Was bedeutet für euch ein erfülltes Leben?

Maces1

Neues Mitglied
Registriert
18. November 2019
Beiträge
27
Hey liebe Forenuser

Mich plagt seit geraumer Zeit die Frage was überhaupt ein glückliches erfülltes Leben ausmacht bzw ab wann man es als solches bezeichnen könnte.

Wir werden heutzutage zugedonnert von den Medien der Werbung YouTube wie in welcher Form es aussehen sollte dennoch finde ich es zu verallgemeinert,klischeehaft.

Ist es nicht eher subjektiv zu betrachten da wir alle anders sind?
Kann man nicht mit einem einfachen leben erfüllt sterben .
Da fällt mir ein Gedicht von mukai kyorai ein : Ein kleiner bewegungsloser dunstschleier,der mond geht auf ,der Frühling kommt es gibt Blüten dann kommt der Schlaf.
 
Werbung:
Hi
ein erfülltes Leben...
sehe ich so
daß sich das Leben füllt mit dem was man sich wünscht.
Und das ist bei jedem anders.
Bei dem einen ist es eine bestimmte Arbeit/ Leistung/ Sport, bei anderen sind es Kinder, Enkelkinder und Familie, bei anderen ist es eine Weltumseglung, etwas Bestimmtes Erreichen/ lernen
z.B.
 
Ein erfülltes Leben ist für mich immer JETZT, es ist weder vergangen noch in der Zukunft, sondern liegt ewig im Augenblick.
 
Ein erfülltes Leben ist für mich immer JETZT, es ist weder vergangen noch in der Zukunft, sondern liegt ewig im Augenblick.
Und in diesem meditativen klarheitszustand bist du permanent in der Erfüllung da im chronischem Jetztzustand keine Fragen mehr aufkommen der Zustand des jetzt ist so intensiv so vielschichtig quasi durch das klare erleben mit dem kindlichen Auge sodass der Begriff Erfüllung automatisch verpufft der begriff geht unter im Ozean der Faszination..
 
Ein erfülltes Leben ist für mich:
- als Erstes aufjeden Fall Gesund sein
- keine Geldsorgen
- glückliche Partnerschaft
- Familie/Freunde
 
Ich find mein Leben derzeit erfüllt. Klar hätte ich dieses oder jenes noch gerne oder wäre toll, aber unterm Strich bin ich gesund, die Menschen die ich liebe, sind gesund und wir haben keine finanzielle Not (mehr). Die Dinge, die man nicht mit Geld kaufen kann (Partnerschaft, Gesundheit, Freundschaft, Liebe) laufen momentan wie am Schnürchen, der Rest lässt sich immer irgendwie regeln.

Ich hab mal irgendwo gelesen "Ich hab nicht alles, was ich mir wünsche, aber alles was ich brauche und bin dankbar für diesen Reichtum" und das trifft es find ich ganz gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben