Was bewegt Menschen am stärksten

A

aschiema

Guest
Hallo
ich glaube, das stärker als angst, die ungerechtigkeit den menschen dazu bringt all jene dinge zu tun, welche hier im forum ohne begreifen der gründe angeprangert werden.
 
Werbung:
:)Hallo !

Liebe ist aber der einzig richtige Weg um absoluten Frieden zu uns Menschen zu bringen. Es gibt keine Alternative dazu.

Hier eine lesenswerter Text,
dessen Autor mir leider unbekannt ist

Ein paar Ratschläge.

Die Weisen kennen Sie und die Dummen werden sie nicht annehmen.

Geh Deinen Weg ohne Eile und Hast und suche den Frieden in Dir selbst.
Soweit es Dir möglich ist, bemühe Dich, den anderen zu verstehen.
Sag ihm die Wahrheit, ruhig und besonnen und höre ihm zu,
selbst wenn er gleichgültig und unwissend ist, denn er hat auch Sorgen..

Meide die Lauten und Aggressiven, sie stören Deinen Seelenfrieden.
Wenn Du Dich mit all den anderen vergleichst,
sei weder verbittert noch überheblich, denn Du lebst unter Menschen,
die entweder bedeutender oder unbedeutender,
besser oder schlechter sind als Du selbst.

Sei stolz auf Deine Erfolge und freue Dich über Deine Pläne.
Jedoch bleibe bescheiden, denn das Schicksal kann sich jederzeit wenden.
Sei vorsichtig in Deinen Geschäften, denn die Welt ist voller List und Tücke.
Übersehe dabei nicht das Gute um Dich herum,
denn viele Menschen streben nach hohen Idealen,
und überall findest Du Heldentum.

Bleibe Du selbst und heuchle nie Gefühle.
Steh der Liebe nicht zynisch gegenüber,
denn sie ist das einzige, was wahr und unvergänglich ist.

Sei dankbar für jedes Jahr das Du erleben darfst,
auch wenn mit jedem Tag ein Stück Deiner Jugend entschwindet.
Stärke Deinen Geist, damit Du gegen Schicksalsschläge gefeit bist.
Sorge Dich nicht unnötig,
denn viele Ängste entstehen nur durch Erschöpfung und Einsamkeit.
Bei aller Disziplin, überfordere Dich nicht.

Du bist ein Kind des Universums.
Du hast ein Recht, auf dieser Welt zu sein,
genau wie die Blume die blüht und wie ein Stern in der Nacht.
Vertraue den Gesetzen des Kosmos,
den die Naturkräfte sind unerschöpflich und allgegenwärtig,
ob Du sie erkennst oder nicht..

Darum schließe Frieden mit Gott,
wer immer es auch für Dich sein mag.
Ganz gleich, was das Leben Dir auch an Prüfungen auferlegt;
bewahre Frieden in Deiner Seele.

Licht und Liebe
das__LICHT
:)
 
Wenn es geistige Einheit bewusst gäbe, könnte man diese Frage einheitlich beantworten. Da dies jedoch nicht der Fall ist (sondern nur unbewusst) schließt sich diese Frage aus, weil es kein Leben ohne Bewegung gibt....

Also die Bewegung an sich ist das bewegenste.....
 
als alternative zur todesangst ...die suche nach gott...oder eben der liebe
wenn ich denn jetzt stürbe ..im geiste ...würde die angst nicht weniger werden aber sie würde sich in liebe verwandeln...
todesangst bedeutet starre...lass sie los ...denn wer am leben bleibt kleben wird dir freide nicht recht erleben ...die das leben geben kann...
 
Ja, es kann auch anders sein. Man unterscheidet da auch zwischen Todesfurcht, also einer tief sitzenden Furcht, die ständig wirksam ist und echter Todesangst, einem körperlichen adrenalinstoßgepowertem Extremzustand, in dem wir zu sonst unvorstellbaren Leistungen fähig sind. Aber davon reden wir hier ja nicht. Diesen Zustand werde ich nicht mehr erleben, was einerseits schön, andererseits aber auch schade ist.

Zu diesem Thema habe ich auch einen Blogeintrag verfasst.

lg esoterix
 
Hallo
Todesangst entsteht erst wenn man sehr in die enge getrieben ist. doch in kulturen wie der unseren ist sie doch wohl keine sehr entscheidend bewegende kraft, oder kann man ernsthaft behaupten das in der modernen welt die todesangst eine entscheidende rolle spielt.
 
Werbung:
Eine entscheidende Rolle im Alltag ganz sicher nicht, aschiema. Es gibt heute sicher Leute, die sie noch nie verspürt haben. Viele fürchten sich sogar davor mehr, als vor der eigentlichen Bedrohung. Was glaubst du, was sich hinter Panikattacken versteckt? Es gibt aber auch Leute, die diesen Zustand lieben. Aber das ist ein anderes Thema.

lg esoterix
 
Zurück
Oben