was bewirkt die antwort von luce (thema hund aus dem tierheim) bei mir?

Werbung:
so sitz gemütlich vor deinem bild, schaun wir mal, was eine müde luce heut noch so alles sieht:

wie schön, die bären hat sich zentral in die mitte gelegt, die eigene kraft, stärke und power im inneren, in bewegung, das innen nach außen tragen, ein zulassen, mit sense dabei musst ich schmunzeln, wie ein bär, so beschützend er wirken kann, reize ihn mal, so kann er auch seine „andere seite“ zeigen :D, ein sich entladen mit dabei.

Mit sense turm das einstürzen/einreißen der (sich selbst und von anderen auferlegten) grenzen/mauern, ich erwähnte im anderen thread bereits, das gefängnis, in das man sich oft selbst setzt, die befreiung daraus, mir kommt dabei auch die karte des tarot der turm, ein tabula rasa, altes muss und wird vergehen, damit neues platz hat/geschaffen werden kann, aber auch eine leichte gefahr dabei, manches in gleicher oder ähnlicher form nochmals aufzubauen.
Ein schwanken, indem man seine sicherheit aufgibt und sich in neue gefilde fallen lässt, mit schlange noch weiter der transformationsprozess angezeigt, die heilung, gemischt mit tiefer weisheit, auch bildlich bei der schlange, das sich häuten, das abstreifen, was auch schmerzvolle erfahrungen mit sich bringt.
Illusionen und selbsttäuschungen fallen weg, sei es in bezug auf dich oder andere menschen, du hinterfragst deine vorstellungen und lässt viele davon los, du bekommst neue klarheit, möcht fast sagen, ein neues weltbild, angst weicht starkem vertrauen, du bist stark genug, nicht (mehr) davonzulaufen, sondern still zu halten, um ganz genau hinzusehen, das in sich ruhen in der kraft des herzens, noch sind etwas zweifel dabei, aber der wandel zeigt sich an, ein wunderschöner neubeginn, das kind dabei, der zugang zum inneren kind, ein sich selbst umarmen, aber auch wieder dieses kindliche vertrauen, das staunen, unbedarft sein, altes vergeht, damit neues kommt, so dieses erlangen eines inneren gefühls "alles ist gut so wie es ist", ein kindliches/ursprüngliches urvertrauen, zu dem du zurückgekehrt bist.

Viele gefühle in bewegung, es ist, als würdest du nochmal manches er- und durchleben, damit du dich dann endgültig davon verabschieden kannst, ein druchtrennen alter verbindungen und verstrickungen.
Du hast für dich manch schlussstrich gezogen, kommt mir echt vor wie das große loslassen und dann die erneuerung. Mit sarg seh ich mir immer eher ein „natürliches ende“ , hier sense turm ist für mich ein willkürliches, kraft deiner entscheidung.
Mit kreuz dabei ist es wohl auch erforderlich gewesen, schicksalhafte themen, gefühlsprozesse mit dabei, die danach "verlangt" haben, mit mond/fische/schlange geht’s auch um seelische verstrickungen … die wohltuenden folgen werden mit der zeit immer deutlicher erkennbar. Und wieder mit blumen die heilung drinnen, auch die gespräche, die zwiesprache mit höheren wesenheiten.

In folge die einkehr des inneren friedens, was sich in einer harmonischen ausstrahlung und tiefem vertrauen zeigt. Mit herz baum auch die tiefe bereitschaft zur liebe, herzensverwurzelung, die kraft, die du daraus schöpfst und so manchen konflikt beendest. Mond im haus klee, auch wieder die tiefe glückliche intuition, das wissen in dir. Auch der hinweis im bild, dir deine eingebungen und ideen, die geboren werden im herzen zu bewahren, damit du dich, falls wieder unklare verwirrungen kommen sollten (7 haus 6), du dich an ihnen orientieren kannst.

Find ich auch total interessant, in deinem kb die gegensätze angezeigt 7 10 19 14 und dazu 24 18 34 15 32, die vereinigung derer, viell. auch ein motto von dir „wahrer friede schließt gegensätze des lebens mit ein“, ein tiefes einverständnis mit den erfahrungen, die du machst.
Und auch macht es auf mich in dieser konstellation den eindruck, du hast den kampf hinter dir gelassen (linke seite), nun öffnest du vertrauensvoll dein herz.
Soviel mal dazu.

weiterer bereich: mit eulen seh ich mir immer auch die ahnen/eltern, da ist ein thema mit drinnen, auch verletzungen zu erkennen, mit bär und schlange in kombi zum turm seh ich mir vater und mutter, bär kind in den qs die großmutter, hund könnte auf einen bruder hinweisen, mit ruten evt. 2, oder auch die gespräche zu ihm angezeigt. Kreuz blumen ruten ein hinweis auf eine weibliche person (schwester?) sie hat sich in die qs gelegt mit kreuz und mond drüber hmmm, kann ich nicht zuordnen, wohl eher eine frühere ahnenreihe.

In diesem bereich sind noch spannungsdifferenzen zu erkennen, die noch nicht ganz abgebaut sind, wirkt noch wie ein gleichgewicht der kräfte, von daher ein sich messen. Da sind gefühle abgegrenzt, sense gespiegelt herz, ist, als ob der verstand etwas zu begreifen versucht und sich da in die gefühle schneidet und selbst verletzt, weil es eine herzensangelegenheit ist. Aber auch in diesen bereich kommt lösung, die bärin liegt in der mitte, sehr bezeichnend zwischen sense (durchdringender verstand) und herz, das aufsuchen der mitte zwischen 2 extremen so es scheint.

Uff, ich glaub ich hab nen roman geschrieben :D. Lass dich mal lesen...

