Was bedeutet Licht im schöpferischen Sinne?

zuerst biste das licht der welt und dann biste auch mit ihm eins..
das licht führt dich zur der quelle der schöpfung in dir
kürzer geht nicht
geht alles mit nem punkt los
dem gottesfunken #son rest von ihm:)
den gilt es zu entfachen..dann steht die leitung...
 
Werbung:
Licht ist wenn es um spirituelle Wahrheiten geht nur eine Metapher für Bewusstheit, Erkenntnis.

Was aufgrund der persönlichen Erfahrung jedes "Bewusstseinsbesitzers" existiert ist eben Bewusstsein die als Eigenschaften Selbst-bewusstsein und Kreativität besitzt. Eine Seele hingegen ist eine fiktionale Erfindung die dem hinzugedichtet wurde um dem irgendeine Form von konventionell verstehbare Erklärung für das Phänomen Bewusstsein zu haben.
 
jedes wort bedeutet dunkelheit
in der stille geht das licht auf
deshalb haben auch viele einfach den mund gehalten
jesus aber schwieg auf die frage nach der wahrheit aus eben diesem grund..
ich kann das nicht immer:D
also stille ist
höchstes bewusstsein..
der ewige jungbrunnen
mit diesem bewusstseins- feld ...das man auch die seele nennen könnte sind wir alle begabt...so jetzt muss man nur noch seine aufmerksamkeit in die stille lenken...und die energie folgt ihr...diese wirkt dann wie der kelch...man trinkt den göttlichen nektar
eine offenbarung
neues leben...aus dem bewusstseinskelch....dem gral..
die antennen der wahrnehmung für die höheren sphären wurden geschärft...
 
Na dann antworte mal auf die Frage die ich schon 2 Mal gestellt habe:

Nämlich warum du für dich in Anspruch nimmst auf deine eigenen spirituellen Wahrheiten SELBST durch Meditation und Kontemplation draufgekommen zu sein ohne auf andere Quellen zurückzugreifen, aber nun von anderen Leuten erwartest daß sie einfach das tun sollen was du für dich selbst abgelehnt hast, nämlich Bücher zu lesen (deine) und das dann zu glauben.

Wenn du ehrlich wärst würdest du anderen Leuten beibringen wie sie auf IHRE spirituelle Wahrheit selbst draufkommen genau so wie du das getan hast und würdest nicht als Missionar deiner eigenen Gedanken zu dem Thema auftreten.

Also: Was hast du dazu zu sagen?

Du fragst, warum ich nicht Menschen lehre, wie sie selber die Schöpfung in sich erfahren können. Das tue ich hier vor Ort in Togo, denn das ist eine meiner Aufgaben. Darüber hinaus möchte ich über meine Aufrufe all die Bücherwürmer inspirieren, ihre Bücher zur Seite zu legen und stattdessen in sich selbst zu studieren. Diese Recherche nach der eigenen schöpferischen Natur sollte im alltäglichen Leben stattfinden, am idealsten eingebettet in ein naturnahes Leben. Ich möchte somit alle Interessierten, die auf der Suche nach der Wahrheit sind, auf die Mystikerschule aufmerksam machen.
Meine Bücher sollen dabei eine Anregung sein, sich auf die Suche in sich selbst zu begeben.

Es tut mir wirklich leid, falls Fragen untergehen oder Antworten länger dauern. Auf keinen Fall sollte das jemand als Respektlosigkeit unsererseits auffassen. Wir leben hier mitten im Busch und haben kein Büro mit allem technischen Gerät. Wir verfügen eigentlich nicht über Strom, sondern haben ein kleines Aggregat, das wir stundenweise laufen lassen, um am Laptop arbeiten zu können.

Ich selber verbringe viel Zeit mit Meditieren, habe spirituelle Schüler und zum anderen bringt unser natürliches Leben sehr viel Arbeit mit sich, die wir fast ausschließlich selber bewältigen. Es ist nur ein kleiner Teil unseres Lebens der Raum bietet, uns Menschen anderswo mitzuteilen, auf uns aufmerksam zu machen wie hier in diesem Forum oder auf der Homepage. Aber das tun wir gerne, weil wir es für wichtig halten, an Menschen zu appellieren, in sich zu suchen statt sich im Äußeren zu verlieren.

Das Buch über mein Leben „Auf der Suche nach dem Licht- Grenzen überschreiten“ ist geschrieben worden, um Menschen zu zeigen, dass aus einem ganz „normalen“ und bodenständigen Mann eine Person geworden ist, die besondere Wahrnehmungen empfängt, wie sie nicht viele Menschen haben.
Ich bin fest davon überzeugt, dass viele andere das auch könnten, wenn sie genauso soviel Zeit und Energie dafür investieren würden und es ihr Hauptanliegen wäre, geistige Erkenntnisse zu schöpfen.
Von daher möchte ich meinen Werdegang kundtun, um Menschen zu ermutigen, sich selber auf die Suche zu machen.

Das Leben von Buddha zeigt beispielhaft, wozu ein einfacher Mensch es bringen kann. Mit der nötigen Konzentration, Konsequenz und Kreativität kann man vieles erreichen. Buddha schaffte es bis ans höchste Ziel und erlangte schließlich die Erleuchtung.

Was die „Schamanische Briefe- Sammlung“ angeht, ist ja für jedermann ersichtlich, dass es sich nicht direkt um ein Buch, sondern um Einzelbriefe handelt, um Menschen wachzurütteln, dass es neben dem materiellen Leben auch ein geistiges Leben gibt.
Das haben die meisten Menschen in der zivilisierten Welt vergessen und das ist ein großes Drama. Ich sehe mich mit meinem Aufruf zur Bewusstseinsänderung als einen von vielen Menschen, die an ihre Mitmenschen appellieren, um sie zum Umdenken zu bewegen. Mit ähnlicher Intention haben dies schon manche Aboriginees, Indianer oder Menschen aus anderen Naturvölkern der Erde getan, um den Wahnsinn, der allgegenwärtig herrscht zu stoppen, um Ausbeutung und Zerstörung Einhalt zu gebieten.

Mit Liebe im Herzen, H.-Jürgen Hummes
 
JürgenHummes;4438194 schrieb:
Du fragst, warum ich nicht Menschen lehre, wie sie selber die Schöpfung in sich erfahren können. Das tue ich hier vor Ort in Togo, denn das ist eine meiner Aufgaben. Darüber hinaus möchte ich über meine Aufrufe all die Bücherwürmer inspirieren, ihre Bücher zur Seite zu legen und stattdessen in sich selbst zu studieren. Diese Recherche nach der eigenen schöpferischen Natur sollte im alltäglichen Leben stattfinden, am idealsten eingebettet in ein naturnahes Leben. Ich möchte somit alle Interessierten, die auf der Suche nach der Wahrheit sind, auf die Mystikerschule aufmerksam machen.
Meine Bücher sollen dabei eine Anregung sein, sich auf die Suche in sich selbst zu begeben.

Es tut mir wirklich leid, falls Fragen untergehen oder Antworten länger dauern. Auf keinen Fall sollte das jemand als Respektlosigkeit unsererseits auffassen. Wir leben hier mitten im Busch und haben kein Büro mit allem technischen Gerät. Wir verfügen eigentlich nicht über Strom, sondern haben ein kleines Aggregat, das wir stundenweise laufen lassen, um am Laptop arbeiten zu können.

Ich selber verbringe viel Zeit mit Meditieren, habe spirituelle Schüler und zum anderen bringt unser natürliches Leben sehr viel Arbeit mit sich, die wir fast ausschließlich selber bewältigen. Es ist nur ein kleiner Teil unseres Lebens der Raum bietet, uns Menschen anderswo mitzuteilen, auf uns aufmerksam zu machen wie hier in diesem Forum oder auf der Homepage. Aber das tun wir gerne, weil wir es für wichtig halten, an Menschen zu appellieren, in sich zu suchen statt sich im Äußeren zu verlieren.

Das Buch über mein Leben „Auf der Suche nach dem Licht- Grenzen überschreiten“ ist geschrieben worden, um Menschen zu zeigen, dass aus einem ganz „normalen“ und bodenständigen Mann eine Person geworden ist, die besondere Wahrnehmungen empfängt, wie sie nicht viele Menschen haben.
Ich bin fest davon überzeugt, dass viele andere das auch könnten, wenn sie genauso soviel Zeit und Energie dafür investieren würden und es ihr Hauptanliegen wäre, geistige Erkenntnisse zu schöpfen.
Von daher möchte ich meinen Werdegang kundtun, um Menschen zu ermutigen, sich selber auf die Suche zu machen.

Das Leben von Buddha zeigt beispielhaft, wozu ein einfacher Mensch es bringen kann. Mit der nötigen Konzentration, Konsequenz und Kreativität kann man vieles erreichen. Buddha schaffte es bis ans höchste Ziel und erlangte schließlich die Erleuchtung.

Was die „Schamanische Briefe- Sammlung“ angeht, ist ja für jedermann ersichtlich, dass es sich nicht direkt um ein Buch, sondern um Einzelbriefe handelt, um Menschen wachzurütteln, dass es neben dem materiellen Leben auch ein geistiges Leben gibt.
Das haben die meisten Menschen in der zivilisierten Welt vergessen und das ist ein großes Drama. Ich sehe mich mit meinem Aufruf zur Bewusstseinsänderung als einen von vielen Menschen, die an ihre Mitmenschen appellieren, um sie zum Umdenken zu bewegen. Mit ähnlicher Intention haben dies schon manche Aboriginees, Indianer oder Menschen aus anderen Naturvölkern der Erde getan, um den Wahnsinn, der allgegenwärtig herrscht zu stoppen, um Ausbeutung und Zerstörung Einhalt zu gebieten.

Mit Liebe im Herzen, H.-Jürgen Hummes

Buddha hat wenig bis gar nichts mit Ihrem Brahmanischen Quatsch zu tun. Was Sie suchen ist Nahrung, Nahrung um Schöpfen zu können und vergewaltigen dabei auch noch Naturvölker.

Geben Sie ihren Schaukelstuhl und Ihren Luxus auf, dann werden Sie die Wahrheiten des Lebens wirklich kennen lernen und nicht nur Unsinn auf Kosten anderer verbreiten.

Sie sind es, die Ihnen das Schöpfen beibringen, im Schöpferwahn und regen dabei auch noch andere zu dieser Überheblichkeit an. Warum? Denken Sie mal scharf darüber nach.
 
JürgenHummes;4438194 schrieb:
Du fragst, warum ich nicht Menschen lehre, wie sie selber die Schöpfung in sich erfahren können. Das tue ich hier vor Ort in Togo, denn das ist eine meiner Aufgaben. Darüber hinaus möchte ich über meine Aufrufe all die Bücherwürmer inspirieren, ihre Bücher zur Seite zu legen und stattdessen in sich selbst zu studieren.



Wozu verbreitest du dann deine schwurbeligen "Wahrheiten" überall in Form dieser Briefe? Das was du hier behauptest stimmt doch hint und vorne nicht.

Die Leute sollen ihre Bücher zur Seite legen und anstattdessen deine Bücher ("Briefe") lesen und dann daran glauben. Und ob das nun eine lose Sammlung von Texten oder ein gebundenes Buch ist ist hier völlig irrelevant. Die Bibel hat auch mal als Sammlung loser Texte angefangen.

Wenn es ncith dein Anliegen wäre andere Menschen zu deinen Sichtweisen der Welt und des Überweltlichen zu bekehren würdest du nicht das ganze Forum mit auszügen aus deinen "Briefen" in sehr offensichtlich missionarischer Absicht zuspammen, inclusive wiederholter Aufforderung den Link zur Vollversion deiner Texte zu nutzen.


Ich habe überhaupt nichts dagegen eine ökologisch und ethisch korrekte Lebensweise zu propagieren oder in einer Kommune auf dem Land zu leben. Aber darum geht es dir nicht, du willst mit der Aggressiven Verbreitung deiner "Briefe" hier Menschen zu deiner spirituellen Weltanschauung missionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
heimat
verbindung
inneres zuhause..
Diese Gierigen Allesheranzieher. *schmunzel*

Nein, nein, das ist die Wurzel von Nationalsozial und dem ismus und schweres Tanha (Anhaften) führt immer zu großem Leid, auch wenn man die gierige Masse leicht damit ködern kann.

Vielleicht das zum rechten Anregen:

Unser wahres Zuhause

Dein äußerliches Zuhause ist nicht dein wahres Zuhause.

Es ist dein vermutetes Zuhause, dein Zuhause in dieser Welt.

Was dein wahres Zuhause betrifft, so ist es Frieden.

Buddha weist uns, unser eigenes Zuhause zu errichten:

im Loslassen, bis wir Frieden finden.

Aber ja, im schöpferischen Sinn hat das Feuer diese und eben aus diesem Grund diese Bedeutung. Die Flammen der Lust, Begierde und des Todes.
Also was die Topic Frage betrifft, völlig richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bücher, ich liebe Bücher. Sie sind ein Teil meines Lebensinhaltes. Mich wird man nicht von ihnen trennen können. Ich gestehe: Ich liebe Bücher! Und wenn ich keines habe, dann schreibe ich selber, sozusagen.
 
Werbung:
Bücher, ich liebe Bücher. Sie sind ein Teil meines Lebensinhaltes. Mich wird man nicht von ihnen trennen können. Ich gestehe: Ich liebe Bücher! Und wenn ich keines habe, dann schreibe ich selber, sozusagen.

Genauso wie du das Drehbuch deines Lebens schreibst. Ja, so wie jeder.

Bücher finde ich auch toll. Ein Leben ohne wollt ich auch nicht haben.
Bücher handeln meistens vom Leben. Wozu etwas zur Seite legen wollen, dass einen Bereichert und neue Impulse oder Sichtweisen gibt? Weil nicht selbst erlebt? Das ist kein Grund, denn die Erlebnisse, Sichtweisen, Gedankengänge anderer können einem neue Impulse geben und zu neuen Schlussfolgerungen führen. Und das fließt ins eigene Leben mit ein . . . . sofern dafür offen . . . .

Gruß
 
Zurück
Oben