Was bewegt Menschen am stärksten

Am stärksten bewegt mich die Sonne.

Um die Sonne bewegen sich alle Planeten des Sonnensystem auch unsere Erde, wie auch ich.

Die Sonne gibt mir die Kraft handlungsfähig zu sein: egal welcher Art.

Wenn die Sonne untergeht, kann mich nur noch der Mond bewegen und der verursacht nur die Sehensüchte, sich müde zu fühlen, am liebsten dummes Zeug zu vertreiben oder schlafen zu gehen...


LG
Liselotte
 
Werbung:
Die Sonne gibt uns die Wärme und das Licht und die Liebe. Und die Liebe bewegt mich auch am stärksten.

Meine Liebe kann verschiedene Formen haben: Liebe zur Macht, zum Geld, zu Rum....Eltern... Kindern.... Partner...Kunst....oder einfach Mitmenschen. Die Sonne, wie die Liebe hat viele verschiedenen Farben Vacetten.

War nur meine Gedanke zum Thema.:)

Liebe grüße
Liselotte
 
Am stärksten bewegt mich die Sonne.

Um die Sonne bewegen sich alle Planeten des Sonnensystem auch unsere Erde, wie auch ich.

Die Sonne gibt mir die Kraft handlungsfähig zu sein: egal welcher Art.

Wenn die Sonne untergeht, kann mich nur noch der Mond bewegen und der verursacht nur die Sehensüchte, sich müde zu fühlen, am liebsten dummes Zeug zu vertreiben oder schlafen zu gehen...
LG
Liselotte


Oh Liselotte, dann hat der Mond z.Zt. aber starken Einfluss auf mich. Ich könnte schon wieder ...

lg esoterix
 
Das war also :ironie:. Hätte mich doch sehr verwundert....

lg esoterix

Ja ich weiß, ich vergess immer das Schildchen :rolleyes:

Es ist so wechselhaft, was einen am stärksten bewegt, ich glaub, immer auch abhängig von den Ereignissen, von dem, was passiert, um einen herum. Vor 2 Monaten war es der Tod, der mich recht extrem bewegt hat. Mittlerweile hat sich das einigermaßen normalisiert und jetzt bewegt mich wieder eher das Leben. Und ich bewege den Körper. Von A nach B und zurück.
 
Oh Liselotte, dann hat der Mond z.Zt. aber starken Einfluss auf mich. Ich könnte schon wieder ...

lg esoterix

Hi esoterix, mir ist noch etwas eingefallen:

am stärksten bewegt Menschen der Drang nach Selbstverwirklichung :banane:

Aber der Mond hemmt diese Gefühle. Macht uns alle gleich. Darin ensteht der Kampf zwischen gleich sein und Individum.

Ist nur eine Gedanke von mir:D

LG
Liselotte:)
 

Nun, die spirituellen Gesetzmäßigkeiten sind für alle Menschen die Selben.
Also ist es auch zulässig, im Rahmen dieser Gesetzmäßigkeiten allgemeingültige Assagen zu machen.
Wie diese Gesetze allerdings bei jedem Einzelnen auswirken, ist individuell.
Und deshalb kann man Menschen nicht pauschalisieren.

Ist halt ein Sowohl-Als-auch.

:)

crossfire

Wenn, wie Wiki meint:
Spiritualität (v. lat.: spiritus = Geist, Hauch bzw. spiro ich atme – wie griech. ψύχω bzw. ψυχή, s. Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit
Nicht nur die konkreten Ausprägungen der Spiritualität unterscheiden sich, sondern auch das grundsätzliche Verständnis. Erschwerend kommt hinzu, dass die Begriffe Religiosität und Spiritualität insbesondere im englischsprachigen Schrifttum oft synonym gebraucht wurden, obwohl ihnen unterschiedliche Vorstellungen zugrunde liegen.

dann nix ist fix und nix ist für alle Menschen gleich.
Allgemeingültige Aussagen sind eben immer problematisch.
 
Ja, Condemn, da kann ich dir nicht widersprechen.
Diese Aussage hätte mir doch schon gereicht! :D


Allerdings habe ich die Frage etwas anders verstanden, also nach der stärksten Emotion. Dass das im Alltag nur äußerst selten der Fall ist, ist klar. Ich meinte echte Todesangst, die uns nur situationsbezogen, also bei realer, oder auch nur vermeintlicher Gefahr für Leib und Leben überfällt. Von der latent vorhandenen Befürchtung, es könnte Schlimmes geschehen, sprach ich nicht.
Du hast es als die Frage im Sinne davon verstanden, was uns im Alltag am stärksten beschäftigt, nehme ich an.

lg esoterix

Denke fast, wir haben beide nicht Unrecht, auch wenn ich das noch nicht optimal finde. :D
 
Werbung:
Hi esoterix, mir ist noch etwas eingefallen:

am stärksten bewegt Menschen der Drang nach Selbstverwirklichung :banane:

Aber der Mond hemmt diese Gefühle. Macht uns alle gleich. Darin ensteht der Kampf zwischen gleich sein und Individum.

Ist nur eine Gedanke von mir:D

LG
Liselotte:)


hi, liebe liselotte,

ich kann mir unter diesem begriff "selbstverwirklichung" so wenig vorstellen. was verstehst du eigentlich darunter?
(ganz liebe grüße ostwärts.)
 
Zurück
Oben