Was beginnt etwas? (astrologisch gesehen)

Klassisch gesehen ist das 12. Haus mit ein für die Gesundheit zu-
ständiges Haus und steht auch für Krankenhäuser und darin nötige
Besuche oder Aufenthalte.
Was ich mir jetzt für dich aber nicht wünschen würde.:)
 
Werbung:
Wenn du jemanden auf der Strasse siehst der rückwärts läuft, denkst bei dem tickt es wohl nicht richtig. Der gleiche Effekt entsteht bei den Rückläufigen. Sie zeigen irgendwie Verrücktheit in den Bereichen der Felder in denen sie stehen. Die eigentliche Ursache für diese Verrücktheit im Radix liegen wohl in früheren Inkarnationen. Man hat damals Fehler gemacht und will deshalb nun genau das Gegenteil machen.

Die Seele ist aber sehr flexibel. Sie lernt es mit der Verrücktheit umzugehen. Es kann sogar auf vielfältige Art als besonders schön empfunden werden ein bisschen verrückt zu sein. Es ist faszinierend. Wie in dem Lied "Himbeereis zum Frühstuck, Rock'n'Roll im Fahrstuhl, du und ich waren hoffnungslos verrückt..."

Bei den Transiten scheint es jedoch weniger intensiv zu sein. Der rückläufige Merkur könnte einfach bedeuten, dass du bei der Arbeitsstelle genau umgekehrt denken und reden musst wie früher. Oder dass vergangene Geschehnisse aufgearbeitet werden müssen.
 
Bin gerade nicht sicher, ob ich solche Angaben bei astro.com rausbekomme.
Bringt Folgendes was:
- Saturn Trigon Merkur (Ende Dezember 2016 bis Mitte Oktober 2017)

Im Geburtshoroskop ist bei mir Merkur im Widder im 8. (direktläufig; 22°03'31)

liebe kelli,
ich denke du machst dir zuviele Sorgen,
der t- Saturn steht günstig zu deinem Merkur, ebenfalls t-Mars.
dein 6.Haus ist entweder im Steinbock oder im Wassermann.
Beide zeichenherrscher gehen noch eine gute Verbindung zu dem rückläufigen Merkur ein.

da auch neptun sich gerade in 6 befindet und der rückläufige Merkur rückläufig in deinem 12 Haus ist, denke ich, wird noch einiges geklärt werden müssen, oder es entstehen noch Ungereimtheiten, etwas was du vielleicht noch nicht auf dem Schirm hattest,

vielleicht geht es aber auch mal darum, zu vertrauen und den Dingen ihren Lauf zu lassen.

aber allgemein schlecht sehe ich die Arbeitssache nicht.

Ich bin aber Laie in Bezug der Astrologie,
das sind Dinge die ich erkennen würde.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, welchen Zeitpunkt man astrologisch gesehen als Beginn nimmt und aus welchen Gründen.
Der Geburtszeitpunkt z.B.: würde man ein Horoskop stattdessen zum Zeitpunkt der Zeugung (Geschlechtsakt) oder zum Zeitpunkt des Zusammentreffens von Spermium und Ei erstellen (auch wenn das eher hypothetisch ist) - wären die Aussagen über das Kind weniger präzise? Nimmt man den Zeitpunkt der Geburt evtl. nur, weil der sich am einfachsten bestimmen lässt?

Bei meiner Frage geht es mir eigentlich um einen anderen Fall: ich stehe nämlich kurz davor, einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben, während Merkur rückläufig ist. Verschieben bis Ende dieser Phase (05.09.) geht nicht.
Dabei frage ich mich natürlich, ob denn als "Beginnzeitpunkt" nicht einfach ein anderer genommen werden kann, denn die Entscheidung mir die Stelle zu geben, fand vor der Rückläufigkeit statt.

Nennt mich Erbsenzähler, aber ich möchte es jetzt wissen :D

Bin gespannt auf Meinungen anderer.

Hallo Kelli,

Astrologie braucht Erbsenzähler, wie Luft zum Atmen, sonst funzt sie NIX :D

wenn ich vor einer ähnlichen Frage stehe, dann schaue mir das Datum, an dem ich etwas erfahren hab, danach wähle ich das Datum der Kontaktaufnahme, und in weiterer Folge das Vertragsdatum. Alle Daten in Kontext zur Radix.

Wenn ich diese drei Daten ohne Abwägen vor mir habe, dann schaue sie mir auch in Kontext zur Radix an. Und bei beiden beachte ich die sekundär progressive und solare Konstellation für die Arbeit an sich und dann schlussfolgere ich: Spielraum für mehr gegeben? dichtes Vertragsdatum oder lockeres berechnen? und Ähnliches mehr.
 
Bei den Transiten scheint es jedoch weniger intensiv zu sein. Der rückläufige Merkur könnte einfach bedeuten, dass du bei der Arbeitsstelle genau umgekehrt denken und reden musst wie früher. Oder dass vergangene Geschehnisse aufgearbeitet werden müssen.
Sowohl die Aufarbeitung als auch, dass ich mich anders verhalten muss/will als früher trifft hier sehr gut zu.

Klassisch gesehen ist das 12. Haus mit ein für die Gesundheit zu-
ständiges Haus und steht auch für Krankenhäuser und darin nötige
Besuche oder Aufenthalte.
Evtl. auch, dass es um Arbeit im medizinischen Bereich geht?
 
da auch neptun sich gerade in 6 befindet und der rückläufige Merkur rückläufig in deinem 12 Haus ist, denke ich, wird noch einiges geklärt werden müssen, oder es entstehen noch Ungereimtheiten, etwas was du vielleicht noch nicht auf dem Schirm hattest,
Es ist noch nicht alles geklärt, das stimmt.


vielleicht geht es aber auch mal darum, zu vertrauen und den Dingen ihren Lauf zu lassen.
:)

aber allgemein schlecht sehe ich die Arbeitssache nicht.
Das freut mich, danke.
 
wenn ich vor einer ähnlichen Frage stehe, dann schaue mir das Datum, an dem ich etwas erfahren hab, danach wähle ich das Datum der Kontaktaufnahme, und in weiterer Folge das Vertragsdatum. Alle Daten in Kontext zur Radix.
Wenn es was bringt, sich 1-2 Daten auch ohne mein Radix anzusehen, kann ich hier gern was einstellen.
Ansonsten gebe ich mich mit den bisherigen Antworten zufrieden, denn es passt auch einfach und ich hatte nur Zweifel wegen des Transits.
 
Wenn es was bringt, sich 1-2 Daten auch ohne mein Radix anzusehen, kann ich hier gern was einstellen.
Ansonsten gebe ich mich mit den bisherigen Antworten zufrieden, denn es passt auch einfach und ich hatte nur Zweifel wegen des Transits.

ohne Radix bringt es nix. Ein Grund mehr, sich dem Astrologiewissen zu nähern, Kelli. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben