1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was bedeutet QS?

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Kristall 53, 30. September 2007.

1. Kristall 53

Kristall 53 Mitglied

Werbung:
    Hallo Ihr Lieben,

Wer von Euch ist mal so nett und kann mir erklären, wie die QS zu stande kommt?Würde mich echt freuen, wenn ich diesen Aspekt bei der Deutung mit einbeziehen könnte.Danke schon mal im voraus.
    kristall53

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Mitglied

hallo kristall

also qs ist die summe von mehreren karten

wenn du zb den baum (5) + das herz (24) + den turm (19) hast rechnest du 5+2+4+1+9= 21 das ist dann der berg. du kannst aber 21 noch mal 2+1 rechnen ergibt dann 3 = schiff

ich hoff du kennst dich jetz etwas besser aus

lg
    rumpelstilzchen

3. Kristall 53

Kristall 53 Mitglied

Danke Dir,Rumpelstilzchen

Jetzt weiß ich besser Bescheid.Mit der QS wird also quasi eine Deutung oder Aussage noch mal untermauert?

Die 2. Möglichkeit wäre dann noch mal (um Dein Bsp.die 21)noch deutlicher zu verstehen? 2+1 also 3 Schiff?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

L.G. kristall

4. Helena

Helena Mitglied

Hallo,

ich errechne die QS anders!!

5 + 24 + 19 = 48. Und nur dieses Endergebnis - also die 48 - "nehme ich noch einmal auseinander" (aber das auch nur wenn es größer ist als 36 - also die Anzahl der Lenormandkarten), also 4+8=12. Hier ergibt sich demnach die QS 12!!

LG, Helena

5. Kristall 53

Kristall 53 Mitglied

Danke auch Dir,liebe Helena,

auch diese Möglichkeit finde ich sehr interessant,werde mal probieren,wie ich damit zurecht komme.

L.G.Kristall

6. venice

venice Guest

Werbung:
    Ich mache es ganz genau so

7. Kristall 53

Kristall 53 Mitglied

Hallo Venice,

Auch Dir danke,sehe ich das richtig,daß die QS noch mal eine genauere Erläuterung mit sich bringt?

L:G. Kristall

8. lunalyra

lunalyra Mitglied

Und die QS wende ich bei welcher legung an?

Welche Karten zähle ich denn da zusammen, bei ein großen blatt zumbeispiel oder geht es nur bei einer neuner legung?

Herzliche Grüße

:hase:

9. tashina

tashina Mitglied

Werbung:
    habe eigentlich nie bedacht, dass die QS so unterschiedlich angewandt werden kann.

Deute ich z. B. dann 48 ist 4+8 ist 12 , also deute ich erst die 12 und dann die 12 in Kombination mit der 3 (1+2) dem Schiff.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen