was bewirk namensanderungen bei der numerologie?

hosomono

Mitglied
Registriert
19. August 2005
Beiträge
132
Ort
düsseldorf
ich kenne mich gar nicht mit der numerologie aus aber ich habe eben im internet mal ein bisschen darüber gelesen und da ist mir etwas eingefallen was ich nicht erklaren kann und was ich auch nicht im internet erfahren konnte.in der numerologie sin ja die geburtsdaten der name und der nachname wichtig.daraus wird dann eine zahl berechnet und diese zahl steht dann für deinwesen.aber was ist wenn der nachname sich andert durch heirat dann verandert sich ja wieder diese zahl oder wenn man mehrmals heiratet.wie kann das denn sein das verstehe ich nicht.also das der charakter sich dann andert kann ich mir nicht vorstellen.könnte mir das vielleicht jemand erklaren ich finde die numerologie sehr interessant aber dafür müsste es doch eine logische erklarung geben.

liebe grüsse
 
Werbung:
Die Person wird mit dem Namen angesprochen, weiß das sie so heißt und muss damit unterschreiben.

Vielleicht hast du schon bemerkt das sich mit dem Wechsel des Spitznahmens auch die Art verändert.
 
@ hosomono,

hast eine p.m. zu dem thema.

@ allgemein
es gehen da zwar die meinungen etwas auseinander, aber ich selber halte es so, das ich die faktoren weitesgehend alle versuche zu berücksichtigen, namensänderungen haben immer auswirkungen.

auch wenn ich schon stunden zubrachte damit, wer es richtig machen möchte, ist meine meinung, sollte sich die zeit nehmen um alles nachzuarbeiten, auch wenn die person 4 namensänderungen hinter sich hat, so hat man auch die ganzen wegepunkte...

bevor ich einen roman schreibe... wer möchte, der darf, wer nicht möchte der hat, in dem sinne viel spass beim analysieren.
 
Hallo Hosomono,

schau dir doch mal dieses Buch an:

Namen - das ausgesprochene Geheimnis
Angelika Hoefler
Windpferd Verlag

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
Moin Moin,

ich bin 2 mal Ex-Ehefrau. Nach der 2. Scheidung war mir klar, den letzten namen gebe ich ab. Man indentifiziert sich ja mit einem Namen. Und mit "diesem Volk" wollte ich wenigestens Namentlich nix mehr mit zu tun haben. Einen größeren Protest konnte ich nun wirlich nicht mehr an den Tag legen, als deren hoch´und heiligen Namen abzulegen.

Ich hatte mir das Buch von der Eleonore Jakobi gekauft und habe mal die mir 3 zur Verfügung stehenden Namen auseinandergenommen, so gut ich es nach dem Buch halt machen konnte.

Mein Mädchenname kam eigentlich aus den selbigen Gründen nicht in Frage, blieb quasi also nur der Nachname meines 1. Ehemannes. Den habe ich dann auch wieder angenommen.

Zur Auswertung der 3 Namen: Ich habe sie mir gegenübergestellt und mal geschaut, ob es überhaupt hingehauen hatte, was mir die Numerologie ausgespuckt hatte. War schon verblüfft. Für mich war es eine Gute Wahl, den 1. Ehenamen wieder anzunehmen. Diese Veränderung kommt nicht sofort, es dauert schon so seine Zeit. Dieverse Dinge konnte ich schon an mir beobachten, was wegfiel und anderes wieder kam.

So war es bei mir.

LG Medchen
 
Zurück
Oben