Was bedeutet mein Traum von Bomben und Feuer?

bärchen

Mitglied
Registriert
2. September 2005
Beiträge
240
Ort
Aichach
Hallo zusammen,
heute habe ich geträumt, ich bin in meiner Wohnung in meiner Kindheit und hatte ein Gerät in der Hand, wo ich 4 Bomben zünden konnte. Ich drückte Bombe 1 und die Haustür unten explodierte und es flogen Holzsplitter durch die Gegend. :firedevil Weil ich neugierig war, drückte ich die anderen Bomben auch. Immer explodierte was. Dann dachte ich das Ding hat ein Selbstzersörungsmechanismus und baute es auseinander und dann schmiss ich vor Angst das Ding aus dem Fenster. Es explodiert draußen und ein Baum fing Feuer. :firedevil Es brannte lichterloh. Ich befand mich auf dem Dachboden und das Haus fing von außen an zu brennen. :firedevil Es wurde warm auf dem Dachboden.
Es gelang nicht das Feuer mit einem eimer Wasser zu löschen. Es wurde immer wärmer und ich hatte Angst, dass ich verbrennen könne! Ich lief die Treppe runter und alarmierte alle Leute im Haus und gelang ins dann freie. :jump5:
Aufgewacht.

Was kann dieser Traum bedeuten?
bärchen
 
Werbung:
... keinen schimmer, aber kann es sein, dass du vielleicht kurz zuvor einen actionfilm oder so gesehen hast... und das kam dann darin einfach vor? manchmal träume ich z. b. in zeichentrick, ist total schräg oder träume wirklich wie in filmen so szenen... und denke mir dann, nicht jeder traum muss ne bedeutung haben.
träume selbst sehr intensiv, aber wie gesagt manchmal ist nur "müll" vom alltag mit dabei, wo ich mir denke, da sagt mir mein unterbewusstsein jetzt gar nix.

nicht, dass ich deinen traum jetzt dahingehend einordnen möchte, um himmels willen nein, aber vielleicht hast du echt nur ein computergame oder einen film verdaut?!


liebe grüße
jasmin
 
Werbung:
Hallo bärchen!

:firedevil :firedevil

Die "Lebensflamme" ist ein Symbol für psychische und physische Energie.In Träumen vom Feuer kann sich aber auch die Angst vor selbstzerstörischer Leidenschaft bemerkbar machen: man befürchtet,sich nach jemanden "zu verzehren" - in sexuelle Abhängigkeit zu geraten.
Im positiven Sinne symbolisiert Feuer auch die absolute Verschmelzung,die Aufhebung von Grenzen.

Ich hoffe,ich konnte dir damit helfen.

Liebe Grüße
DeepBlue
 
Zurück
Oben