Was bedeutet Magen- Darmbeschwerden?

Hallo Angela,

möchtest du dein Problem eigentlich ganzheitlich angehen oder bleibst du auf der körperlichen Ebene, um dort per Ernährungsumstellung Besserung zu erhalten? Ich meine, dass Körper, Geist und Seele zusammen"arbeiten", deshalb man auch jedes körperliche Problem von geistiger, seelischer Sicht beleuchten sollte...

Ich Genießerin und Köchin muss auf so viel VErzichten!

... Hier z.B. stellt sich die Frage, ob es wirklich nur das Essen ist, worauf du verzichten musst...
Wer überhaupt bestimmt, worauf du zu verzichten hast? ...

Mir würden da noch ganz viele (ganzheitliche) Fragen dazu einfallen, gerade an deinen Worten lässt sich ganz viel erkennen, wo dein (ganzheitliches) Manko liegen könnte...

LG
Esofrau
 
Werbung:
HUHU Hon ala Re :weihna3 Und natürlich an alle Anderen!!!

Hm ja liebe HON ala Re das stimmt sicher das es viel mit Familie zu tun hat.
Wie oft ich schon den Kontakt abgebrochen habe in meinem Leben mit meiner ges. ´Familie, ausser mit meinen Brüdern (Onkel, Tanten, Cousin ....), aber die sind immer wieder gekommen! ???
Ich habe selten etwas schönes in einer Familie erlebt und ja und jetzt bin ich in einer noch komischeren Familie gelandet. Mein Freund und ich wohnen mit Schwiegereltern + Schwager in einem Haus und seine Schwestern sind fast täglich mit ihren insges. 5 Kindern da!
Eigentlich habe ich mir schon immer immer immer gewünscht, dass ich allein mit meinem Sohn und mit meinem Freund wohne. In der Einschicht von mir aus. Nur wir, aber nein, meine Leben ist immer von vielen Familienmitgliedern umgeben. Meine Freunde kommen nur dann, wenn ich das will, aber die Familie kommt immer dann, wenn sie das wollen. Ich könnte Bücher schreiben über sämtliche Gemeinheiten das sich Familienmitglieder antun können, aber es gibt was schlimmeres, aber es prägt!!!
Übrigens das mit den Rundungen hat mir gefallen, mit dem könnte ich glatt was anfangen!! lol lach hihi
Mit jedem Kilo das ich durch meine Unterfunktion zugenommen habe, habe ich an Selbstwert verloren und jetzt will ich das alles wieder haben.

Lieber Hans, von dir habe ich heute schon gehört. Du wohnst ja nicht wirklich weit weg von mir.:weihna1

So meine Lieben, ich danke euch von ganzem HErzen, für euren Zuspruch, hat echt gut getan!
Angie
 
:biss: Du glaubst ja gar nicht was man alles schlucken kann. Da ist der Ärger mit Kollegen und Kolleginnen, der Stress, der Frust, .... usw.

Und als Trost vieleicht Schokolade oder doch lieber was Saures oder Beides?

ich sende dir "Wohlklingende Grüße"
Hans

:drums:
 
:liebe1: Danke dir angi sonne :liebe1:

Liebe Esofrau,

mir ist sehr bewußt, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit sind. Und das das Körperliche aus dem Seelischen kommt. Ich bete seit Jahren Tag täglich, dass Körper, Geist und Seele geheilt werden. Ich bete nicht nur für meinen Körper! Aber es istso schwierig, denn all die Körperlichen Beschwerden schreien lauter, als die Seele. Auch ist viel Karmisch und es ist nicht um Sonst, dass sich in meinem Leben viel um Familie dreht. Meine Freunde waren immer mehr Familie, als meine Familie selbst!
Vielleicht verstehst du mich besser, denn:
Ich bin mit Leib und Seele Mutter und Patentante und liebe meine Kinder (natürlich meine Patenkinder mit einbegriffen) versuche ich alles, dass ich meine Kinder mit Liebe erziehe, dass sie reden lernen, wenn es ihnen nicht gut geht usw. Auch wachsen sie mit meiner Spiritualität auf und ich versuche das sie für vieles offen sind. Ich kann nicht perfekt sein als Mutter, aber ich mache vieles mit Herz!
Und deshalb verstand ich meine Familie (jetzt verstehe ichmich Gott sei Dank mit meiner Mutter sehr gut) früher gar nicht, wieso sie uns das alles angetan haben und die Familie meines Freundes oft umso weniger da es um Ansehen geht und um Leistungen (alles was andere Menschen sehen können).
Ich will nur meine Ruhe im Endeffekt. Ich tue den anderen nichts und sie sollen mich auch in Ruhe lassen! Ich weiß nicht, es steckt so viel irgentwie dahinter und alles dreht sich immer um Familie!

Naja jetzt habe ich glaube ich zuviel geschrieben, sorry!! :weihna1
Alles Liebe Angie
 
Hallo Hans,

ich danke dir viel malens für die Wohlklingende Grüße.
ICh hab gehört, dass du mir vielleicht mal helfen kannst!"!!:weihna1

Darf ich mich mal melden bei dir???

Angie:liebe1:
 
Hallo Angela,

Ich habe kein Problem mit dem Abnehmen, bin 55 kg schwer, aber habe Probleme mit dem Magen und dem Darm.

2003 bin krank geworden, eigentlich auf einmal! Ich habe mich gesonnt (es war Juli), auf einmal war mir schlecht (sonst konnte ich 6-7 Stunden an der Sonne liegen, neben dem Wasser, war immer alles gut). Ich hatte vor dem eine Stresssituation, wo ich nicht wusste, wie weiter.

Ich bin dann ins Bett gegangen. War so schwach, dass ich in den naechsten Tagen kaum zum Geschaeft gegangen bin. Mein Arzt hat mich in das Krankenhaus geschickt. Ich wollte nicht bleiben. Kam zurueck. Konnte dann die 6 Tage nichts essen und trinken. Kam von 57kg auf 52 kg. Musste dieses Mal ganz schnell ins Krankenhaus. Die haben Gastroskopie gemacht (es war schrecklich!) und festgestellt, dass ich chronischen Gastritis habe. Voll von den Erosien. Ich blieb in dem Krankenhaus 6 Tage, sollte eigentlich 8 Tage bleiben. Hatte die Schmerzen, die ich immer habe, und nichts hat mir geholfen. Ich musste unterschreiben, dass ich alleine verliess. Ging in das Schmerzzentrum fuer die Schmerzblokade.
Vor dem, hat mir die Aerztin gesagt, was ich alles nicht essen darf, heute weiss nicht mehr, was sie sagte. Habe sie nur gefragt: ist noch was uebriggeblieben. Sie sagte, es gibt noch genug zu essen.

Ein Jahr davor hat man mir den Helicobacter (viel) gefunden. Ich dachte, dass ist nichts schlimmes. Habe diese zwei Antibiotiker und eine Tablette genommen. Ein Monat lang. Dann habe ueber so was gelesen. Man darf vieles nicht essen.

Jetzt bin ich so weit, darf nichts gewuerztes, gekochtes, saueres; sogar die Eier darf nicht mehr essen. Auch die saure Aepfeln nicht. Wenn ich so was esse, dann bekomme keine Magen-, sondern Bauchschmerzen. Habe grosse Probleme mit der Verdauung. Muss jemanden finden, der mir eine strenge Diaet schreiben soll.

Das schlimme bei mir, dass diese Schmerzen in die Nebenhoehlen und die Augen gehen. Erst vor kurzem, hat mir mein ehemaliger Arzt (macht die Akupunktur) gesagt, von dem Magen Meridian bekommt man die Kieferhoehlenentzuendung.

LG, Yelena
 
Liebe Yelena,

ich kann gut mitfühlen mit dir! Ich verstehe es sehr gut! Ich habe von plötzlichen Herzattaken bis Asthmaanfälle alles gehabt und die Ärzte wußten lange nicht was ich habe. Ich war verzweifelt, wütend, traurig und mir ging es mehr als schlecht. Lange glaubte ich, dass ich eine arge Krankheit haben muss usw. Es war die Hölle, als ich nach ca 2Jahren erfahren habe (2 Jahre pure Hölle) dass ich Histaminintoleranz habe, war ich der glücklichste Mensch. Einfach nur, dass ich endlich weiß was ich habe!!
Magen ist das 2. Gehirn, alle Gefühle sind da irgentwie gespeichert, aber wie bekommt man die heraus????????????????????????
Naja so probiere ich jetzt Schritt für Schritt, das ich "Heil" werde.
Oft glaubt man, man ist alleine mit dem allen!
Gruß Angie
 
Habt ihr schon mal was Geistheilung gehört??
Das würde ich versuchen. Und Homöopathie!!

Ich hab auch ab und zu probleme mit dem Magen,darum weiß ich was ihr für Schmerzen durchsteht!!

Alles liebe!!
Sternkind:tuscheln:
 
Werbung:
Hallo lieber Hans,

supi dann freu ich mich schon, hab ja nur gutes von dir gehört!!! :liebe1:

Deine Nummer hab ich schon notiert! Wohn ja gleich um die Ecke so zu sagen :weihna1

Liebe Grüße Angie
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben