was bedeutet für EUCH Kreativität und wie lebt ihr sie??

du machst mich immer mal wieder ... schmunzeln :umarmen:

lg

Immer wieder gerne!
Stimmt allerdings wirklich so.

Kenne wenige, die aus einer positiven Einstellung heraus kreativ sein können, bzw. fallen die Ergebnisse dann immer eher schwach aus.

Leid auszudrücken scheint wirklich einfacher zu sein.
Ein trauriges Liebeslied zu schreiben ist viel einfacher als ein jubilierendes.
Gefällt auch anderen viel mehr. ;)
 
Werbung:
Also, wenn ich kreativ in bezug auf meine liebe Familie bin ist das was völlig anderes als wenn ich schreibe.

Beim letzteren kann ich in Berührung mit dem kollektivem Unbewußten kommen, jedenfalls empfinde ich es so. Und dann bin ich ziemlich entrückt oder eher im Trance.

Wenn ich koche oder auf meine Kinder eingehe, dann bin ich sehr geerdet und hier anwesend.

LG
Bussardin
 
Kenne wenige, die aus einer positiven Einstellung heraus kreativ sein können, bzw. fallen die Ergebnisse dann immer eher schwach aus.

Leid auszudrücken scheint wirklich einfacher zu sein.
Ein trauriges Liebeslied zu schreiben ist viel einfacher als ein jubilierendes.
Gefällt auch anderen viel mehr. ;)



Das ging mir auch mal so...allerdings war ich da auch sehr depressiv drauf. Mir hat das Schreiben in meiner depressiven Verstimmung sehr geholfen da raus zu kommen. Und immer noch bedeutet schreiben für mich einen Spiegel zu haben, der mir hilft, meinen Weg zu gehen.

Inzwischen ist das anders geworden. Meine Stimmungen haben mit meiner Kreativität nicht mehr soviel zu tun. Wenn ich feste Zeiten habe, in denen ich schreibe, ist es egal ob ich fröhlich, traurig oder wüttend bin. Der Schreibfluss stellt sich unabhängig davon ein.

Allerdings finde ich auch,dass friedliche Themen eher langweilig wirken können.


LG
Bussardin
 
Hallo!

Kochen, malen, photographieren und jetzt erst, seit Anfang Juli, lerne/spiele ich Klavier und finde es fantastisch!
Und Kreativität lebe ich aber auch beim Wohnungsputz oder bei etwaigen Restaurationstätigkeiten.

Bei diesen Tätigkeiten kann ich so schön im Hier und Jetzt verweilen das ich sehr sehr genieße !

LG L
 
Wenn Kreativität jeden Tag, jede Stunde, jede Minute gelebt wird, nichts Besonderes mehr ist, sowie durchaus, aber nicht nur mehr mit Kunst in Verbindung gebracht wird, dann hat dies sehr weitreichende Auswirkungen auf das Individuum.

:zauberer1
 
Werbung:
Hi Foris!

Meine Kreativität lebe ich hauptsächlich über das Fotografieren aus.....Am besten bin ich im Einfangen von Natur und Tieren......Weniger bei abstrakten Dingen oder Menschen......

Fotografie finde ich auch hervorragend! Ein tolles Ausdrucksmittel!
Ich fotografiere am liebsten Portraits und Landschaft.

Was mir aber auch gut gefällt, ist das was man mit den Fotos alles machen kann. Ich drucke meine Lieblingsbilder oft als Poster aus, freilich nachdm ich sie ein bisschen im Photoshop bearbeitet habe. Ein Freund von mir hat das Ganze einen Schritt weiter gebracht, indem er sich mit dem Bedrucken von Jacken beschäftigt und dabei selbst gemachte Fotos als Layouts verwendet.

Mit Fotografie kann man schon Vieles anfangen.
:rolleyes:
 
Zurück
Oben