Was bewegt Menschen dazu....

Und wie tragisch, dass auch sonst niemand im Umfeld gemerkt hat, wie sehr diese Frau Hilfe bedarf...! :confused4
 
Werbung:
Silesia schrieb:
Mich hat diese Geschichte auch sehr geschockt!
Einer der beiden Söhne, der 18jährige, war Schüler an der Schule meines Vaters...
Eigentlich steht er noch immer auf der Klassenliste, aber mein Vater wird ihn wohl nicht mehr sehen wenn die Ferien zu Ende sind.

Diese Frau wollte, so absurd es klingt, ihre Kinder retten. Sie wollte ihnen etwas Gutes tun.
Leider hat sie nicht erkannt, dass nicht die Söhne, sondern SIE gerettet werden muss...

Jaja dein Daddy, unser cooler Direktor *g* Wie gehts ihm eigentlich nach dieser Sache???





kalypso schrieb:
nicht, dass ich hier irgendjemanden verteidigen will,allerdings muss man schon sagen, dass oftmals depressionen oder andere psychische krankheiten bzw tiefste lebens- und existenzängste hinter kindesmord stehen... in diesem fall ist der mensch, der mordet, ebenso ein gefangener, der in diesem moment keinen anderen ausweg sieht... man sollte also nicht unbedingt vorschnell mit verurteilungen sein, da eben diese "grausamkeiten" nicht bei vollem bewusstsein und mit klarem menschenversstand geschehen (natürlich gibt es ausnahmen, aber die sind eher selten als die regel)...

Und DAS soll diese Tat rechtfertigen????? :confused4

kalypso schrieb:
noch etwas: es gab im lauf der geschichte immer wieder kindsmord (siehe altes ägypten, griech. und röm. antike, altes japan,... ) und ist somit ganz sicher kein phänomen unserer zeit...

Bitte verzeih mir, aber du kannst doch diese alten Tage nicht mit heute vergleichen. Damals gab es wenigstens auch nen Grund, warum die Kinder getötet wurden. Heute ist bei jeder normalen Frau die Ausrede, dass sie psychisch krank ist!
Zumal ja damals die Kinde rnicht von ihren Müttern umgebracht wurden, und auch nicht freiwillig sondern auf Befehl. Heute scheint snormal zu sein, dass Mütter, die nicht verhüten aber keine Kinder wollen, sie dann einfach ermorden!

Das war nämlich die Ausrede einer Frau, dass sie keine Kinder wollte, aber auch nicht verhüten will, WEIL DER SEX DANN SCHLECHTER IST!!!!

ICh mein, was geht da ab?!?!?!?!
 
Helios schrieb:
Und DAS soll diese Tat rechtfertigen????? :confused4

lies doch einmal ganz genau, was ich schreibe... ich sagte extra, dass ich niemanden verteidigen will... also nochmal, GENAU lesen...


Helios schrieb:
Bitte verzeih mir, aber du kannst doch diese alten Tage nicht mit heute vergleichen. Damals gab es wenigstens auch nen Grund, warum die Kinder getötet wurden. Heute ist bei jeder normalen Frau die Ausrede, dass sie psychisch krank ist! Zumal ja damals die Kinde rnicht von ihren Müttern umgebracht wurden, und auch nicht freiwillig sondern auf Befehl. Heute scheint snormal zu sein, dass Mütter, die nicht verhüten aber keine Kinder wollen, sie dann einfach ermorden!

und zum anderen:kindsmord ist kindsmord, ob heute, vor hundert oder tausend jahren... gründe gab es damals (hast du eigentlich eine ahnung wieviele kinder ohne befehl umgebracht wurden??? - anscheinend nicht) und gibt es heute und die sind nun einmal so vielschichtig, dass man da nicht einfach nur so drüber fahren kann... und im übrigen, warum sollten die gründe vor zig jahren, jahrhunderten, jahrtausenden so eine tat rechtfertigen und psychische krankheiten, die heutzutage so akut sind wie noch nie, aber nicht... ich durchschau nicht ganz deine denkweise... außerdem wäre gut, wenn du nicht dauernd verallgemeinern würdest...
was heißt hier jede normale frau hätte als ausrede eine psychische krankheit??? du drischt hier phrasen, die absolut nicht in ordnung sind (psychische krankheiten sidn psychische KRANKHEITEN und bei manchen kann man kaum etwas dagegen tun), vielleicht kannst du daher solch unqualifizierte aussagen in zukunft doch lassen...


Helios schrieb:
Das war nämlich die Ausrede einer Frau, dass sie keine Kinder wollte, aber auch nicht verhüten will, WEIL DER SEX DANN SCHLECHTER IST!!!!

