Was bezweckt er????

ne...ich verstehe nicht wirklich, aber ich glaube ich weiss was du mir sagen willst :)....
und doch glaube ich nicht daran.....denn wie genau entsteht denn der wille um zu sehen und zu akzeptieren/anzuerkennen?.......

Indem einfach aufgehört wird, "etwas" zu wollen und aufmerksam hingeschaut wird, was EINem umgibt und dann geht.

Es geschieht einfach - das Akzeptieren/Erkennen/Sehen, liebe spacy.

Im TUN, weniger alleine im Pläne schmieden.


LG
Gaia:)
 
Werbung:
aha...sorry das ich nun so doof frage, aber ist das "wie" nicht für jeden einzelnen anders?
auch ist das "wie" immer sehr relativ, da es für jeden anders stimmt....und ich denke, das gilt es zu akzeptieren.....
 
aha...sorry das ich nun so doof frage, aber ist das "wie" nicht für jeden einzelnen anders?
auch ist das "wie" immer sehr relativ, da es für jeden anders stimmt....und ich denke, das gilt es zu akzeptieren.....

Glaubst du das? Und wenn, weshalb?

LG
Gaia
 
fragen beantwortet man nicht mit gegenfragen....;)

aber ich will dir trotzdem eine antwort geben.....
ja, ich glaube das wirklich, da wir alle individuen sind, welche alle ihre eigenen erfahrungen gemacht haben. erfahrungen die uns prägten und auch noch prägen werden...und so ist das "wie" für jeden anders stimmig...sobald man für sich das richtige gefunden hat, ist es doch ok....

gruss
spacy
 
sieht so aus als haettet ihr eine tiefschuerfende diskussion...

faktum ist, dass die gestellte frage eine frage nach dem aussen, nach einer
anderen person ist, bzw, deren motivation.

praemisse: die fragestellerin weiss nicht, was sie denkt, noch was sie will.

frage nun meinerseits:
wieso wird versucht, ueber das aussen (er) das innen (ich) zu erschliessen?

es ist eins, die situation zu erfassen; mit allen eventualitaeten/kausalitaeten;
ein andres, das ueber einen andren menschen zu machen. passiv statt aktiv

der ursprung des willens ist im ich selbst (nicht zu verwechseln mit dem ego,
dass die gedankliche schiene faehrt; hier ist eine unterscheidung angebracht)
intellektuelle 'was-waere-wenn'-brain- spielchen (oder: 'was-bezweckt-er?')
helfen da nicht weiter.

hier wurde das theoretische, passive gedankenspiel vor die aktive handlung
des willens gesetzt...
 
fragen beantwortet man nicht mit gegenfragen....;)

Nö, nö.

Siehe:

aha...sorry das ich nun so doof frage, aber ist das "wie" nicht für jeden einzelnen anders?
auch ist das "wie" immer sehr relativ, da es für jeden anders stimmt....und ich denke, das gilt es zu akzeptieren.....

Du stellst eine Frage, die du dann gleich selbst beantwortest. Das lässt zur Folge, dass du vermutlich keine Antwort mehr benötigst, weil du sie ja für dich bereits schon gefunden hast, lt. deiner Interaktion mit mir, die deinen Führungsstil deiner Kommunikation beinhaltet.

Also was genau möchtest du nun? Eine Antwort auf deine Frage, oder doch lieber eine Bestätigung deines Glaubens?

LG
Gaia:)
 
sieht so aus als haettet ihr eine tiefschuerfende diskussion...

faktum ist, dass die gestellte frage eine frage nach dem aussen, nach einer
anderen person ist, bzw, deren motivation.

praemisse: die fragestellerin weiss nicht, was sie denkt, noch was sie will.

frage nun meinerseits:
wieso wird versucht, ueber das aussen (er) das innen (ich) zu erschliessen?

es ist eins, die situation zu erfassen; mit allen eventualitaeten/kausalitaeten;
ein andres, das ueber einen andren menschen zu machen. passiv statt aktiv

der ursprung des willens ist im ich selbst (nicht zu verwechseln mit dem ego,
dass die gedankliche schiene faehrt; hier ist eine unterscheidung angebracht)
intellektuelle 'was-waere-wenn'-brain- spielchen (oder: 'was-bezweckt-er?')
helfen da nicht weiter.

hier wurde das theoretische, passive gedankenspiel vor die aktive handlung
des willens gesetzt...

Bis zu einem bestimmten Punkt mögen deine Zeilen richtig sein.

Ergänzend dazu ist jedoch die threadstellerin keineswegs IN ihrer Passivität willenlos, ganz im Gegenteil - aktive Passivität.;)


LG
Gaia
 
Werbung:
Nö, nö.

Siehe:



Du stellst eine Frage, die du dann gleich selbst beantwortest. Das lässt zur Folge, dass du vermutlich keine Antwort mehr benötigst, weil du sie ja für dich bereits schon gefunden hast, lt. deiner Interaktion mit mir, die deinen Führungsstil deiner Kommunikation beinhaltet.

Also was genau möchtest du nun? Eine Antwort auf deine Frage, oder doch lieber eine Bestätigung deines Glaubens?

LG
Gaia:)

alles ok gaia, ich möchte nichts....du hast deine ansicht und ich die meine....das ist doch völlig ok so....

luo, das hast du sehrsehr gut beschrieben.....danke
 
Zurück
Oben