Herzlichst luce8
 
liebe luce

wie schön, die bärin hat sich zentral in die mitte gelegt, die eigene kraft, stärke und power im inneren, in bewegung, das innen nach außen tragen, ein zulassen, mit sense dabei musst ich schmunzeln, wie ein bär, so beschützend er wirken kann, reize ihn mal, so kann er auch seine „andere seite“ zeigen :D, ein sich entladen mit dabei. notwendigerweise ...in der not die wende
Mit sense turm das einstürzen/einreißen der (sich selbst und von anderen auferlegten) grenzen/mauern, ich erwähnte im anderen thread bereits, das gefängnis, in das man sich oft selbst setzt, die befreiung daraus, mir kommt dabei auch die karte des tarot der turm, ein tabula rasa, altes muss und wird vergehen, damit neues platz hat/geschaffen werden kann, aber auch eine leichte gefahr dabei, manches in gleicher oder ähnlicher form nochmals aufzubauen. das denke ich nicht, dass es so kommt
Ein schwanken, indem man seine sicherheit aufgibt und sich in neue gefilde fallen lässt, mit schlange noch weiter der transformationsprozess angezeigt, die heilung, gemischt mit tiefer weisheit, auch bildlich bei der schlange, das sich häuten, das abstreifen, was auch schmerzvolle erfahrungen mit sich bringt. mal sehen
Illusionen und selbsttäuschungen fallen weg, sei es in bezug auf dich oder andere menschen, du hinterfragst deine vorstellungen und lässt viele davon los, du bekommst neue klarheit, möcht fast sagen, ein neues weltbild, ich habe gerade vorhin einbuch zu lesen begonnen "der gro0e wandel" angst weicht starkem vertrauen, du bist stark genug, nicht (mehr) davonzulaufen, sondern still zu halten, um ganz genau hinzusehen, so fühlt es sich für mich an das in sich ruhen in der kraft des herzens, noch sind etwas zweifel dabei, aber der wandel zeigt sich an, ein wunderschöner neubeginn, das kind dabei, der zugang zum inneren kind, ein sich selbst umarmen, aber auch wieder dieses kindliche vertrauen, das staunen, unbedarft sein, altes vergeht, damit neues kommt, so dieses erlangen eines inneren gefühls "alles ist gut so wie es ist", ein kindliches/ursprüngliches urvertrauen, zu dem du zurückgekehrt bist.werdet so wie die kinder
Viele gefühle in bewegung, es ist, als würdest du nochmal manches er- und durchleben, damit du dich dann endgültig davon verabschieden kannst, ein durchtrennen alter verbindungen und verstrickungen. da sit viel imgange ...in der realität, aber auch in den bereihen zwischen bewusstsein und unterbewusstsein
Du hast für dich manch schlussstrich gezogen, kommt mir echt vor wie das große loslassen und dann die erneuerung. Mit sarg seh ich mir immer eher ein „natürliches ende“ das steht an , hier sense turm ist für mich ein willkürliches, kraft deiner entscheidung. die habe ich gefälltMit kreuz dabei ist es wohl auch erforderlich gewesen, schicksalhafte themen, gefühlsprozesse mit dabei, die danach "verlangt" haben, mit mond/fische/schlange geht’s auch um seelische verstrickungen … die wohltuenden folgen werden mit der zeit immer deutlicher erkennbar. Und wieder mit blumen die heilung drinnen, auch die gespräche, die zwiesprache mit höheren wesenheiten.richtig
In folge die einkehr des inneren friedens, was sich in einer harmonischen ausstrahlung und tiefem vertrauen zeigt. Mit herz baum auch die tiefe bereitschaft zur liebe, herzensverwurzelung, die kraft, die du daraus schöpfst und so manchen konflikt beendest. Mond im haus klee, auch wieder die tiefe glückliche intuition, das wissen in dir. Auch der hinweis im bild, dir deine eingebungen und ideen, die geboren werden im herzen zu bewahren, damit du dich, falls wieder unklare verwirrungen kommen sollten (7 haus 6), du dich an ihnen orientieren kannst. das entspricht dem, was ich fühle
Find ich auch total interessant, in deinem kb die gegensätze angezeigt 7 10 19 14 und dazu 24 18 34 15 32, die vereinigung derer, viell. auch ein motto von dir „wahrer friede schließt gegensätze des lebens mit ein“, ein tiefes einverständnis mit den erfahrungen, die du machst.frieden mit dem was ist Und auch macht es auf mich in dieser konstellation den eindruck, du hast den kampf hinter dir gelassen (linke seite), nun öffnest du vertrauensvoll dein herz. so ist es
Soviel mal dazu.
weiterer bereich: mit eulen seh ich mir immer auch die ahnen/eltern, da ist ein thema mit drinnen, auch verletzungen zu erkennen, mit bär und schlange in kombi zum turm seh ich mir vater und mutter, bär kind in den qs die großmutter, hund könnte auf einen bruder hinweisen, mit ruten evt. 2, einer hat gereichtoder auch die gespräche zu ihm angezeigt. die gab es Kreuz blumen ruten ein hinweis auf eine weibliche person (schwester?) meine zwillingsschwestersie hat sich in die qs gelegt mit kreuz und mond drüber hmmm, kann ich nicht zuordnen, wohl eher eine frühere ahnenreihe.wir sind uns wohl in mehreren leben begegnet
In diesem bereich sind noch spannungsdifferenzen zu erkennen, die noch nicht ganz abgebaut sind, wirkt noch wie ein gleichgewicht der kräfte, von daher ein sich messen. gelinde ausgedrückt ...hier prallen zwei weltbilder aufeinander Da sind gefühle abgegrenzt, sense gespiegelt herz, ist, als ob der verstand etwas zu begreifen versucht und sich da in die gefühle schneidet und selbst verletzt, weil es eine herzensangelegenheit ist.meinerseits Aber auch in diesen bereich kommt lösung, die bärin liegt in der mitte, sehr bezeichnend zwischen sense (durchdringender verstand) und herz, das aufsuchen der mitte zwischen 2 extremen so es scheint. sehr extrem diese positionen
Uff, ich glaub ich hab nen roman geschrieben :D. Lass dich mal lesen...
seltsam ... heute nachmittag ist die verbindung zum netz abgebrochen, musste den schalter erst ausschalten und dann wieder einschalten ... die verbindung war unterbrochen ... konnte das alleine nicht beheben ...mein jüngerer sohn wusste die lösung
zu deiner deutung:
sie zielt auf den aktuellen tiefen konflikt ab ... die karten haben sich hingelegt ... die gegensätzlichkeit der zwillingsschwestern ... aktuell hochgespült durch meine mutter ... die vertikale reihe schlange-sense-turm-kreuz .. das aha-erlebnis ... ein konflikt, der tiefste schichten der seelen berührt ... mehr mag ich dazu nicht schreiben ... liegt sehr eindeutig da ... das ist es, was ich gesucht habe in deiner antwort ... die bärin in der mitte mit dem mond und den fischen - qs blumen ... ohne makel ... ausgereizt bis in tiefste schichten ... dadurch unbewusst von der schwester entblättert ... in der tat wurde die sense auf die bärin gerichtet durch die ruten ...ich weiß ich schreibe in rätseln
ich danke dir
alles liebe und gottes segen
ursula, die bärin







