was besagt Wassermann im 4. Haus ?

Fische in Haus 4 braucht viel Wasser und Wasserfarben: aquamarin, seegrün, meerblau. Fließende weiche Stoffe. Ganz verspielt alles eingerichtet, ein Haus so ähnlich wie das Märchenschloss von König Ludwig II, Schloss Neuschwanstein. Ein Teich im Garten oder ein Aquarium im Haus. (Bei Fische ist es nicht so wichtig, ob die eigenen Fenster geputzt sind, aber die der Nachbarn werden ja angeschaut, also die müssen sauber sein. Sonst leidet das Wohlgefühl.)

Und die Nachbarschaft mit Jungfrau: Dort muss alles tipp-topp aussehen, Rasen gemäht, Blumen am Haus/im Vorgarten, aber schön gerade. Die Straßen geteert und jeder respektiert die Grenzen des anderen. Eine Grenze ist auch wichtig, ich meine ein Zaun, auch ein Gehweg. Mitunter könnte sie für einen Schrebergarten zu gewinnen sein, ein Gemüsegarten, in dem das eigene Gemüse und Obst angebaut wird. Also braucht er auch Obstbäume in seiner Nachbarschaft. Und auch ein Feld, wenn es geht, das noch bewirtschaftet wird.

lg Pluto
 
Werbung:
ja schon *g* , aber bei der Jungfrau-Besetzung wird es ihr der schönste Fensterputzer niemals ordentlich genug machen können. :D

darum habe ich vorhin festgestellt, dass es besser ist, wenn die Nachbarn ihre Fenster und Grundstücke sauber und ordentlich halten. Das eigene muss da nicht unbedingt so mithalten. (Da gehen ja dem Wassermann die Ideen verloren. :D )

lg Pluto
 
Hallo,

Das 4. Haus zeigt an, was die Möglichkeiten sind. Die Möglichkeiten sind ein eigener Daseinsbereich. Es gibt Möglichkeiten, die sowohl in die Realität als auch in das Denken hineintreten können. Aber eben nur können, nicht müssen.

Der Wassermann mit seinem Herrscher und Exponent dem Uranus zeigt das an, was blitschnell abläuft. Aufgrund des blitzartigen Eintretens in die Realität und in das Denken sind damit Begriffe wie Zufall und spontane Idee verbunden. Im positiven Fall ist hier auch sowas wie Genialität zu sehen. Im theologischen Sinne ist der Uranus der heilige Geist.

Die Spitze von Haus 4 im Wassermann bedeutet deswegen in der Kombination: blitzschnell auftretende Möglichkeiten.

Falls der Aszendent im Skorpion liegt:
Der Pluto versucht nun mit seiner eigenen Charakteristik und seinem eigenen Temperament, die blitzschnell auftretenden Möglichkeiten in sein Denksysten hineinzupressen.
Da hat der Pluto folglich viel zu tun und oft ist er damit überfordert. Mit blitzartiger Schnelligkeit hat er nicht viel am Hut. Das Blitzartige entwischt ihm zu oft.

Wie diese Sache im speziellen Fall abläuft und formuliert werden muß, ist an den Positionen und Wechselbeziehungen des Pluto und des Uranus zu sehen. Damit sind Häuserstellungen und Aspekte gemeint.


Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo norbertsco,

Die Spitze von Haus 4 im Wassermann bedeutet deswegen in der Kombination: blitzschnell auftretende Möglichkeiten.

das kann ich irgendwie nachvollziehen, (ja selber 4 in Wassermann).

aber wie sieht nun das ideale Haus für einen Haus 4 in Wassermann aus,

also ich hatte ja schon einige "Heime" , aber sowas von unterschiedlich waren sie doch und vorallem habe ich nicht wirklich solch explizite Wünsche an ein Heim, da ich ja aus jedem Heim das beste für mich machen kann. Was ich auch immer tue.

Hast du da vielleicht noch einen Hinweis?

Obwohl ich persönlich ja schon bei einem eigenem Haus auch ins 2.Haus schauen würde, was hältst du davon?

LG
flimm
 
Die Luft , den Garten und die vielen Fenster, Pluto, würde ich persönlich dem Schütze zuordnen. Ist aber meine Einstellung, weil ich Schützen kenne die immer viel Wert auf Größe und Ausblick gelegt haben.

Stimmt, flimm, das kenne ich (nicht persönlich) von Jupiter in H4 im Krebs auch.

Gruß
Christel
 
Hallo flimm,

das "Heim" steht auch für die Spitze des 4. Hauses bzw. seinem Herrscher. Da hast du völlig recht.
Das 4. Haus ist aber mehr das Gefühl für das, was das Zu - Hause umgibt und anzeigt. Das Heim ist etwas, in dem man eingebettet ist. Das sind die Möglichkeiten.
Mit diesen Möglichkeiten hantiert dann der Herrscher des Aszendenten. Das ist dann oftmals der Pluto, wenn die Spitze des 4. Hauses im Wassermann steht. Aber auch ein Aszendent im letzten Bereich der Waage kann die Spitze des 4. Hauses im Wassermann haben.

