.

Hast du verstanden was ich meine?

Das Problem bei VTler sehe ich das sie sich und ihre Theorie für wahrhaftig halten.Sie sind in meinen Augen nur wenig kompromissbereit,und wie es bei dogamtischen Religionen ähnlich ist;ist nur ein Teil der These falsch wäre die ganze These falsch.VTler kommen mir manchmal vor wie religiöse Dogmatiker.

Daher, immer wieder lustig ...... diese ach so bösen VTs. ;)

Die sind doch garnicht böse! Im Gegenteil!
Sie wollen Gutes. Ich habe nie behauptet dass die VTler böse sind.
 
Zurück
Oben