Herzlichst luce8[/QUOTE]
 
von herzen gern! vielen dank auch dir liebe ursula für dein feedback.

seltsam ... heute nachmittag ist die verbindung zum netz abgebrochen, musste den schalter erst ausschalten und dann wieder einschalten ... die verbindung war unterbrochen ... konnte das alleine nicht beheben ...mein jüngerer sohn wusste die lösung
und wie deutest du das? nachdem wir davon ausgehen, es gibt keine zufälle...

zu deiner deutung:
sie zielt auf den aktuellen tiefen konflikt ab ... die karten haben sich hingelegt ... die gegensätzlichkeit der zwillingsschwestern ... aktuell hochgespült durch meine mutter ... die vertikale reihe schlange-sense-turm-kreuz .. das aha-erlebnis ... ein konflikt, der tiefste schichten der seelen berührt ... mehr mag ich dazu nicht schreiben ... liegt sehr eindeutig da ... das ist es, was ich gesucht habe in deiner antwort ... die bärin in der mitte mit dem mond und den fischen - qs blumen ... ohne makel ... ausgereizt bis in tiefste schichten ... dadurch unbewusst von der schwester entblättert ... in der tat wurde die sense auf die bärin gerichtet durch die ruten ...ich weiß ich schreibe in rätseln
ich danke dir

ich hoffe, du hast gefunden, was du in meiner antwort gesucht hast ... in rätseln ja bis zu einem gewissen grad, fühl mich aber auch zu müde, noch einen zusammenhang zu erkennen :rolleyes:

gute nacht bärin :umarmen: alles liebe
luce8
 
liebe luce
und wie deutest du das? nachdem wir davon ausgehen, es gibt keine zufälle...
ratlos bin ... und auch sehr müde ... eine gekappte verbindung wurde wieder hergestellt ...mal sehen, welche verbindung sich da auftut ... ich denke das thema der legung
alles liebe dir und vielen dank
ursula,die bärin

a giats nächtle blumenfrau :umarmen:
 
guten morgen ihr lieben
für was man die karten alles hernehmen kann :rolleyes: die vielfalt des lebens ;)
was bewirkt die antwort von luce (thema hund aus dem tierheim) bei mir?
qs
qs
qs
vertikale qs-en

diagonale qs-en

gesamt-qs

ich lege mit den dondorfer karten... der fuchs schaut dabei nach rechts ... die sense nach rechts ... die schlange nach links ... kind nach links
alles liebe und gottes segen
ursula




Liebe Ursula!

Nun hab ich wieder etwas Zeit. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass das ein etwas schwieriges Thema ist (bin eher auf die Liebe spezialisiert:D). Ich werde mich trotzdem bemühen und meine Eindrücke hinschreiben.

Also Frage war: Was bewirkt die Antwort von Luce bei dir?

