Was bedeutet Parallelwelt?

Willst Du einen Menschen ändern, mußt Du deine Einstellung zu ihm ändern.
Er ändert sich zwar nicht, aber du fühlst trotzdem das sich etwas geändert hat.
lg
Samhein

Bist du GANZ sicher, dass sich nichts ändert?
Als ich mich geändert hatte und meine Einstellung, hat dieser Mensch (ein guter Bekannter von mir) sich sichtlich selbst verändert. Das war wirklich offensichtlich.
Aber es war nur EIN Beispiel, heißt nicht, dass es immer so ist - aber an diesem Beispiel hatte ich gemerkt, dass tatsächlich eine Änderung zustande gekommen ist ganz real.
Vielleicht ist es nicht immer so, aber in diesem Falle war es wirklich so.
 
Werbung:
Was bedeutet es, wenn man von einem undichten kleinen Einfamilienhaus träumt? Das hab ich nämlich heute Nacht...Es hat die ganze Zeit geregnet wie aus Kübeln und ich musste im Innern des Hauses einen Schirm aufspannen, weil es ziemlich krass von der Decke tropfte! Ein Haus ist ja immer das eigene Ich. Aber was heisst das, wenn es undicht ist??? Ich musste in diesem Haus eine Arbeit verrichten, weiss aber nicht mehr genau was. In der Ferne hat mich ein Mann beobachtet und hat sich versteckt, sodass ich ihn nicht sehen konnte. Er wollte micht beaufsichtigen, ob ich auch schön brav meine Arbeit mache...Da war noch eine junge Frau im Haus, welche ich nicht kenne und noch andere Leute.
 
Hallo Berlinerin,
Bist du GANZ sicher, dass sich nichts ändert?
Als ich mich geändert hatte und meine Einstellung, hat dieser Mensch (ein guter Bekannter von mir) sich sichtlich selbst verändert. Das war wirklich offensichtlich.
Aber es war nur EIN Beispiel, heißt nicht, dass es immer so ist - aber an diesem Beispiel hatte ich gemerkt, dass tatsächlich eine Änderung zustande gekommen ist ganz real.
Vielleicht ist es nicht immer so, aber in diesem Falle war es wirklich so.


Da hast Du schon recht, auch der Andere ändert seine Einstellung zu Dir.
Ich glaube hier geschehen dann die besten Beispiele vom Resonanzgesetz.

Ändert er sich wirklich? Oder empfinde ich es nur so? Diese Frage stelle ich mir wenn ich so etwas erlebe.

Mußte mich gerade von meiner Frau aufklären lassen. Es geschieht beides. STIMMT. Da sich meine Schwingung ändert, die der Andere ja auch spürt reagiert er unterbewußt auf die Veränderung.

liebe Grüße
Samhein
 
Hallo Raphael,

Heute Nacht hatte ich einen Traum, in dem eine Parallelwelt eine Rolle spielte...Ich weiss allerdings nicht mehr, ob ich wirklich in einer war, oder ob ich nur von einer sprach...Ich habe bei den Traumdeutungsseiten kein Symbol über Parallelwelten gefunden, darum würde ich gerne wissen, was das bedeuten soll.
Dann musst du einfach mal unter Welt schauen... da steht auch etwas zu Parallelwelten:)

www.traumdeuter.ch (Stichwort:Welt) schrieb:
Ein Traum von einer Welt jenseits des menschlichen Einflußbereichs deutet an, daß man in einer aktuellen Situation seine Engstirnigkeit ablegen soll... Der Traum von anderen Welten und Dimensionen macht den Träumenden darauf aufmerksam, daß es noch andere Möglichkeiten gibt, das Leben aktiv zu erfahren, als er bisher auszuprobieren den Mut hatte. Vielleicht sollte er sein Leben mit etwas mehr Offenheit angehen.

Das bedeutet, dass es neben dieser Welt (deiner eigenen Welt, deiner eigenen Ansicht, so wie du dein Leben momentan siehst) noch andere Möglichkeiten gibt, dein Leben zu gestalten.

Dein Traum weist darauf hin, dass dir Möglichkeiten zur Verfügung stehen, dein Leben zu ändern, nur musst du auch den Mut haben, über deinen Schatten zu springen und neue Wege (eine andere Welt, Parallelwelt) gehen. Du musst dich und deine Vorgehensweise ändern... dein Denken und dein Handeln ändern, aber das ist wie eine andere Welt für dich...


Was bedeutet es, wenn man von einem undichten kleinen Einfamilienhaus träumt? Das hab ich nämlich heute Nacht...Es hat die ganze Zeit geregnet wie aus Kübeln und ich musste im Innern des Hauses einen Schirm aufspannen, weil es ziemlich krass von der Decke tropfte! Ein Haus ist ja immer das eigene Ich. Aber was heisst das, wenn es undicht ist??? Ich musste in diesem Haus eine Arbeit verrichten, weiss aber nicht mehr genau was. In der Ferne hat mich ein Mann beobachtet und hat sich versteckt, sodass ich ihn nicht sehen konnte. Er wollte micht beaufsichtigen, ob ich auch schön brav meine Arbeit mache...Da war noch eine junge Frau im Haus, welche ich nicht kenne und noch andere Leute.
Das Dach steht für deinen Verstand, dein Geist... das verstehen und ein undichtes Dach steht dafür, dass du nichts verstehst, dass du die Zusammenhänge nicht begreifst und weiter arbeitest.

Der Schirm hat eine Schutzfunktion. Er schützt dich vor dem Regen... er beschützt deine Seele vor der Erfahrung "das man auch mal unglücklich verliebt ist".

Der Mann, der sich versteckt, ist dein Verstand. Er beobachtet dich, sieht hilflos zu, wie du weiterarbeitest, nicht alle Gefühle zuläßt (Schirm schützt dich vor Regen (Gefühle)). Aber er zeigt auch, dass du mit der Situation allein fertig werden musst... dass dir dein Verstand nicht helfen kann.

Die junge Frau zeigt deine weibliche Seite, deine Psyche. Da es sich hier um eine junge Frau handelt, geht es um Unerfahrenheit, Naivität, Kindlichkeit... deine Situation betreffend.

Liebe Grüße
Alissa
 
Ich hatte vor diesem Regentraum noch einen anderen sehr intensiven...Da ich jetzt nicht nochmal ein neues Thema dazu eröffnen will, schreib ich ihn einfach hier rein:

Im Traum ist meine Mutter gestorben! Keine Ahnung wieso...Jedenfalls war ich dann voll traurig und lag abends im Bett. Ich habe mir vorgestellt, dass sie jetzt vom Jenseits auf mich herab blickt. So einen Traum mit einem Todesfall hatte ich noch nie! Ich war dann natürlich ziemlich geschockt, als ich aufwachte...Ich hab zwar bei den Traumdeutungsseiten gesehen, dass es (meistens) nur symbolisch ist, aber vielleicht könnt ihr noch was dazu sagen...:rolleyes:
 
Im Traum ist meine Mutter gestorben!

hm, meistens Träumen wir vom Tod, wenn wir uns von etwas loslösen / losgelöst haben - also in dem Sinne ist es was positives. Und da es deine Mutter war, würd ich sagen, dass du dich von alten "Dingen" (Dineg aus der Vergangenheit) befreist / befreit hast...

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

:blume:

lg, D
 
Hallo Berlinerin,....
Mußte mich gerade von meiner Frau aufklären lassen. Es geschieht beides. STIMMT. Da sich meine Schwingung ändert, die der Andere ja auch spürt reagiert er unterbewußt auf die Veränderung.

liebe Grüße
Samhein

Hallo,

danke, das ist interessant. Gut, dass du bei ihr nachgefragt hast.
Es könnte auch (oder ist) eine Bestätigung sein, dass wenn man den anderen verändern will, man SICH selbst verändern muß. Schon interessant.
(naja... man kann jemand anderes ja sowieso nicht direkt verändern, aber sich selbst, die Resonanz ist interessant).
Es ist ja alles ein Spiegel unsere Umgebung, der uns selbst vorführt.
Ich will mir darüber noch weitere Gedanken machen, aber nicht hier im Traumforum :D
Liebe Grüße!
 
Werbung:
Ich hatte vor diesem Regentraum noch einen anderen sehr intensiven...Da ich jetzt nicht nochmal ein neues Thema dazu eröffnen will, schreib ich ihn einfach hier rein:

Im Traum ist meine Mutter gestorben! Keine Ahnung wieso...Jedenfalls war ich dann voll traurig und lag abends im Bett. Ich habe mir vorgestellt, dass sie jetzt vom Jenseits auf mich herab blickt. So einen Traum mit einem Todesfall hatte ich noch nie! Ich war dann natürlich ziemlich geschockt, als ich aufwachte...Ich hab zwar bei den Traumdeutungsseiten gesehen, dass es (meistens) nur symbolisch ist, aber vielleicht könnt ihr noch was dazu sagen...:rolleyes:


Hallo,

bei mir damals in den Träumen, wo Tod drin war - bedeutete das auch IMMER "VERÄNDERUNG" immer (und sowieso niemals der eigene Tod). Etwas altes stirbt und hat dann Platz für Neues. Das ist sehr positiv.

Bei mir war Todestraum richtiger Vorhersagetraum, der dann später tatsächlich wahr wurde, also die Neuerungen und Veränderungen. Vielleicht bei dir ja auch eine Art Vorhersage.

Also du hast eher wirklich Grund zur Freude!!!
Sowieso - denn Tod im Traum bedeutet sowieso niemals der richtige Tod.

Kann ja bei dir sowieso nur besser werden.... :)

Viel Glück!
 
Zurück
Oben