Was bedeutet QS?

Kristall 53

Mitglied
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
105
Ort
im Land Brandenburg
Hallo Ihr Lieben,

Wer von Euch ist mal so nett und kann mir erklären, wie die QS zu stande kommt?Würde mich echt freuen, wenn ich diesen Aspekt bei der Deutung mit einbeziehen könnte.Danke schon mal im voraus.
kristall53
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

Wer von Euch ist mal so nett und kann mir erklären, wie die QS zu stande kommt?Würde mich echt freuen, wenn ich diesen Aspekt bei der Deutung mit einbeziehen könnte.Danke schon mal im voraus.
kristall53

hallo kristall

also qs ist die summe von mehreren karten

wenn du zb den baum (5) + das herz (24) + den turm (19) hast rechnest du 5+2+4+1+9= 21 das ist dann der berg. du kannst aber 21 noch mal 2+1 rechnen ergibt dann 3 = schiff

ich hoff du kennst dich jetz etwas besser aus

lg
rumpelstilzchen
 
Danke Dir,Rumpelstilzchen

Jetzt weiß ich besser Bescheid.Mit der QS wird also quasi eine Deutung oder Aussage noch mal untermauert?

Die 2. Möglichkeit wäre dann noch mal (um Dein Bsp.die 21)noch deutlicher zu verstehen? 2+1 also 3 Schiff?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

L.G. kristall
 
Hallo,

ich errechne die QS anders!!

5 + 24 + 19 = 48. Und nur dieses Endergebnis - also die 48 - "nehme ich noch einmal auseinander" (aber das auch nur wenn es größer ist als 36 - also die Anzahl der Lenormandkarten), also 4+8=12. Hier ergibt sich demnach die QS 12!!

LG, Helena
 
Und die QS wende ich bei welcher legung an?

Welche Karten zähle ich denn da zusammen, bei ein großen blatt zumbeispiel oder geht es nur bei einer neuner legung?



Herzliche Grüße

:hase:
 
Werbung:
habe eigentlich nie bedacht, dass die QS so unterschiedlich angewandt werden kann.

Deute ich z. B. dann 48 ist 4+8 ist 12 , also deute ich erst die 12 und dann die 12 in Kombination mit der 3 (1+2) dem Schiff.
 
Zurück
Oben