Bei mir ist die Spitze des 4. Hauses auch im Wassermann.

Das 2. Haus zeigt wohl mehr die realen und materiellen Bestände an, mit dem das Heim zu tun hat.

Der Herrscher des 4. Hauses zeigt auch den gleichgeschlechtlichen Elternteil an. Das ist hier der Uranus. In der Anwendung der MRL hat der Wassermann und der Uranus eine Frequenz bzw. einen Rhythmus von 11 Jahre pro Haus.
Wenn man im rhythmischen Vorgehen im eigenen Horoskop z.B. auf die Gradzahl von 12,5 Grad Zwillinge (Mars Saturn) kommt, dann ist der gleichgeschlechtliche Elternteil in einer schweren Krise, die mit einem Bereichswechsel verbunden ist.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Mystiksilvi, :)

Du bist ja ganz gut Jungfrau-besetzt. Wie sieht's denn bei Dir so mit der Freude am Fensterputzen aus? - ich meine ja nur, Glashaus und so. :D

Um im Glashaus zu sitzen passt der Löwe-MC ganz gut. ;)

Liebe Grüße
Martina

Ach, Martinsche, das sieht man in südlichen Gefilden nicht so eng und
außerdem regnet es dort weniger :D

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo,

von jemandem mit dem 4.Haus im Wassermann, würde ich zuerst mal annehmen, dass er generell Schwierigkeiten hat, sich in Bezug auf ein Haus verbindlich festzulegen.
Das 4.Haus beschreibt ja auch die seelische Grundschwingung und bei einer Wassermannprägung möchte man wahrscheinlich nicht auf alle Zeiten an einen Ort gebunden sein, sondern es sollte immer irgendwo die Möglichkeit gegeben sein, seine Wohnsituation plötzlich und spontan zu verändern.

Das Haus müsste maßgeschneidert, originell und auf die ganz individuellen Familienverhältnisse zugeschnitten sein. Kein Reihenhaus, keine Wohngegend, in der nachbarschaftliches Ritualverhalten (z.b. jeden Samstag die Auffahrt fegen, 1x wöchentl. Rasen mähen u.s.w.) erwartet wird. Kein Haus aus den 50iger Jahren, nichts plüschiges oder besonders heimeliges sondern ein modernes Haus mit klaren Formen und einer eher kühlen Ausstrahlung.
So würde ich mir den Haus-Geschmack eines 4.Haus-Wassermann vorstellen.

lg
Gabi
 
Hallo gabi,
Das 4.Haus beschreibt ja auch die seelische Grundschwingung und bei einer Wassermannprägung möchte man wahrscheinlich nicht auf alle Zeiten an einen Ort gebunden sein, sondern es sollte immer irgendwo die Möglichkeit gegeben sein, seine Wohnsituation plötzlich und spontan zu verändern.

:thumbup:
das unterschreib ich dir:zauberer1

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo,

von jemandem mit dem 4.Haus im Wassermann, würde ich zuerst mal annehmen, dass er generell Schwierigkeiten hat, sich in Bezug auf ein Haus verbindlich festzulegen.
Das 4.Haus beschreibt ja auch die seelische Grundschwingung und bei einer Wassermannprägung möchte man wahrscheinlich nicht auf alle Zeiten an einen Ort gebunden sein, sondern es sollte immer irgendwo die Möglichkeit gegeben sein, seine Wohnsituation plötzlich und spontan zu verändern.

Das Haus müsste maßgeschneidert, originell und auf die ganz individuellen Familienverhältnisse zugeschnitten sein. Kein Reihenhaus, keine Wohngegend, in der nachbarschaftliches Ritualverhalten (z.b. jeden Samstag die Auffahrt fegen, 1x wöchentl. Rasen mähen u.s.w.) erwartet wird. Kein Haus aus den 50iger Jahren, nichts plüschiges oder besonders heimeliges sondern ein modernes Haus mit klaren Formen und einer eher kühlen Ausstrahlung.
So würde ich mir den Haus-Geschmack eines 4.Haus-Wassermann vorstellen.

lg
Gabi

DU BIST EINE WUCHT !!!!!! Genau das entpricht mir !-
Wenn ich das Gefühl bekäme, dies sei die letze Immobilie in meinem Leben, bekäme ich Angst! Deine Analyse bezügl. der Wohngegend, den Ritualen, der Einrichtung etc. auch damit hast Du voll "ins Schwarze" getroffen.
Sehr gut!!!
Ich mag Nachbarn gerne (also kein einsames Leben auf dem Land) aber bitte keine Nachbarn die mir immer den neusen Klatsch berichten möchten und vor allen keine, die sich nicht vorher angemeldet haben... :stickout3
Danke und liebe Grüße
 
Zurück
Oben