In der ersten Reihe würde ich die Luce sogar als die Schlange sehen, also eine Frau, Eckkarte davon ist der Hund, also auf den Hund bezogen. Als du die Antwort erhalten hast (sprich die letzte Deutung) hat es die tiefsten Emotionen in dir geweckt (Fisch), warst aber dennoch etwas vorsichtig, was deine Gefühle betrifft und wolltest dich auch nicht allzu viel reinsteigern (so würde ich die Sense QS in der 1. Reihe sehen!). Aber es kam dennoch plötzlich, dass du dein Herz geöffnet hast, dich den Emotionen geöffnet hast, bist dir vielleicht einiges aus deiner Kindheit (QS 2. Reihe) bewusst geworden.
Turm (spiegelt auch Fuchs) könnte vielleicht bedeuten, dass es Zeit ist dich den falschen Verhaltensmustern, Denkweisen usw. zu lösen. Die letzten beiden Karten (Mond und Hund) würde ich sagen, dass dich dein neues Haustier auf den richtigen Weg bringen wird, dir deinen Gefühlen und Emotionen bewusst zu werden. QS Bär würde ich auch als ein gutes Ende sehen, wo du auch gestärkt daraus gehst. QS vertikal Kreuz würde ich auch meinen, dass es ein karmisches Thema ist, wo du eben Altes loslassen sollst, und dich den schönen Dingen im Leben (Blumen) widmen sollst. Gespräche, also vielleicht diese hier und jetzt ;), werden dir auch noch zusätzlich helfen, damit umzugehen.

So, hoffe du kannst etwas damit anfangen! ;) Ich hoffe, ich lag nicht zu 100 % daneben, habe auch nicht die Kombis gedeutet, sondern eher nach Intuition...


Liebe Grüße :kiss4:

KV
 
liebe kleine venus
erst einmal die legung noch einmal



In der ersten Reihe würde ich die Luce sogar als die Schlange sehen, also eine Frau, Eckkarte davon ist der Hund, also auf den Hund bezogen. das klingt stimmig ... ein guter gedanklicher ansatz Als du die Antwort erhalten hast (sprich die letzte Deutung) hat es die tiefsten Emotionen in dir geweckt (Fisch),so war es warst aber dennoch etwas vorsichtig, was deine Gefühle betrifft gut ding will eben weile haben und wolltest dich auch nicht allzu viel reinsteigern (so würde ich die Sense QS in der 1. Reihe sehen!). denke ich mal nicht ... mit der sense wurde manches abgetrennt Aber es kam dennoch plötzlich, dass du dein Herz geöffnet hast, dich den Emotionen geöffnet hast, bist dir vielleicht einiges aus deiner Kindheit (QS 2. Reihe) bewusst geworden. das trifft den kern Turm (spiegelt auch Fuchs) könnte vielleicht bedeuten, dass es Zeit ist dich den falschen Verhaltensmustern, Denkweisen usw. zu lösen. da bin ich eifrig dabei Die letzten beiden Karten (Mond und Hund) würde ich sagen, dass dich dein neues Haustier auf den richtigen Weg bringen wird, dir deinen Gefühlen und Emotionen bewusst zu werden. stimmtQS Bär würde ich auch als ein gutes Ende sehen, wo du auch gestärkt daraus gehst.so sieht es aus QS vertikal Kreuz würde ich auch meinen, dass es ein karmisches Thema ist, wo du eben Altes loslassen sollst, das ging vorausund dich den schönen Dingen im Leben (Blumen) widmen sollst. stimmt wieder Gespräche, also vielleicht diese hier und jetzt ;), werden dir auch noch zusätzlich helfen, damit umzugehen. das lasse ich genüsslich auf mich zukommen
So, hoffe du kannst etwas damit anfangen! ;) sehr viel Ich hoffe, ich lag nicht zu 100 % daneben, habe auch nicht die Kombis gedeutet, sondern eher nach Intuition... die war da ...
was mich jedes mal aufs neue erstaunt, wie viel sichtweisen so eine "einfache" legung bietet ... und trotzdem etwas zum klingen bringt ... jede deuterin hat ihre eigene sprache ... ein unglaublich segensreiches phänomen ... zur rechten zeit am rechten ort zu sein um stimme zu erheben ... die gesamt-qs zeigt das an ... die ruten ... die kunst der rede ...die buddhistische art der gesprächsführung
liebe kleine venus,
ich danke dir ..das hast du gut gemacht :umarmen:
alles liebe und gottes segen
ursula



Liebe Grüße :kiss4:

KV[/QUOTE]
 
Werbung:
liebe kleine venus
erst einmal die legung noch einmal



In der ersten Reihe würde ich die Luce sogar als die Schlange sehen, also eine Frau, Eckkarte davon ist der Hund, also auf den Hund bezogen. das klingt stimmig ... ein guter gedanklicher ansatz Als du die Antwort erhalten hast (sprich die letzte Deutung) hat es die tiefsten Emotionen in dir geweckt (Fisch),so war es warst aber dennoch etwas vorsichtig, was deine Gefühle betrifft gut ding will eben weile haben und wolltest dich auch nicht allzu viel reinsteigern (so würde ich die Sense QS in der 1. Reihe sehen!). denke ich mal nicht ... mit der sense wurde manches abgetrennt Aber es kam dennoch plötzlich, dass du dein Herz geöffnet hast, dich den Emotionen geöffnet hast, bist dir vielleicht einiges aus deiner Kindheit (QS 2. Reihe) bewusst geworden. das trifft den kern Turm (spiegelt auch Fuchs) könnte vielleicht bedeuten, dass es Zeit ist dich den falschen Verhaltensmustern, Denkweisen usw. zu lösen. da bin ich eifrig dabei Die letzten beiden Karten (Mond und Hund) würde ich sagen, dass dich dein neues Haustier auf den richtigen Weg bringen wird, dir deinen Gefühlen und Emotionen bewusst zu werden. stimmtQS Bär würde ich auch als ein gutes Ende sehen, wo du auch gestärkt daraus gehst.so sieht es aus QS vertikal Kreuz würde ich auch meinen, dass es ein karmisches Thema ist, wo du eben Altes loslassen sollst, das ging vorausund dich den schönen Dingen im Leben (Blumen) widmen sollst. stimmt wieder Gespräche, also vielleicht diese hier und jetzt ;), werden dir auch noch zusätzlich helfen, damit umzugehen. das lasse ich genüsslich auf mich zukommen
So, hoffe du kannst etwas damit anfangen! ;) sehr viel Ich hoffe, ich lag nicht zu 100 % daneben, habe auch nicht die Kombis gedeutet, sondern eher nach Intuition... die war da ...
was mich jedes mal aufs neue erstaunt, wie viel sichtweisen so eine "einfache" legung bietet ... und trotzdem etwas zum klingen bringt ... jede deuterin hat ihre eigene sprache ... ein unglaublich segensreiches phänomen ... zur rechten zeit am rechten ort zu sein um stimme zu erheben ... die gesamt-qs zeigt das an ... die ruten ... die kunst der rede ...die buddhistische art der gesprächsführung
liebe kleine venus,
ich danke dir ..das hast du gut gemacht :umarmen:
alles liebe und gottes segen
ursula



Liebe Grüße :kiss4:

KV
[/QUOTE]

:flower2:Na das freut mich jetzt aber sehr!! :flower2:

Ja, du hast Recht. Dass nur ein einziges Bild so viel (auch verschiedenes) aussagen kann, trotzdem irgendwie stimmig! Ich würde sagen, wenn ich zwei Tage oder so mit meiner Deutung gewartet hätte, hätte ich sicherlich was anderes dazu gesagt. Ich glaube auch, dass es mit der Bewusstseinsänderung, -erweiterung, mit der Stimmung ect. zu tun hat. Ja, ist echt merkwürdig, dass jeder genau zur richtigen Zeit das richtige "sagt", was einem Hilfe bietet. ;)

Alles Liebe!

KV
 
Zurück
Oben