Was bedeutet für Euch Esoterik?

Was bedeutet Esoterik für Euch persönlich?

  • eine Geheimlehre, nur Eingeweihten zugänglich

    Stimmen: 11 7,6%
  • die Lehre vom Verborgenen, die sich durch Innenschau erschließt

    Stimmen: 44 30,6%
  • ein "senkrechtes" Weltbild

    Stimmen: 15 10,4%
  • ein Weg, um sich selbst zu finden

    Stimmen: 65 45,1%
  • das Wissen, die Lehre oder Methodik, um Spiritualität zu erfahren

    Stimmen: 56 38,9%
  • ein Hilfsmittel als Entscheidungshilfe für den Alltag (z.B. Pendeln, Astrologie)

    Stimmen: 15 10,4%
  • die Suche nach dem Glauben im Inneren, exoterische Hilfsmittel (z.B. Bücher) sind nicht zugelassen

    Stimmen: 6 4,2%
  • ein Irrglauben

    Stimmen: 7 4,9%
  • Esoterik ist nichts weiter als ein Wirtschaftszweig

    Stimmen: 13 9,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 20 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    144
esperanto schrieb:
willst du nicht verstehen?

sehr liebe grüsse, esperanto :witch:

Hi Esperanto...
Ich will im allgemeinen schon verstehen. Nur nicht einfach so tun als ob ich jemanden verstünde, wenn ich tiefgreifend andere Einsichten oder Verständnisse habe.

Was also soll die Frage?

Auch Dich liebe Grüße
Qia :)
 
Werbung:
Bezüglich der Wahl bin ich etwas im Zweifel. Zwischen Irrglaube und Wirtschaftszweig. Da aber ein Zweifel für den angenagten sprechen soll, stimme ich für Irrglauben, heisst man weiss es nicht besser. Erklärung dazu, nach meinen Erfahrungen in diesem Forum kommt eigentlich nichts anderes mehr in Frage als Irr / glaube / rationalität. Wenige Ausnahmen gibts, aber der Trend ist für mich sichtbar.

Ich amüsier mich ja göttlich über QIA, der immer wieder auf den gleichen Ungereintheiten rumkauen muss. So wird das nie was mit der "Erleuchtung". Wenn du Pech hast im nächsten Leben gar als wiederkäundes Milchtier? Dann wärs wenigstens für was gut. :clown:

n8 bernstein

p.s. Du weist ja kleine Seitenhiebe erhalten die Feindschaft. lovebombing ist nicht so mein ding. das darfst du dann wieder machen.
 
Zurück
Oben