ICh mein, was geht da ab?!?!?!?!

noch einmal: ich verstehe dich und deinen zorn nur zu gut, aber es gibt eben auch objektive sichtweisen, die man vor einer verurteilung (bzw alle-über-einen-kamm-scheren) beachten sollte (und ich habe auch geschrieben, dass es ausnahmen gibt, aber auch das scheinst du überlesen zu haben)...
 
kalypso schrieb:
lies doch einmal ganz genau, was ich schreibe... ich sagte extra, dass ich niemanden verteidigen will... also nochmal, GENAU lesen...

Lies doch DU mal deinen Beitrag genau durch. Denn in dem selbigen widersprichst du dir selbst, und das nich tnur 1x...

kalypso schrieb:
und zum anderen:kindsmord ist kindsmord, ob heute, vor hundert oder tausend jahren... gründe gab es damals (hast du eigentlich eine ahnung wieviele kinder ohne befehl umgebracht wurden??? - anscheinend nicht) und gibt es heute und die sind nun einmal so vielschichtig, dass man da nicht einfach nur so drüber fahren kann... und im übrigen, warum sollten die gründe vor zig jahren, jahrhunderten, jahrtausenden so eine tat rechtfertigen und psychische krankheiten, die heutzutage so akut sind wie noch nie, aber nicht... ich durchschau nicht ganz deine denkweise... außerdem wäre gut, wenn du nicht dauernd verallgemeinern würdest...
was heißt hier jede normale frau hätte als ausrede eine psychische krankheit??? du drischt hier phrasen, die absolut nicht in ordnung sind (psychische krankheiten sidn psychische KRANKHEITEN und bei manchen kann man kaum etwas dagegen tun), vielleicht kannst du daher solch unqualifizierte aussagen in zukunft doch lassen...

Vergleiche nicht heute mir früher!!! Willst du es nicht verstehen, was ich meine???

Und was heißt da unqualifizierte Aussage? Es ist ja so, jede Frau/Mann die sowas tut, spielt einen auf depressiv, weil so die Strafe milder ausfällt!! Mindestens die Hälfte all jener sind NICHT krank, da verwette ich meine Seele darauf!
Und doch, ich verallgemeinere das mit Absicht, oder auf wen sollte ich mich spezialisieren? Ich hab leider Gottes keinen Kontakt zu Menschen, die ihre Kinder ermorden und kann mich somit auf niemanden spezialisieren.


kalypso schrieb:
noch einmal: ich verstehe dich und deinen zorn nur zu gut, aber es gibt eben auch objektive sichtweisen, die man vor einer verurteilung (bzw alle-über-einen-kamm-scheren) beachten sollte (und ich habe auch geschrieben, dass es ausnahmen gibt, aber auch das scheinst du überlesen zu haben)...

Nein ich hab es nicht überlesen, und dagegen hab ich auch nichts geschrieben, oder doch?
 
ich widerspreche mir absolut nicht... fakten auf den tisch zu legen, heißt nicht zu verteidigen, aber da du absolut nicht einsichtig in irgendeine richtung bist, beende ich für mich diese diskussion, da sie eindeutig nichts bringt - weder dir noch mir...

eod
 
genau über diesen fall hab ich gestern mit meiner mama und meiner oma auch geredet und wir waren alle ratlos.. meine mama meinte nur wie eine mutter das tun kann und wieso sie sich nicht selbst umgebracht hat wenn sie mit dem leben nicht klargekommen ist.. die nachbarn müssen schockiert gewesen sein - soweit ich weiß hat sie diese ja noch ganz freundlich gegrüßt bevor sie zum bahnhof gefahren ist..

aber eines muss ich schon sagen.. krank sind sie alle.. normal denkende menschen würden ihre kinder nicht umbringen.. mutterinstink..
 
Werbung:
Helios schrieb:
Jaja dein Daddy, unser cooler Direktor *g* Wie gehts ihm eigentlich nach dieser Sache???

Mein cooler Daddy ist gerade mit meiner Mum in Tunesien, es geht ihm also gut.
Er war betroffen, aber ich denke nicht mehr als bei den andren Tragödien in letzter Zeit, wo beispielsweise eine Gebärende ihre Säuglinge reihenweise umbringt... du weisst schon... :(

Natürlich ändert es nichts, in welchem Verhältnis man zu den Opfern stand, aber es trifft einen wahrscheinlich doch viel mehr zu wissen, dass dieser junge Mensch dein Klassenkollege oder Schüler meines Vaters war!

Hoffentlich findet er und sein Bruder Frieden
...und ich frage mich, was die "Mutter" auf dieser Welt noch zu suchen hat!
 
Zurück
Oben