Was bewegt Menschen am stärksten

MICH BEWEGT DAS GEFÜHL DER MACHT:koenig: ...

... die Kraft eines innewohnenden, liebenden, vergebenden Gottes :engel:
... die Liebe, immer dann am meisten, wenn ich sie verlor und wieder finde
:kuesse:

Ängste bewegen eher nicht, eher führen sie in eine Erstarrung, könnte ich mir denken.

Aber so ganz stimmt das nicht, was ich da schreib, es ist doch auch was dran. In seiner Angst tut der Mensch manchmal seltsame Dinge. Auch unter den Hunden soll es Angstbeisser geben. Ja, Angst führte mich schon öfter in eine Erstarrung, die aber durchbrochen werden wollte. Bereits in der Schulzeit, wo man mich in einer dunklen Seitengasse erwartete um es mir ordentlich zu besorgen. Da drängte es mich, umzudrehen, aber eine andere Kraft zwang mich immer, weiter zu gehen, in Erwartung dessen, was da kommen will.

Nur bei einem unsichtbaren Gegner ist das sehr schwer.

Ich glaube, es ist sehr individuell, was einen Menschen bewegt.
 
Werbung:

Was bewegt die Menschen am stärksten?

Es sind ihre Erfahrungen, die sich in seelischen Verletzungen äußern. Und damit das Bewusstsein, das durch die aus den Erfahrungen abgeleiteten Glaubenssätzen und Prägungen geformt wird. Und damit die Wahrnehmung beeinflussen.

Würde der Mensch sich seine seelischen Verletzungen bewusst machen, würde damit die Basis für alles Weitere entfallen. Seine Wahrnehmung würde nicht länger durch den verfälschenden Filter seiner Glaubenssätze und Prägungen beeinflusst.

Und der Mensch würde klar sehen.

Und ja, da ist machbar, geht und funktioniert. ist aber Arbeit.

:)

crossfire
 
Nach crossfires Aussage sehe ich nur :confused::confused::confused: und keineswegs klar. Hab mir jeden einzelnen Satz auf der Zunge zergehen lassen - klingen wie nichtssagende Dogmen. Worte, aber kein Sinn. Ja, das Papier ist geduldig.
Ich glaube schon, bin im Fall der Fälle bei Rüdiger Dahlke und Thorwald Dethlefsen besser aufgehoben, kann mit ihnen zumindest klarer und verständlicher kommunizieren.
 
Für die überwiegende Mehrheit ist diese Frage eindeutig zu beantworten: Todesangst.

esoterix

Ist m.A.n. ein Fehler... An den Handlungen kann man die grundlegendste Angst erkennen, und wäre das wirklich Todesangst, würden Menschen sich nicht etwa die Gesundheit ruinieren um z.B. schöner zu sein (Schönheits-OPs), sie würden sich nicht umbringen weil sie verlassen werden, würden nicht rauchen um cool zu sein usw.usf.

Es ist letztlich simpel: Was machen Menschen den ganzen Tag? Sie suchen nach Anerkennung und wollen Ablehnung vermeiden. Und wann bringen sie sich um? Wenn dort für ihr eigenes Verständnis, eine große Schieflage herrscht, sie sich isoliert fühlen. Ginge es wirklich ständig um Existenzsicherung... wäre alles ganz anders (womit ich nicht besser oder schlechter meine). Es geht um Selbstwert der über andere definiert wird, was wohl normal ist, zumindest die Regel.

Denn die allermeisten leiten ihr eigenes Selbstbewusstsein aus dem ab, wie sie glauben auf andere zu wirken... Das ist eine seltsame Wechselwirkung. Der Gedanke: "Was denkt/denken der/die über mich?" ist in fast allen Handlungen zu finden. Und wenn das was unterm Strich zu stehen scheint sehr negativ ausfällt geht es Richtung Suizid. Wäre Existenzangst die grundlegendste Angst, gäbe es dieses Phänomen nicht mal.

VG,
C.
 
Was bewegt den Menschen am stärksten? Also mich z.B. , bin ja ein Mensch. Bei äußeren Angelegenheiten im Moment die Frage, wie sich die beiden Esel, die wir vor Kurzem gekauft haben, eingewöhnen werden.
Arbeitstechnisch - stimmt die angegebene Geburtsstunde von Button?
Innerlich, seelisch - die Dynamik der Mißverständnisse.
 
Was bewegt den Menschen am stärksten? Also mich z.B. , bin ja ein Mensch. Bei äußeren Angelegenheiten im Moment die Frage, wie sich die beiden Esel, die wir vor Kurzem gekauft haben, eingewöhnen werden.
Arbeitstechnisch - stimmt die angegebene Geburtsstunde von Button?
Innerlich, seelisch - die Dynamik der Mißverständnisse.



Du hast Eselchen ?????????????????????????????



:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:


Mandy
 
Nein. Das Gefühl der Macht hat mich noch nie wirklich bewegt oder erregt.

Muss gestehen, ich kam auch noch nicht oft in die Verlegenheit der Gelegenheit des Genusses.

Der Kapitalismus bewegt auch recht intensiv, glaube ich.

Ja, Esel bewegen mich auch, aber ich kenn nur die beim Biobauern und den, der mir täglich aus dem Spiegel entgegen schaut.
 
Werbung:
gemütlichkeit

die gemütlichkeit, das zu tun, was der nächste tut, das zu denken, was der nächste denkt, so zu leben, wie es andere für richtig halten.
 
Zurück
Oben