Was bedeutet-

Die Frage ist, was man sucht..Antworten oder Bestätigung.In soweit ist es nicht verwunderlich, das man findet was man sucht^^
 
Werbung:
Ich meinte mit Intention "Erkenntnis" oder "Mystifizierung" , "Dominanz" oder "Bestätigung" oder Rechthaberei" und sowas.
Das hälst du nicht für die treibende Kraft? Imho schon. Wenn nicht, was dann?
 
Ich meinte mit Intention "Erkenntnis" oder "Mystifizierung" , "Dominanz" oder "Bestätigung" oder Rechthaberei" und sowas.
Das hälst du nicht für die treibende Kraft? Imho schon. Wenn nicht, was dann?

Nein. Aber der Grund WARUM jemand nach Bestätigung z.b sucht, ist die
treibende Kraft. Aber viel verwechseln das. Es geht ja nicht in erster Linie
darum etwas zu gewinnen, sondern den Mangel und das Leiden was
durch den Mangel erzeugt wird, zu beenden.

Das ist zum Beispiel ein Unterschied zwischen Religion und Magie..


Das eine liefert "befriedigende" Antworten, das andere einen Möglichkeit,
der Absicht auf den Grund zu gehen..
 
Gibt da ein Buch zum Film, dass ich für sehr gelungen halte, weil man damit tatsächlich praktisch arbeiten kann... bzw. bringt es dazu grundlegendes zu hinterfragen.

zwiIIe schrieb:
Klar könnte man sich alternativ auch mit griechischen Philosophien und was weiß ich beschäftigen.
Wie dem auch sei, ich halte die Dinge, die da aus diesem - ich nenne es mal Ramtha-Dunstkreis entspringen teils nicht so verkehrt.


exaktemente zwiIIe, der letzte Satz des oberen absatz ist der entscheidende. im übrigen geht´s bei allem, was der besagte urheber drumherum übermitteilt, in die tiefe wie kaum irgendwo. wenn mans denn zulässt.

sys würde jetzt sagen: klar, wer suchet, der findet, oder was in der art. sicher, insofern wäre jetzt wieder die frage: was ist die intention, von der ihr sprecht? ist es die treibende kraft oder ist es noch etwas anderes?

gestern abend kam mir wieder das bild des unbewegten bewegers in den kopf.

Ich bin eh der Meinung, dass man findet, wonach man sucht, womit wir wieder bei der Intention sind.


selbst habe ich erfahren, daß die wichtigsten sätze oft nebensätze und messages waren, die er so ganz am rande herausfallen liess und den eindruck von unbedeutung machten, an denen - etwas in mir - dann angedockt hat und in dem falle das nachdenken begann. später vielleicht auch denken, wer weiss.

auch hier also ein labyrinth, um in the middle of the center zu gelangen. wie es ja auch aus anderen traditionen bekannt ist.
 
Ich sehe das mit dem Mangel im Allgemeinen genauso. Kann mir vorstellen, dass das aber nicht auf alle zutrifft.

Dann sehe ich den generellen Antrieb im Mangel, aber das, was man sieht bzw. erfährt in der jeweiligen Intention begründet.

Ich erlebe es ein Stück wie Ajo mutmaßlich (HI:) übrigens), dass man - also ich, durch Informationen, die von "außen" kommen Dinge "in" mir entdecke.
In gewisser Hinsicht ist wirkliche Erkenntnis vllt. immer Selbsterkenntnis.

Hoffe, dass das nachvollziehbar geschrieben ist.
 
Dann sehe ich den generellen Antrieb im Mangel, aber das, was man sieht bzw. erfährt in der jeweiligen Intention begründet.

Ich erlebe es ein Stück wie Ajo mutmaßlich (HI:) übrigens), dass man - also ich, durch Informationen, die von "außen" kommen Dinge "in" mir entdecke.
In gewisser Hinsicht ist wirkliche Erkenntnis vllt. immer Selbsterkenntnis

Man kann sich alles zurechtreden.
Hedonisten/Luxuristen sind nicht auomatisch im Mangel oder was man da auch immer
esoteriken könnte. Daniel? Nuire? Sacht watt! *gg ;)
 
Werbung:
selbst habe ich erfahren, daß die wichtigsten sätze oft nebensätze und messages waren, die er so ganz am rande herausfallen liess und den eindruck von unbedeutung machten, an denen - etwas in mir - dann angedockt hat und in dem falle das nachdenken begann. später vielleicht auch denken, wer weiss.
Wer, "er"? Dein Lehrer?

auch hier also ein labyrinth, um in the middle of the center zu gelangen. wie es ja auch aus anderen traditionen bekannt ist.

Ich würde in Frage stellen, in welchem Maße da bewusst Labyrinth gebastelt wird, und wie weit du dir einfach selbst zusammensuchst, was du brauchst.
Woran sich dann wieder die Frage anschließt, für mich zumindest, wie weit es dafür eine bestimmte Figur/Person "braucht".
 
Zurück
Oben