Was bedeutet-

Werbung:
gibt es denn einen Unterschied zwischen Sekten und Religionen,
ausser einen graduellen?



Ja, wär mal interessant, wenn jemand das ausführen könnte.

Nebenbei, diese Form von erklärter Quantenmechanik wie in Bleep aufgeführt, hat mich nie so recht überzeugt.

Aber der Film ist sicher ein guter Einstieg, um über die Beschaffenheit der Welt zu reflektieren. Es gab da ja zudem genug andere Ansatzpunkte, die sehr schön plastisch ausgeführt wurden. Mal jetzt völlig abgesehen von Quanten & Co.
 
Gibt da ein Buch zum Film, dass ich für sehr gelungen halte, weil man damit tatsächlich praktisch arbeiten kann... bzw. bringt es dazu grundlegendes zu hinterfragen.

Klar könnte man sich alternativ auch mit griechischen Philosophien und was weiß ich beschäftigen.
Wie dem auch sei, ich halte die Dinge, die da aus diesem - ich nenne es mal Ramtha-Dunstkreis entspringen teils nicht so verkehrt.

Im Bleep-Falle finde ich das Buch tauglicher, als den Film, wenn man bedenkt, dass die Zielgruppe ehr "Sinnsucher" als "Wissenschaftler" sind.

Ich bin eh der Meinung, dass man findet, wonach man sucht, womit wir wieder bei der Intention sind.
 
es geht im Film um das Thema Verantwortung für sich selbst zu übernehmen
Religionen entfernen einen da eher von dieser Verantwortung

aber das Thema Gott muss ja nicht wie bei Augustinus nach da oben
und im Aussen gesehen werden


wir sind die Quelle selbst
somit ist das Bewusstsein der ultimative Beobachter


und es geht auch nicht Bescheid zu wissen
sondern sich des Mysteriums bewusst zu sein


LG Ali
 
Werbung:
obwohl du den Teil mit der Intention weggelassen hast gehe ich davon aus, dass du weißt, dass ich nicht verzerren meine und es genauso siehst.
;+)
 
Zurück
Oben