Was bewegt euch an unserer Gesellschaft?

Ich finde es einfach nur Krass wie schnell man wegen lumpigen Papier und Metal (Geld) seine eigene Grundlage vernichten kann. Nur um den Hals damit nicht voll zu kriegen.

Abartig
Wurden allen doch seid dem ersten Augenaufschlag eingetrichtert, vom kleinen Kindergarten über Schule, Studium zum grossen...du musst,musst,musst weil ohne gehts ja nicht....klar, wie denn auch :D
Darum sieht der Grossteil den Währungscrash ja als Untergang, der Rest aber alles andere...Geld ist es ja, was ein leben als Einheit nicht möglich macht.
 
Werbung:
Das war immer mein Un-Wort, immer dieses Muss, in jedem Satz muss man "müssen"!!
Ich bin zumindest auf diesen anscheinend unvermeidlichen Währungscrash und seinen Folgen gespannt!! In Deutschland wird der ja recht gut ausgeblendet, zumindest kommt wenig in den offiziellen Nachrichten.
 
Das war immer mein Un-Wort, immer dieses Muss, in jedem Satz muss man "müssen"!!
Ich bin zumindest auf diesen anscheinend unvermeidlichen Währungscrash und seinen Folgen gespannt!! In Deutschland wird der ja recht gut ausgeblendet, zumindest kommt wenig in den offiziellen Nachrichten.
Klar weil die Angst riesengross, schon aussprechen wie eine Verzichtserklärung in manchen wirkt, darum sagt man...nichts negatives in die Welt setzen sondern positiv in die Zukunft blicken ;)
Das "müssen"...ein Urrelikt das dem fleissigen das Gefühl vermittelte etwas mehr wert zu sein, mit den Jahren so perfektionert durch Währung das die ganze Welt davon regiert...und vor allem abhängig wurde...
nur langsam merken immer mehr, sie SIND ja schon, und das müssen sich aufs sterben reduzieren sollte (sogar das wird ja wo anders sich ausgesucht) wenn man weiter von menschlicher Entwicklung reden möchte.
 
was mich bewegt...das es so hirnverbrannte knallköppe gibt die hilfslieferungen verhinden durch millitärische kontrolle. hab ich keine worte für...
 
Ich bin wohl eher nur noch Tourist auf der Erde, die vielen Hiopsbotschaften lassen einen eigentlich nur noch die Haare raufen und den Kopf schütteln, vor verwunderung. Vor Verwunderung deshalb das es immer noch eine Steigerung gibt!! Der Finanzdruck der in DeutscheLand ausgeblendet wird, und in den übrigen Ländern zu allem möglichen führt wie Hunger, Gewalt und Militärische Auseinandersetzungen. Ich finde es einfach nur Krass wie schnell man wegen lumpigen Papier und Metal (Geld) seine eigene Grundlage vernichten kann. Nur um den Hals damit nicht voll zu kriegen.
Abartig

wir sind doch hier alle touristen,auf der durchreise. dazwischen gibt es noch ein paar terroristen....
ansonsten hat man wirklich das gefühl , hier zählt nur noch die kohle und der wert des menschen wird oft nur noch nachdem gemessen,was er hat und kann,wodurch bei vielen automatisch druck erzeugt wird , bis es kaum noch geht. ein system ,daß künstlich krankeiten erzeugt ,wovon wieder ein ganzer industriezweig lebt . schon sehr makaber.....
 
Was ist unsere Gesellschaft? Ich versteh das nicht. Mein IQ ist zu nieder, ich bin zu beschränkt um das zu kapieren. :schmoll:
 
Darum hinterlassen wir doch einen gesunden Planeten. Gehen wir mit gutem Beispiel voran. Sehr viele Menschen haben dahingehend ihr Bewusstsein schon verändert, also erhöht.
Dein Ansinnen in Ehren, aber ein Hand voll Esos wird diesen Planeten nicht retten können ... und schon gar nicht nur mit leeren Worten (mehr kommt leider von vielen/den meisten Esos nicht).

Das Gros der Menscheit hat andere Sorgen als "erhöhte Bewusstseinsebenen", da sollte der Blick doch etwas über den Tellerrand reichen ....

Ich verstehe zwar was du meinst und sagen willst, aber wenn man auf die Welt und das was sich da derzeit tut blickt, könnte man deine Aussage schon fast als zynisch bezeichnen.

R.
 
Warum etwas Schönes zerstören, wenn man in Liebe das Schöne erhalten kann?

Find du dich damit ab, ist für mich auch OK
Aber ich halte an meinen Worten fest.
Wir Mensche haben die Chance aus unserem Leben das zu machen was wir sind. Reine Energie, reine Liebe.
Ich glaube du solltest mal Urlaub in der Dritten Welt machen, aber natürlich nicht in den Touristenhochburgen.
Das sind mehr Menschen als wir, die schei*en auf Schönheit der Natur, die wollen überleben und sonst gar nichts. Und von Energie und Liebe werden sie und ihre Kinder nicht satt.

Was du da schreibst sind die Hirngespinste einer übersättigten westlichen Welt, aber die macht nur einen geringen Teil der Erdbevölkerung aus, die ist lediglich ein Fliegenkack. Dem Gros der auf diesem Planten lebenden Menscheit geht es schlecht bis elend, die haben, bei Gott, andere Sorgen und finden ihre eigene Welt ohne Kläranlagen und Müllabfuhr, ohne Lebensmittel und Kleidung, ohne medizinische Versorgung etc., aber dafür mit Krieg und Not, Dürre dass nichts wächst oder verregnet bis zum Absaufen gar nicht so schön ....

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben