Was bedeutet schwarzer Rauch beim Räuchern?

Werbung:
dat war logisch, weil ich wissen will, ob es eine Barium-haltige Wandfarbe ist

und was glaubst du wieso ich das blos schreibe:D
aber ich denke nicht das das der Grund ist.
Möglicherweise war das Räuchergefäß oder der Löffel nicht gereinigt.

und nebenbei, Drachenblut ist ein Sauzeug, was übrigens beim räuchern auch dunkel ist
 
@Pathos,
aber sie hat ja nicht mit dem Drachenblut geräuchert.
Ich denke es muss etwas meiner Ansicht am ehesten mit den Lichtverhältnissen zu tun gehabt haben. Drachenblut raucht merkwürdig aber die Farbe ist nicht schwarz eher so richtung dunkler grauer Rauch. Evtl. war auch das Harz oder die Mischung zu heiss verbrennt, dass es dann zu Russpartikeln kommen könnte, wäre auch noch eine Möglichkeit die man evtl. in Betracht ziehen könnte. Wenn die Wände aus Barytgelb wären, dann würde ich dort sofort ausziehen, denn das ist Giftware.
lg
Cyrill
 
@Pathos,
aber sie hat ja nicht mit dem Drachenblut geräuchert.

das habe ich ja auch nicht behauptet
Ich denke es muss etwas meiner Ansicht am ehesten mit den Lichtverhältnissen zu tun gehabt haben. Drachenblut raucht merkwürdig aber die Farbe ist nicht schwarz eher so richtung dunkler rauch.
Ach, darauf wäre ich nie gekommen:D
 
Werbung:
Einige Dinge rauchen schwarz, wenn sie verkohlen, beispw. ganze Tonkabohnen oder solche Dinge, wenn man sie lange auf der Kohle hat, können sie auch mit der Zeit ein leichtes dunkles Räuchlein bilden. Ebenfalls kommt es immer darauf an, wie die Lichtverhältnisse sind, denn je nach Blickwinkel sieht man das dunkle Räuchlein nicht wirklich.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben