Was bedeutet für euch Spritualität?

Wyrd

Aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
5.825
Man hört viel, wie spirituell Menschen sind oder gerne sein möchten.
Ich denke, da gibt es sicher ein paar Interessante Punkte wo man ausdiskutieren könnte, was denn nun genau spirituell sein für den Einzelnen bedeutet. Ich wünsche viel Spass und interessante Inputs und Outputs beim diskutieren über dieses spannende Thema.:)
 
Werbung:
Den Seelenfunken tief in mir erstrahlen zu lassen, damit er auf meinem Weg durch die Zeit, viele Funken berührt, um auch sie zu erinnern, welche Sehnsucht sie hier ins Leben führte. :)
 
Spiritualität bedeutet für mich das Anerkennen von Gott in allem was ist und der Weg, dies in Erfahrung zu bringen.

Interessaner Ansatz, nur müsste man für sich zuerst mal selbst rausfinden, was Gott für einen ist. Es gibt ja diesbezüglich sehr viele verschiedene Definitionen. Was siehst Du als Gott an?
 
Den Seelenfunken tief in mir erstrahlen zu lassen, damit er auf meinem Weg durch die Zeit, viele Funken berührt, um auch sie zu erinnern, welche Sehnsucht sie hier ins Leben führte. :)

Meinst Du mit Seelenfunken deinen inneren Kern, deine innere Stimme oder Dein Herzgefühl?
 
Die Liebe in mir -Jene, die jeder Mensch mit hier auf diese Welt bringt.

Ich kenne die Liebe *nicht* mehr, da mein Herz zerstört ist. Ich kenne die andere Liebe, die sich Sehnsucht nennt, ... .
Sehnsucht nach dem Tod, ist eine Liebe die in mir steckt, denn einer Teil von mir ist sozusagen auf der anderen Seite, dass ist ein Teil meiner Spiritualität.
Wenn man auf mich pendelt ob ich lebe, kommt nein.:)
 
Werbung:
Ich kenne die Liebe *nicht* mehr, da mein Herz zerstört ist. Ich kenne die andere Liebe, die sich Sehnsucht nennt, ... .
Sehnsucht nach dem Tod, ist eine Liebe die in mir steckt, denn einer Teil von mir ist sozusagen auf der anderen Seite, dass ist ein Teil meiner Spiritualität.
Wenn man auf mich pendelt ob ich lebe, kommt nein.:)

Genau das ist ein Teil der Liebe. Überwinde deine Todessehnsucht und folge deinem Auftrag des Lebens.
Immer wieder wirst du an Grenzen geführt, diese zu überwinden, Brücken zum Leben zu bauen, das ist deine wirkliche Erfüllung.
 
Zurück
Oben